Samsung Galaxy S25 Edge: Die Slim-Version des Galaxy S25 Ultra!

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es soll esthetisch daherkommen, Geschmacksache bei den Kameralinsen aber immerhin. Es soll auffallen, eine andere Kundenklientel ansprechen.

Ich bin daher auch gespannt, wie die ersten Hüllen/Cases dazu aussehen sollen.

Das S25 Edge ist nun im Geekbench mit dem gleichen Snapdragon 8 Elite wie im restlichen S25-Lineup aufgetaucht:

"...und wird von dem Snapdragon 8 Elite for Galaxy angetrieben, genauso wie alle anderen Modelle in der Galaxy S25-Serie. Dies wird durch die spezifizierte Taktfrequenz von 4,47 Gigahertz eindeutig bestätigt.

Der Eintrag enthält zusätzlich Informationen zu insgesamt acht Kernen, was dazu beiträgt, eventuelle Bedenken auszuräumen, dass Samsung möglicherweise eine reduzierte Version mit lediglich sieben Kernen verwenden könnte.

Wie es auch bei den anderen Modellen der S25-Serie der Fall ist, beträgt der Standard-RAM bei diesem Modell 12 Gigabyte."

Samsung Galaxy S25 Edge zeigt Spitzenleistung in Benchmark-Tests

• Danke
Reaktionen: Teckler und WolfgangN-63
Genau, und hast du mal weitergelesen? Allein da zeigt sich schon, was von notebookcheck zu halten ist:

"...und wird von dem Snapdragon 8 Elite for Galaxy angetrieben, genauso wie alle anderen Modelle in der Galaxy S25-Serie. Dies wird durch die spezifizierte Taktfrequenz von 4,47 Gigahertz eindeutig bestätigt."

und dann im Folgeabschnitt:

"In Bezug auf die Leistungsfähigkeit ist das S25 Edge durchaus in der Lage, mit seinen Wettbewerbern mitzuhalten. Im Benchmark-Test von Geekbench erzielt das Gerät 2806 Punkte im Single-Core-Test und 8416 Punkte im Multi-Core-Test. Obwohl der Chipsatz nicht zu den allerbesten gehört, sind die Leistungswerte in etwa vergleichbar mit denen der anderen S25-Modelle."

Soso der Chipsatz gehört also nicht zu den allerbesten. Ah schade, ich dachte ich hätte mit dem S25+ nun den aktuellen Top und schnellsten Prozessor. Die Qualität der Tests, egal von wem, wird immer beschämender
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ausserdem bin ich mal gespannt, wie lange das Slim diese Werte halten kann. Viel Platz für Kühlung ist da nicht drin. Und schon die aktuellen Geräte die den SD Elite verwenden, kämpfen mit sehr früh einsetzender Drosselung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05
Laut Sammobile soll bei der Rückseite Keramik zum Einsatz kommen:

"..Der seitliche Rahmen des Galaxy S25 Edge besteht aus Aluminium (wahrscheinlich Armor Aluminum), aber die Rückseite besteht aus Keramik für eine bessere Haltbarkeit.

Wir wissen immer noch nicht, ob die Rückseite des Telefons komplett aus Keramik besteht oder eine Version aus Glas mit verschmolzenem Keramikmaterial ist."

Exclusive: Galaxy S25 Edge features a ceramic build

• Danke
Reaktionen: Teckler
Meine Güte wie hässlich. Glubschigere Glubschaugen gab's wohl keine mehr

Das S25 Edge soll angeblich am 16. April vorgestellt werden und ab Mai verfügbar sein. Die UVP soll über dem S25 liegen:

"..doch laut der geleakten Information wird der Galaxy S25 Edge Launch am 16. April 2025 über die Bühne gehen. Tatsächlich verfügbar soll das dünnste Samsung-Flaggschiff mit leider etwas kleinem Akku dann im Mai sein.

Mit offenbar anfänglich nur 40.000 produzierten Stück des unter 6 mm dünnen Galaxy S25 Flaggschiffs rechnet aber auch Samsung selbst offenbar nicht gerade mit besonders viel Käuferinteresse, der Preis soll höher als jener des Galaxy S25 Basismodells sein aber unter jenem des Galaxy S25 Ultra liegen."

Samsung Galaxy S25 Edge: Konkreter Launchtermin, Farben und Hinweise zur Verfügbarkeit und Preis geleakt

• Danke
Reaktionen: Bubu76
Ich weiß auch nicht so recht... das alles wirkt auf Basis der bisherigen Leaks / Gerüchte wieder so halbgar und nicht durchdacht - als wäre man tatsächlich wieder in Zugzwang gewesen, unbedingt etwas "Neues" zu bringen bzw. dem Markt zu folgen. Dafür spricht vor allem die kleine Stückzahl - entweder man hat Vertrauen in seine Entwicklung und pusht diese dann auch entsprechend, oder man lässt es bleiben.

Bin mal gespannt, was bis zum offiziellen Launch noch so tröpfchenweise an die Öffentlichkeit kommt und wie das Gerät dann am Markt angenommen wird. Zumindest scheint man sich bei Samsung Gedanken zu machen, wie es mit künftigen Geräten weitergehen soll. Is ja auch schon mal was...

• Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
tralax schrieb:
@proudlyS23plus S23 hat das auch. Und läuft locker 10h sot im WLAN über einen Tag.
Was interessiert mich W-Lan? Ich bin den ganzen Tag unterwegs

Mit 40k produzierten Stück glaube ich nicht, dass Samsung vorhat, das S25 Edge in Europa zu verkaufen. Wahrscheinlich nur im Heimatland.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Laut ice universe soll das S25 Edge eine Gehäusetiefe von 5,84 mm haben und 162g wiegen:

Das Gewicht des Galaxy S25 edge ist bestätigt, 162g, 5,84mm dick, und der Preis ist ähnlich wie der des S25+.

Samsung Galaxy S25 Edge: Dünner, exklusiver, überraschend erschwinglich?

• Danke
Reaktionen: chris70 und BCAA
Das Gerät mit seinen Glubschaugen Kamera muss man sicher mögen. Zu slim ist auch nichts. Für mich sind die aktuellen Geräte dünn genug. Zumal bei so einem dünnen Gerät wohl auch kaum Abwärme von der CPU gross gekühlt werden kann, bin gespannt auf die Drosselung und Wärmeentwicklung. Und dann noch ein solch mini Akku bei der Displaygrösse eines S25+? Da soll dann aber niemand jammern. Mit 40 000 Einheiten wohl auch eher für einen begrenzten Markr. Für mich ein unnötiges Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Preise sind aufgetaucht. In Korea sollen die Preise ab umgerechnet 955 Euro anfangen. Man muss mit 16 - 18 % mehr als für das S25+ rechnen.

Quelle: Notebookcheck

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Cyber-shot
800-900€ + gute Trade In Aktionen hätte ich noch nachvollziehen können. 1350€+ sind ziemlich happig, zumal sich das Gerät ja erstmal in der Praxis beweisen muss.
Da sind die 40 000 Units sind da sogar noch großzügig bemessen.^^

MSSaar schrieb:
Erste Preise sind aufgetaucht. In Korea sollen die Preise ab umgerechnet 955 Euro anfangen. Man muss mit 16 - 18 % mehr als für das S25+ rechnen.

Quelle: Notebookcheck
Mit 955 Euro Startpreis sind das aber sicher keine 16 bis 18% mehr als das Plus. Das fängt ja bei über 1000 Euro erst an

Wenn auf den umgerechneten koreanischen Preis noch die deutsche Steuer drauf kommt, sind wir schon bei 1135€. Dann würde es ja annähernd passen.

Naja das S25+ geht UVP bei 1149 los, und wir reden ja vom UVP. Ich sehe da leider keine 16 bis 18% weniger beim Edge

Sorry, das sind die umgerechneten Preis in Korea, die erfahrungsgemäß etwas günstiger sind. Die 16 - 18 % mehr als das S25+ hat Notebookcheck wohl auf die Preise in anderen Regionen bezogen.

Warten wir ab, wie es bei Erscheinen aussieht.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser
Laut einer dänischen Zertifizierungsstelle wird das S25 Edge eine typische Akkukapazität von rund 3900 mAh haben:

"..Daraus geht hervor, dass das S25 Edge mit einem Akku mit einer Nennkapazität von 3.786 mAh ausgeliefert wird, was einer vermarkteten typischen Kapazität von 3.900 mAh entspricht."

Samsung Galaxy S25 Edge's battery capacity confirmed through certification

• Wow
Reaktionen: BCAA
Süß... 3.900 mAh... wen möchte man denn damit beeindrucken? Naja, vielleicht bekommt das Gerät ja dann tatsächlich wenigstens 45W "Schnellladen", dann lässt sich mittags nachtanken. :1f605: :]

• Danke
Reaktionen: trailrider und marcodj