Samsung Galaxy S24 FE: Gerüchte und Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

@hmm...egal Ich hätte auch gerne mal wieder ein Curved Display. Schutzglas oder Folie nutze ich persönlich eh nicht daher wäre mir das egal.
Leider gehen alle Hersteller davon ab.

Alles in allem klingt alles interessant, nur 6,7 Zoll sind mir zu viel. Das A55 ist derzeit hart an der Grenze wobei man abwarten muss wie groß die Displayränder dann tatsächlich sind und welche Gehäusegröße sich daraus ergibt.
Die angegebenen Akkulaufzeiten sind doch auch höchstens nur dann wenn man im Offlinemodus ist sonst kann ich mir das nicht so vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
onemaster schrieb:
nutze ich persönlich eh nicht
Ich auch nicht. Ich habe bis jetzt einmal Glas aufgebracht und direkt abgemacht.
 
@hmm...egal Ja ne Hülle reicht, die fängt ja meistens alles ab, außer es fällt wirklich total unglücklich wo rauf mit dem Display voraus. Aber das Risiko geh ich ein, mir ist in all den Jahren jedenfalls noch nie ein Display kaputt gegangen. Kratzer und Macken hatte ich auch nie.
Außerdem werben die doch immer mit Gorilla Glas das schon so gut ist und Kratzerfest sein soll warum soll ich das dann wiederum schützen.….
 
onemaster schrieb:
nur 6,7 Zoll sind mir zu viel. Das A55 ist derzeit hart an der Grenze

Ja, leider liegt das A55 gar nicht gut in der Hand, da es so eckig ist. Dagegen war mein Poco X6 Pro ein richtiger Handschmeichler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Die Daten scheinen (fast ?) alle fix:

Bin auf den Preis gespannt, vor allem für die 256GB Version... Mit 128GB komme ich schon lange nicht mehr über die Runden, bin viel unterwegs und in manchen Ecken draußen und vor allem auch in Gebäuden ohne Wlan stehe ich dann blöd da, wenn alles in der Cloud ist, aber der Empfang nicht gegeben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj und Besserwisserboy
@DanX …. Warum hast du dein Poco X6 Pro dann abgeben ?
 
Das 6,7 Zoll Display bestätigt sich wohl. Damit ist das Samsung S24FE ein NoGo für mich. Ich denke für viele andere Kunden auch.

hmm...egal schrieb:
Ich weiß meine Vorlieben sind unpopulär, aber als FE könnte Samsung ruhig ein Curved FE bringen. Das wäre dann wirklich was für Fans, zumal es praktisch gar keine Curved Screens mehr bei Samsung gibt
Ein Curved Display ist für mich neben einem zu großen Display das Schlimmste was man nur bauen kann. Ich würde aber lieber ein Smartphone mit einem zu großen Display kaufen, als ein Smartphone mit einem Curved Display. Was habe ich das damals gehasst bei meinem Samsung S8. Jede Panzerglas Folie hat maximal eine Woche nur gehalten. Nie wieder ein Curved Display. Zumal ich da technisch auch gar keinen Vorteil sehe. Ich kenne auch keinen guten Hersteller der so etwas noch baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio
Technisch sicher keine Vorteile für ein curved display.
Aber wertige Haptik und ein dünner wirkendes Gehäuse mit dem Platz für einen ausreichend großen Akku.

Ich persönlich bin bis jetzt am S24U vorbeigeschrappt, weil ich das curved display meines S23U wirklich mag. Von daher:
Gerne curved und gerne auch 7".
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer, pardmi und hmm...egal
@WolfgangN-63 Hast du denn ein Panzerglas das wirklich dauerhaft und gut auf einem Curved Display hält? Ich habe damals sicher 30 - 40 Panzergläser auf meinem Samsung S8 ausprobiert. Einmal bin ich 100 km hin und zurück zu einem Handy Shop gefahren, weil er der Meinung war er hätte das optimale Panzerglas für ein Curved Display. Das wurde damals mit einer Flüssigkeit aufgetragen und mit UV Licht "ausgehärtet". Nach einer Woche war der das Super Panzerglas wieder ab.
 
summitradio schrieb:
Ich habe auf zwei Phones Panzerglas montiert und es beide mal nach wenigen Minuten entfernt. Erstens brauch ich das nicht und zweitens fühlt das Phone richtig bescheiden an damit.

Ich werde jetzt nicht fragen woher diese extreme Fixierung auf Panzerglas herkomm, aber ich persönlich hab noch nie ein Smartphone Display kaputt gekriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und pardmi
@hmm...egal Dann lass das teure Smartphone mal fallen. Dann kannst du nur noch eine App nutzen. Die Spider App. Ich würde nicht einen einzigen Tag ein Smartphone ohne Panzerglas nutzen.

Aber das gehört hier nicht mehr zum Thema.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und kruemelgirl
Ist mir in all den Jahren nie passiert. Und sollte es wirklich fallen ist es von einem Case geschützt. Ist bisher nie was passiert.
In den allermeisten Fällen fällt es auf eine Kante und nicht aufs Display und wenn doch steht ja immer etwas von der Schutzhülle über.
Aber kann ja jeder für sich entscheiden. Meins isses nun mal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Nunein und summitradio
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und OnkelLon
@hmm...egal Das sollst du natürlich nicht machen. Aber ich denke du weißt wie das gemeint war. Und damit BTT weil sich sonst die Leute zurecht beschweren, dass das alles nichts mehr mit dem Samsung S24FE zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und kruemelgirl
Im Oktober soll das Gerät kommen:

Samsung Galaxy S24 FE with Exynos 2400e & a 4564 mAh battery to launch in October

Der Artikel liest sich eher wie eine Werbung direkt von Samsung.

Der Exynos 2400E hat viel Power, die der 4564mAh Akku auch lange durchhalten lässt. Dazu ein flaches, klares und helles Display. Das Dauerthema darf natürlich auch nicht fehlen: Es gibt massig KI.

Nach dem Fazit frage ich mich, wie die Welt es ohne dieses Gerät ausgehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich, Malphi, WolfgangN-63 und 2 andere
Wird es auch eine Version mit 12 GB RAM geben?
 
Aus Nutzersicht sollte man hoffen, dass es nur eine Version mit 12GB Ram gibt und keine mit 8GB.
 
Die 8GB Variante ist ja schon überall in den Benchmarks aufgetaucht, d.h. 8GB wird es schon mal geben.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
15
Aufrufe
999
Handyinsider
Handyinsider
Droid89
Antworten
25
Aufrufe
1.782
Droid89
Droid89
ses
Antworten
5
Aufrufe
740
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten