Samsung Galaxy S Glide (SGH-I927R): Aktualisierung der (Gesamt)Software

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
junkman11

junkman11

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ahoihoi Community,

bin jetzt nicht sicher, ob ich den Thread hier hin packen kann, jedoch habe ich keine Kategorie für mein Modell gefunden.

Nun zum Problem: Nachdem es durch einen Akkuausfall ausgeschaltet wurde, musste ich es neustarten, und siehe da: es ist gelocked. Keinen Key oder sonst etwas habe ich, ist das Roger-Gerät.
Nun muss ich den Mist ja irgendwie umgehen können oder so, hier und da informiert, dies und jenes abgesucht, diverse Apps hier und da geladen, doch für Alles brauche ich root - also auf zur Tat. I

In diversene Anleitungen finde ich Alles zu Odin, alles kein Problem, bis es zum Download-Link des gerooteten Stock-Roms kommt - denn der ist nie funktionstüchtig.

Also schnell ein anderes Rom her, gibt ja mittlerweile auch dafür einige. Wieder Odin ran und Alles, doch nun hört's auf: Das Gerät setzt sich nicht mehr in den Download Mode. Volume Up gedrückt halten, dann Power, sollte es sein, jedoch startet sich das Gerät normal..

Leider ist das derzeit mein einziges Handy, und ich muss dummerweise immer erreichbar sein - und ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich machen soll.. :/

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da mal einer helfen könnte..

Bedanke mich für die Aufmerksamkeit und Mühe schon einmal im Voraus

Zuerst solltest Du wohl mal klären um welchen Code es da geht. Ein SIM- / Net-Lock kann ja nicht durch die Aktivierung des Root-Accounts oder das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin umgangen werden.