Samsung Galaxy S25 Edge: Die Slim-Version des Galaxy S25 Ultra!

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3900mAh ist jetzt nicht mega gross aber auch nicht klein. DoT wird darunter etwas leiden aber ansonsten ist es solide.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Form follows fashion ...

so könnte man die Meldung von Notebookcheck interpretieren.

Samsung scheint sich in der Modewelt platzieren zu wollen mit seinem (und in dieser Branche üblichen) Schlankheitswahn. Es ist die Rede von Kooperationen mit Lagerfeld und Lacoste mit entsprechenden Kampagnen und Zubehör wie z. B. Schutzhüllen (die wohl nicht zu den günstigen gehören dürften). Evtl. geht Apple mit seinem iPhone 17 Air auch in diese Richtung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ses
Ja, ich versuchte das in den Posts #3 und #21 schon anzudeuten...

Zuletzt bearbeitet:
Neu ist das nicht, ich hatte damals ein Samsung Armani Handy mit monochrom- touch- Display.

Gerät in braun metallic, Display und "Apps" in braun gehalten. Das Display funktionierte semi gut. Eingabe mit Stift war möglich.

Sah aber ganz geil aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein dünnes Handy nicht unbedingt besser in der Hand liegt, sondern ein schmales Handy. Das habe ich beim Samsung Fold gemerkt: Es ist zugeklappt dick, aber schmal und liegt am besten in der Hand. Allerdings stimmt das Seitenverhältnis für mich nicht mehr, wenn es zu schmal ist. Im Vergleich zu einem Samsung Ultra liegt es aber besser in der Hand.

Deswegen verstehe ich die Slim-Modelle nicht. Was bringt mir das Dünne, außer dass das Handy wärmer wird und noch weniger Platz drin ist?

Ich würde nicht von meinem S25 Ultra aus zu einem Slim wechseln. Will ich etwas handliches nehme ich das normale S25..

• Danke
Reaktionen: Daichink
Es gibt exklusive Infos zu Farben, Speicher und Preisen für das europäische Modell.

Farben soll es 3 geben:
  • Titanium Icyblue
  • Titanium Silver
  • Titanium Jetblack
Beim Speicher hat man 2 Optionen:
  • 12 / 256 GB
  • 12 / 512 GB
Zum Schluss die Preise:
  • Für das 12 / 256 GB Modell zwischen 1200 und 1300 Euro
  • Mehr Speicher kostet 100 Euro mehr
Die Exklusivität der Infos beansprucht AndroidHeadlines für sich.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ses, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Hi zusammen,

noch eine interessante Ergänzung: rotz des "Titanium"-Namens in den Farben soll das Gehäuse Gerüchten zufolge aus Aluminium und Keramik bestehen.

Freue mich auf den Launch im April 2025!

Gruß
Sebastian

Neue Benchmarks sind aufgetaucht, die höhere Werte als bei früheren Veröffentlichungen ausweisen. Geekbench 6.4 bringt 2969 / 9486 Punkte. Das lässt doch auf die volle Ausbaustufe des SD8 Elite mit 8 Kernen schließen.

Ob man sich und den Kunden damit einen Gefallen tut?

Quelle: Notebookcheck

Zuletzt bearbeitet:
Der akku ist ein witz.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser
Das S25 Edge soll wie das S25+ eine 2K Displayauflösung haben. Dazu könnte beim Rahmen Titanium zum Einsatz kommen:

"..Dem Tippgeber zufolge wird das S25 Edge über ein Display mit 2K-Auflösung verfügen.

Laut Ice Universe wird das S25 Edge mit einem Mittelrahmen aus Titanlegierung ausgestattet sein, was es zum ersten Telefon außerhalb der Ultra S-Serie machen würde, das damit ausgestattet ist."

Samsung’s S25 Edge is getting a 2K display, but you might not like the trade-off

@ZiegevonNebenan hört sich alles gut an bis auf den akku

@Stuttgart
Sehe ich auch so. Ich war sicher das ich mir das Edge kaufe, aber bei so wenig Akku bin ich sofort raus.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hi zusammen,

Roland Quandt hat mal wieder zugeschlagen und abgeliefert ... es gibt erste, offizielle Produktbilder vom S25 Edge!
1743009444668.png1743009458451.png1743009468721.png
Im April wird das "ultradünne" Smartphone mit 6,7-Zoll-SuperAMOLED-Display und Snapdragon 8 Elite for Galaxy veröffentlicht. Es hat lediglich zwei Kameras (200 MP + 12 MP) und ist sehr schlank mit 5,8 mm (ohne Kameramodul). Um dies zu ermöglichen, wurde die Akkukapazität auf 3786 mAh verringert.

• Danke
Reaktionen: BCAA und ZiegevonNebenan
Ganz ehrlich. Mega uninteressant. Magere Ausstattung und hoher Preis.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser, rumes, Cheep-Cheep und eine weitere Person
@TB99 Am Ende wird es auf den Preis ankommen, wenn es "günstig" wird kann es ein beliebtes Gerät werden.

LG

Das Gerät ist so unnötig wie die Eier des Papstes

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Streitschlichter und marcodj
Wird genauso wie das 17 Air von Apple genug Abnehmer finden. Vor allem Modebewusste, junge Menschen und Frauen, die das Handy als Accessoire sehen. Wir "alten Ü30/40/50 dicken Technerds" können mit dem Datenblatt, z.B. zu kleiner Akku halt nichts anfangen.^^
Aber wir sind auch die Minderheit 💪🏼

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AstaBeagle
Cyber-shot schrieb:
Datenblatt, z.B. zu kleiner Akku halt nichts anfangen
So ist es. Ein leichteres S23U wäre nicht schlecht. Das bedeutet aber wohl auch einen kleineren Akku. Nichts für mich. Und solange die Kamera so weit hervorsteht, ist das Phone ja nicht wirklich dünner.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Bisherige Meldungen weisen auf einen Start im April hin. Leider gießt Computerbase Wasser in den Wein und schreibt etwas von Verspätungen. Der angegebene Grund aus der Politik scheint mir aber wenig plausibel.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63