Samsung Galaxy S Glide (SGH-I927): Allgemeine Diskussion

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
email.filtering schrieb:
Schon mal bei Samsung DE / Europa nachgefragt? Ist da vielleicht im Handbuch was abgebildet?
a) Samsung auf diesem Kontinent noch nicht;
b) Samsung USA kommt gleich;
c) Selbstverständlich habe ich das Handbuch durchgesehen, dort aber nur FCC Bla-bla gefunden.

Ach ja, und die Frist kann man natürlich verlängern lassen. ;)
Ähm. nö. Leider nicht. Ich musste bereits um die 48h betteln... :blushing:
(Ich bin nicht in DE und hier läuft es so, dass der Zoll die gesamte Vorgangsbearbeitung an DHL outgesourced hat. DHL wiederum gibt für die Abwicklung einen festen Zeitrahmen von 10 Tagen nach Zugang im Lager vor. Davon sind bereits 11 Tage verstrichen; 10 Tage stand im Tracking nur "Clearance Event" und am Nachmittag des 10. Tages kam "Returned to shipper"; durch telefonische Nachfrage/Reklamation erfuhr ich, dass man mich telefonisch nicht erreichen konnte. Heute versucht, das Paket abzuholen und in das CE-Problem gelaufen. Erst nach liebem Bitte-bitte bekam ich zusätzliche 48 Stunden gegönnt. Mehr geht wahrscheinlich nicht.)

Da ich vermute, dass es hier User gibt, die die Prozedur bereits hinter sich gebracht haben, habe ich hier gepostet.
 
So, eine vermutlich recht hohe Telefonrechnung und etliche investierte Stunden Recherche später, kann ich feststellen, dass es für das Telefon wohl keine CE Erklärung gibt. :ohmy: Das Gerät geht also wieder zurück in die USA, wo ich es wieder verkaufen werde. Teures Lehrgeld. :crying:
Diese Episode hat mir gezeigt, dass Borderlinx - wie ich bereits vermutete - auch nur mit Wasser kocht. Es ist also keinesfalls so, dass man durch Nutzung der Firma alle Probleme automatisch aus dem Weg geräumt hat. In meinem Fall kommt hinzu, dass ich ich mich jetzt um die Rückerstattung der bereits gezahlten Gebühren/MwSt bemühen muss... Ich werde berichten.

Ein paar weitere Infos bzgl. Import gibt's im Motorola-Bereich, denn ein Droid 4 hat relativ problemlos seinen Weg zu mir gefunden... [Edit: Hier]

Ach ja, sollte jemand Interesse am Erwerb eines neuen, originalverpackten Captivate Glide haben, so darf er mir gerne eine PM schicken. (Ich hoffe, dieser Hinweis verstösst nicht gegen die Board-Regeln hier...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich sehr schade. :(

Wenn sich irgendwer finden ließe, der es bei der Rückreise als Ersatz für sein defekt gewordenes Smartphone mitbringen könnte, würde ja keiner nach solchen Zetteln fragen.
 
Komisch...hatte mir schon 2 Stück aus den USA schicken lassen.
Beim ersten mal gings ohne Probleme durch und beim 2. mal musste ich es abholen und Steuern nachzahlen.
Aber sonst wollten die nix......
 
Hallo Forum!

ich habe mir aus den Staaten ein Samsunug Captivate Glide mitbringen lassen, da es dieses Gerät hier leider nicht gibt.

Es ist die AT&T Version, ich betreibe das Gerät hier mit Simyo.

Irgendwie scheint es so zu sein, daß die SIM Funktionen nicht in vollem Umfang funtionieren. Das Gerät zeigt seine eigene Nummer nicht an, SIM Kontakte können nicht benutzt werden. Weiterhin stören mich diese ganzen US Apps gewaltig.

Da ich bislang nur Erfahrungen mit Nokia Symbian Handys und deren Modifiktion habe, bin ich noch ein wenig unsicher, was zu tun ist.

Einen neuen "europäischen" Kernel aufspielen, damit volle SIM Funktionalität hergestellt wird?
Danach einfach die neueste Androidversion draufspielen?

Ich habe schon einiges gelesen i.S. HowTo's. Die Beschreibungen der z.B. genutzten Programme zum Flashen oder Methoden zum Rooten scheinen dabei voneinander abzuweichen.

Wenn also jemand eine aktuelle Vorgehensweise empfehlen kann, oder einfach nur einen guten Link dazu hat, immer her damit.

Ansonsten

Gute Nacht und Vielen Dank!

Slicer
 
Hallo Dragonball,

nach dem ersten Herumspielen und einem FW Update auf 4.0.4 bin ich doch ganz angetan. Die SIM Funktionalität scheint voll gegeben zu sein, von den Problemen aus meiner Ausgangsfrage ist nicht mehr viel zu merken.
So weit so gut!

Wie bekomme ich den ganzen AT@T Kram weg? Bei meinem alten Nokia hat das wunderbar mit einem FW Flash funktioniert. Das traue ich mir auch durchaus zu. Ich weiß aber leider nicht, welche aktuelle FW ich nehmen soll.
Ich habe Bedenken, daß die in den US Foren empfohlenen Sachen zu alt oder aber zu Problemen mit den europäischen Netzen führen können. Vielleicht hast Du ja einen Tip, wie vorzugehen wäre.

Slicer
 
So, jetzt ist es passiert!!!

Hallo Forum, jetzt brauche ich wirklich Hilfe, fürchte ich.
Ich habe versucht, mich in die entsprechenden Posts einzulesen, um brauchbare Anleitungen zum rooten und flashen meines Samsung Galaxy SGH i927 zu finden.
Am ergiebigsten war dabei das xda Forum.
Gemäß der dortigen Anleitung (http://forum.xda-developers.com) habe ich mir die entsprechenden Files heruntergeladen und mit der Aktion begonnen.

Beim Aufspielen des CarrierIQ FREE kernel lief auch alles soweit glatt, keine Fehlermeldungen beim Odin.
Das Phone bleibt jetzt allerdings beim Samsung Schriftzug stehen und fährt nicht mehr hoch.
Das gleiche Spiel beim Aufspielen des insecure kernel, mit dem Unterschied, daß unter dem Samsung Schriftzug jetzt noch das gelbe Dreieck zu sehen ist.
Ich hoffe, daß die Sache durch das Aufspielen einer anderen FW zu beheben ist, weiß aber leider nicht, welche infrage kommt. Das Phone lief nach dem letzten Software Update über Kies mit 4.0.4.
Vielleicht hat ja jemand schon selbiges durchlebt, und einen guten Rat für mich.

Bis dann und thx
 
So,

alles wieder schön, Samsung Kies ist dein Freund!

Nach einigem Suchen habe ich dann noch eine brauchbare Anweisung zum Rooten gefunden und konnte diese auch ohne Probleme umsetzen.

Mal sehen, wie es weitergeht.....

Thx an alle, die Anteil genommen haben!
 
Und wieso versuchst Du's nicht mal mit framaroot, statt mit dem Flashen?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
401
MSSaar
MSSaar
J
Antworten
0
Aufrufe
191
Jorge64
J
ses
Antworten
3
Aufrufe
480
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten