Samsung Galaxy S25 Edge: Die Slim-Version des Galaxy S25 Ultra!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
36.312
Hi zusammen,

bereits seit längerer Zeit geisterte ein Galaxy S25 Slim durch die Gerüchteküche - nun steht fest, dass Gerät wird auf den Namen "Galaxy S25 Edge" hören und soll eine schlankere Variante des Galaxy S25 Ultra werden. Die neue Variante soll als Mittelweg zwischen dem Galaxy S25+ und dem Galaxy S25 Ultra dienen und mit High-End-Spezifikationen punkten. Während konkrete technische Details noch fehlen, sind bereits zahlreiche Fotos von frühen Dummys im Umlauf. Preislich wird das S25 Edge unterhalb des Galaxy S25 Ultra liegen, welches aktuell ab 1.449 Euro erhältlich ist.

1737625527382.png

Obwohl Samsung für das Galaxy S25 Edge ein kurzes Teaservideo zeigte, wurde dieses weder in der offiziellen Aufzeichnung des Galaxy Unpacked Events noch auf dem YouTube-Kanal von Samsung veröffentlicht... wohl damit nun niemand auf die Idee kommt mit der Bestellung noch zu warten?

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, meiner Meinung nach sollte Samsung damit die "+"-Reihe beerben, denke, damit würden bessere Verkaufszahlen erzielt werden. Ich finde, daß das "+" relativ überflüssig ist. Wer was "großes" will mit allem was hardwaretechnisch geht greift eh zum Ultra, wem das zu groß ist der nimmt das normale. Das "+" ist zu groß und zu beschnitten für ein "Mittelding", hier könnte eher das Edge mit seinem Style punkten. Etwas weniger Ausstattung als das Ultra, dafür aber der Stylefaktor.

• Danke
Reaktionen: ses
Ich frage mich ja immer noch, wo man die Bezeichnung Edge hergeleitet hat. Die alten Edge waren ja eher für rund als für flach bekannt, was auch eher zum Namen passen würde.

Über Styling kann man immer streiten. Ich denke, über die Optik der "Camera Island" kann man auch streiten, ich war mittelschwer geschockt und froh, dass es nur ein kurzer Teaser war.

Ich bin nicht der Meinung, dass es ein S25+ unnötig macht. Vielmehr sehe ich a) den Versuch, auch mal vor Apple zu sein und b) eine sinnvolle Ergänzung der S25 Reihe, die vermutlich auch eine ganz andere Käuferschicht ansprechen/gewinnen soll. Stichwort Design- und nicht Techniknerd.

ses schrieb:
eine schlankere Variante des Galaxy S25 Ultra
Gewagte Aussage mit einer Dual Kamera.
Oder vertue ich mich? (siehe Screenshot)

Anhänge

• Screenshot_20250123_145316_Instagram~2.jpg
    Screenshot_20250123_145316_Instagram~2.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und maik005