Samsung Galaxy S20 FE 5G oder S20 Plus

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
308
Moin, möchte mir eines der beiden oben genannten Smartphones kaufen. Das S20 FE 5G kostet momentan um die 700.- und das S20+ könnte ich für 649.- bekommen.
Abgesehen vom Preis, welches der beiden würdet ihr bevorzugen ?

@HCD Das S20 FE 5G hat halt den Snapdragon. Ansonsten stimme ich dir zu.

Wenn du einen miserabeln Akku haben möchtest (max. 3std DOT), dann musst du zum S20+ greifen.
Das bessere Modell ist natürlich das S20 FE weil es dem S20 nichts nach steht und sogar besser ist.

Mir wäre tatsächlich der bessere Akku lieber als ständig viermal am Tag laden zu müssen. Aber da musst du abwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
SmittyMcTitty schrieb:
So schlimm ist es auch nicht ;)
4-5 Stunden sind drin ;) Und 4x am Tag laden ist auch übertrieben xD

Einem heavy User würde ich allerdings auch zum S20FE 5G raten.

Zuletzt bearbeitet:
40 Seiten zum Thema Displayprobleme beim S20 FE können schon nachdenklich machen.

Und viele Kommentare die das Gegenteil behaupten und immer wieder dieselben die von dem problem krankhaft überzeugt sind.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, gajamega32, IceMan und eine weitere Person
HCD schrieb:
Wenn du nicht auf Display/Touch Probleme stehst würd ich dir unbedingt zum S20 Plus raten!

Naja, also wenns so schlimm wär gäbe es längst Artikel ähnlich wie hier :

Golem.de: IT-News für Profis

SmittyMcTitty schrieb:
die von dem problem krankhaft überzeugt sind

Krankhaft überzeugt sind die sicherlich nicht, die haben dieses "Problem" halt einfach, wobei das Wort "Problem" da vielleicht etwas in Frage zu stellen ist meiner Meinung nach...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das S20 FE würd ich aber auf Kleinanzeigen schauen, da bekommt man versiegelte Geräte schon für um die 400€. So kannst auch noch ne Menge Geld sparen, obwohl das natürlich auch Risiken in sich birgt.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn man bedenkt wann es raus kam. Es wird schon nach wenigen Monaten verramscht. Warum wohl?? 🤔😉

• Freude
Reaktionen: HCD
OnePlus würde mir auch zusagen, aber die Kamera des 8T ist eine Katastrophe, auf 200€ Niveau. Mir unverständlich. Unscharfe Bilder, die Sättigung der Bilder ist unter aller Kanone, teilweise fast vergleichbar mit schwarz/weiss Bildern. Eine gelbe Wand ist zB fast grau. Unmöglich.
Tendiere daher momentan zum S20+, oder nochmal das OnePlus 8 Pro testen.

Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh! Ich hatte das OnePlus 7T was im Prinzip die selbe Kamera hat. Sie ist nicht schlecht und macht im Hellen gute Bilder, bei Nacht kannst sie vergessen. Das Galaxy S10 Plus, was ich jetzt habe, macht schon bessere Bilder aber schlecht ist die vom OnePlus jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@HCD Warum der Wechsel ?

@jako-oh! Wegen Kamera, IP68 und QI Laden, SD Slot und weil mir das S10 Plus optisch besser gefällt!:);)

• Danke
Reaktionen: 85950
Werde wohl das S20+ nehmen.

@jako-oh! Einfach mal Leute fragen die das S20FE auch besitzen.... Der Thread wurde da hauptsächlich angetrieben von 2 Personen die das Gerät gar nicht mehr besitzen. Schau dir die Bewertungen des s20FE bei Mediamarkt an. Über 1600 Bewertungen und 4½ Sterne von Leuten die das Gerät auch wirklich besitzen 🤷‍♂️

Das S20+ ist gut wenn dir der Akku reicht.... Mir hat er schlussendlich nicht gereicht und ich habe es relativ zügig wieder verkauft da ich an Pixel 4 Tage erinnert wurde :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, MacMenu, maik005 und eine weitere Person