P
phoyager
Neues Mitglied
- 2
a) Samsung auf diesem Kontinent noch nicht;email.filtering schrieb:Schon mal bei Samsung DE / Europa nachgefragt? Ist da vielleicht im Handbuch was abgebildet?
b) Samsung USA kommt gleich;
c) Selbstverständlich habe ich das Handbuch durchgesehen, dort aber nur FCC Bla-bla gefunden.
Ähm. nö. Leider nicht. Ich musste bereits um die 48h betteln... :blushing:Ach ja, und die Frist kann man natürlich verlängern lassen.
(Ich bin nicht in DE und hier läuft es so, dass der Zoll die gesamte Vorgangsbearbeitung an DHL outgesourced hat. DHL wiederum gibt für die Abwicklung einen festen Zeitrahmen von 10 Tagen nach Zugang im Lager vor. Davon sind bereits 11 Tage verstrichen; 10 Tage stand im Tracking nur "Clearance Event" und am Nachmittag des 10. Tages kam "Returned to shipper"; durch telefonische Nachfrage/Reklamation erfuhr ich, dass man mich telefonisch nicht erreichen konnte. Heute versucht, das Paket abzuholen und in das CE-Problem gelaufen. Erst nach liebem Bitte-bitte bekam ich zusätzliche 48 Stunden gegönnt. Mehr geht wahrscheinlich nicht.)
Da ich vermute, dass es hier User gibt, die die Prozedur bereits hinter sich gebracht haben, habe ich hier gepostet.