Samsung Galaxy J1 Mini Prime (2016) Duos SM-J106B/DS Falsche Region

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HDSBS

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
meine Frau hat von einer Freundin zum Geburtstag ein SM-J106B/DS (Android 6.0.1) geschenkt bekommen. Sie brachte es aus einem Urlaub (Thailand/Malaysia) mit.
Erstmal fanden wir bei der Installation als Sprache kein DEUTSCH zur Auswahl. Es ist eine SÜDOST-ASIA Ausgabe. Also haben wir ENGLISCH genommen und drauf gehofft es später auf deutsch einrichten zu können.
Nun ja, das Gerät funktioniert nun, aber eben alles in englisch. Doch das ist aber bei weitem nicht die Muttersprache meiner Frau.
Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit eine deutsche Sprachdatei nach zu installieren? Oder eine andere Lösung?
Ich hoffe dieses Problem haben auch Andere schon gehabt und eine Lösung gefunden.
Bin für jede Hilfe dankbar
Dieter

Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Habe die Software heruntergeladen und installiert. Aber die benötigt eine Berechtigung. Ab hier hakt es. Da komm ich nicht mehr weiter.
Warum auch immer habe ich durch einen verkehrten Tab eine völlig andere Sprache eingestellt und finde nicht wieder zurück. Jetzt habe ich nur noch Striche und Haken (indisch?) und nun finde ich den Punkt LANGUAGE nicht mehr. Und damit nicht zumindest zurück auf ENGLISH. Aber ich verrsuche es weiter.
Sehr schön wäre es dennoch, wenn ich wüßte wie ich die Berechtigung bekomme/erteile.
Vielen Dank im voraus.
Dieter
PS: Englisch wieder da!

Zuletzt bearbeitet: