Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Giga wieder
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, JustDroidIt, butzerl und eine weitere Person
Wann kommt der d.... Kommentar vom Götterboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Anhand der Wallpapers für die S22 Reihe soll die Displayauflösung beim S22/+ wieder bei FHD+ liegen, während die Displayratio diesmal mit 19,5:9 minimal breiter wird. Beim Ultra scheint sich die Displayratio mit 19,3:9 zu bestätigen, dazu die gewohnte QHD+ Auflösung:

 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Jasper2 und Cyber-shot
Ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag hier durchgelesen.
Aber ein S22 Note möchte ich nicht haben.
Ich kann das kantige Design einfach nicht ab.
Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
So sind die Vorlieben unterschiedlich.
Die einen feiern das eher kantige Design des S22 Note, die anderen wünschen sich das eher abgerundete der Galaxy-S-Reihe.
Da ich mich eindeutig zu letzteren zähle, muss ich zugeben, dass ich das S22 Note auch erst mal in die Hand nehmen muss, bevor ich eventuell zuschlage.
Das kantigere Design gefällt mir optisch besser, ich fand aber die Haptik verglichen mit den S-Modellen schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Bernd und Avicii89
Ich finde die Entscheidung von Samsung wieder etwas kleiner zu werden beim S22/S22+ super. Nur macht mir der Schritt den Akku auch um einiges zu verkleinern doch Sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, King_Rollo, Cyber-shot und eine weitere Person
Ich liebe die Notes. Jeder tickt anders. Das ist wohl wahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, makeno und WolfgangN-63
Bitte Samsung... 19.5... GN1/2/5 mir egal... und ein Snapdragon.
 
@merlin2100 : Die A52s Smartphones sind in der Tat echt starke interne Konkurrenz. Wenn man sich aber die Phones im Detail anschaut, gibt es merkliche Abstriche in der Ausstattung im Vergleich zur S-Serie. Die einen brauchen es, die anderen nicht :). Ich für mein Teil möchte nicht mehr Qi vermissen (gerade auch wegen der Möglichkeit damit was anderes zu laden wie meine Smartwatch) und halt die Tele-Linse.
Es ist zwar eine kleine Tele-Linse, aber das macht schon den Unterschied zwischen Weitwinkel und Tele. Die 2x bei meinem S10 möchte ich echt nicht mehr missen. ;) :)

Jeden das Seine. Ich bin gespannt was die S22 Modelle haben. Es wird Abstriche zum S10 geben aber auch einiges an Vorteilen (Abstriche wie Plastik anstelle Glass, FHD+ anstelle WQHD+, ...)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@TB99
Genau in der starken internen Konkurrenz liegt das Problem begraben.

Bei meinem S20 hatte der Akku nach etwas mehr als einen Jahr stark abgebaut. Als Ersatz bin ich dann zum A52s gewechselt.

Von der Rechenleistung bin ich auf dem Niveau des S20 geblieben. QI habe ich in Grund nie auch schon beim S9 nicht benutzt. Kontaktlos bezahlen etc. auch nicht.

Klar haben die Materialien der S-Reihe eine höhere Anmutung. Wäre schlimm, wenn es nicht so ist - im Case merkt man dann den Unterschied nicht mehr.

Für preisbewusste Käufer ist die Mittelklasse durchaus eine Alternative, die sich seit dem S20 auch auf die Verkaufszahlen der S-Reihe auswirkt.

Wenn man dann auch noch die Geräte der S-Reihe abspeckt und nicht das Beste vom Besten einbaut, darf mann sich als Samsung nicht wundern, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.

Die absoluten Fanboys sind kein Problem die anderen Kunden muss, man überzeugen und da wird es schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir am S22 Ultra gefällt:
Das Design -endlich gibt's das kantige Design vom Note und nicht mehr dieser wuchtige Kamerablock vom S21 Ultra.
Integrierter S-Pen.
Die Software bzw. dass Samsung mit Android 12 nicht auch die grauenhafte Oberfläche des Pixel 6 verwendet.

Was mir nicht gefällt:
Wieder kein Alert Slider, kein Kamerabutton, kein frei programmierbarer Hardwareknopf, keine Benachrichtigungs-LED (wenn man den Komfort eines Hardware-Schalters zum Stummschalten mal gewöhnt ist dann muss der Rest des Smartphones wirklich perfekt sein, um darauf zu verzichten).

Was ich mir erhoffe:
Eine deutliche(!) Verbesserung der Haupt- und UWW Kameras (es reicht eben nicht, wenn die Kameras fast so gut sind wie von einem ein Jahr alten Oneplus zum halben Preis!)
Bessere Empfangsleistung und geringerer Standby-Verbrauch.
Wieder solch ein gutes Vorbestellerangebot wie beim S21 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Queeky und Freddyn
skycamefalling schrieb:
kein Kamerabutton
Dir merkt man Deine verflossenen Xperias noch deutlich an ... 😉🙂
Aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich mit dem Touch-Auslöser auch nicht mehr verwackle als mit dem separaten Kamerabutton.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, Cyber-shot und King_Rollo
Also mir gefallen beide Designlinien der S- und Note Reihe. Entscheidend ist mich da, dass Samsung bei der Displayratio zum Glück wieder mehr in die Breite geht.

Sollte sich das Design des Kameramoduls beim Xiaomi 12 Ultra nach den Bildern der ersten Hüllen bestätigen, dann wird Samsung das eindeutig wieder eleganter und dezenter beim Ultra Modell umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987, JustDroidIt und Cyber-shot
Die bisherigen Gerüchte haben ja auch in diese Richtung hingedeutet, dass nur das Ultra ein LTPO OLED Display bekommen wird. Vielleicht könnte Samsung das S22 Plus mit einem Super Amoled Plus Display wie beim Note 20 am Ende doch noch aufwerten. Das würde das Plus Modell wirklich interessant machen.
 
Cyber-shot schrieb:
Samsung Galaxy S22, Galaxy S22+ & Galaxy S22 Note Display-Auflösungen enthüllt - Schmidtis Blog
Man muss die Frage in den Raum stellen, ab welcher Auflösung und Pixeldichte der Benutzer keinen Unterschied mehr erkennt zur nächst kleineren Auflösung.

Lt. der Webseite Inside Digital hatte das

S9 ein Super-AMOLED mit 1.440 x 2.960 Pixel und 568 ppi
S20 ein Super-AMOLED mit 1.440 x 3.200 Pixel und 566 ppi
S21 ein AMOLED mit 1.080 x 2.400 Pixel und 424 ppi

Damit bewegt man sich bei der Auflösung rückwärts und die Geräte der Mittelklasse bewegen sich nach oben und kommen auf ähnliche Auflösungen.

Da kannst du kannst du jetzt behaupten, dass ich gegen die S-Reihe schieße und die Mittelklasse pushe, aber es ist doch einfach nicht von der Hand zu weisen, das Samsung in den letzten 3 Jahren sich selbst massiv Konkurrenz unterhalb der S-Klasse schafft und die Preise der S-Reihe gewaltig nach oben angehoben hat.

Für ein S3 habe ich Ladenpreis noch knapp über 400 € bezahlt Ende 2. Qurartal im Jahr der Veröffentlichung, beim S9 war es dann 570 € und beim S20 750€ im Grund alle 2 Jahre 200 € mehr. Das sind Preissprünge die mit der Lohnentwicklung einfach nicht mithalten können - mit Ausnahme der Fanboys beginnen Normalnutzer nachzudenken, zu einem anderen Anbieter oder in eine andere Preiskategorie zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, Jasper2 und Avicii89
Muss ich zustimmen, was die Preise angeht.
Wären die nicht so extrem teuer würde ich ein S-Modell in den Händen halten.
1000 Euro für ein Smartphone ist einfach ein No-Go.
UND: Ich bin Samsung Fan @merlin2100 😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: TB99, Bernd und WolfgangN-63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
T
Antworten
4
Aufrufe
241
MarcoLo
M
F
Antworten
0
Aufrufe
91
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten