Samsung Galaxy Grand (~GT-I9080): Ein neues Smartphone, vielleicht auch für Europa?

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mal gespannt welcher chip genau verbaut wird, interessant wäre es ja wenn der ti chip von Galaxy premier verbaut wird, gleiche Grafik wie das iPhone 4s bei 480p würde ne bessere grafikperformance als beim Galaxy s3 bedeuten xD

Hm für mich ist es nur ein Grandpa !

Und das Design wieder zum Kübeln, Samsung überrollt echt denn Markt mit alles.

Heise zum Grandpa und ein paar Spezifikationen von Samsung.

marco köhler;4727984 schrieb:
Bin mal gespannt welcher chip genau verbaut wird, interessant wäre es ja wenn der ti chip von Galaxy premier verbaut wird, gleiche Grafik wie das iPhone 4s bei 480p würde ne bessere grafikperformance als beim Galaxy s3 bedeuten xD

Ist der neue Broadcom Chip BCM 28155:
2x1,2Ghz
Broadcom GPU für 1080p Wiedergabe
HSPA+ mit 21,1Mbit/s
1GB RAM (!)

Für mich ein 200€ 5"er der das ganze nach unten abrunden soll...

Also ich denke, dass der Straßenpreis nicht unter 250 liegen wird.
Das 997 und T1 kosten knapp 200 und sind 4,3 Zöller.

Ist mir immer noch zu langweilig.

@tadeks
Wieso? Die 0,7" kosten vllt. 5€ in der Beschaffung mehr...

Dad mag sei. Aber wenn man sich das T1 und T2,die fast baugleich sind, anschaut, dann ist da ein größeres gap als fünf Euro.
Und Samsung hat auch eine andere Marge als mobistel.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso? 512MB RAM sind max. 3-4€, 5€ fürs Display, dafür keine zweiter SIM-Schacht, 2€ mehr für den Akku und vllt. noch 10% drauf für die Marge. Dann bist du locker bei 200€

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Aber wir werden sehen ;) (zum Start wird es aber über 250€ sein)

Also mich interessiert nur eins mit Dual-Sim.
Wenn ich mir angucke wS ein S2 noch kostet, dann werden wir weit weg von 250 geschweige denn von 200 sein.
Denkt an meine Worte :D

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Melkor schrieb:
Ist der neue Broadcom Chip BCM 28155:
2x1,2Ghz
Broadcom GPU für 1080p Wiedergabe
HSPA+ mit 21,1Mbit/s
1GB RAM (!)

Für mich ein 200€ 5"er der das ganze nach unten abrunden soll...

Oh naja, geht dann ja eher in Richtung novathor als omap 4470 :\

vom S2+ gabs schon benches fuer den Broadcom. Danach kann die GPU nix - also weniger als die im S2 "g" und weniger als die Mali400. Die Zielgruppe des Grand erschliesst sich mir nicht ganz. Leute die wollen das man von weitem meint sie haetten ein 5Zoll Teil? Sehgestoerte? Leute mit zu grossen Haenden?

ob es davon auch ne Nexus version geben wird?

@flux
Leute die auf dem Gerät Videos anschaun wollen und denen ein Note zu teuer ist. Die Zielgruppe gibt es, musst nur ins Elson Cynus T2 Forum reinschaun.
Und zur Leistung: Warten wir mal auf die finalen Treiber ab ;)

@steppingrazor
Dann würde es Nexus heißen...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier alle schreien und sich fragen, wofür/wer so ein Telefon braucht.
Samsung als Profit orientiertes Unternehmen würde wohl kaum ein Produkt auf dem Markt bringen, dass keine Käufer findet.

Und Melkor hat vollkommen Recht: schaut euch mal die Foren rund um T1/T an.
Oder generell im Chinamobiles forum um. Es gibt genügend Leute die sich die Dinger aus China importieren, weil hier am Markt kein Dual-Sim mit vernünftiger Größe/Austattung verfügbar ist.

Anscheinend waren die Lagerhäuser von Samsung und den Distributoren zu gefüllt mit Galaxy S Duos, als dass man diese Pressemeldung nicht schon vor Weihnachten hätte lancieren können...:
Samsung Galaxy Grand ab Ende Februar in Europa verfügbar

Von den Specs her genau das richtige (bis auf das Display und vielleicht den Preis):
Samsung Galaxy S Duos S7562 vs. Samsung Galaxy Grand I9082 - GSMArena.com

PS: 64GB SD-Karten kann das Galaxy S Duos auch, verwende eine ohne Probleme. D.h. das 32GB Limit ist eine falsche Angabe, die man aber überall findet.

Na ja, gerade Samsung haut doch sprichwörtlich alle paar Wochen ein neues Modell raus. Aber sobald du das Grand kaufst, bringen sie wahrscheinlich kurz darauf ein S3 mit Dual SIM Option raus...
Für 205 Euronen ohne SIM Lock hat das Duos für mich auf jeden Fall trotzdem ein Super Preis-Leistungsverhältnis. Da musste ich für das SIM gelockte S2 schon mehr bei Vertragsverlängerung mit nem 47 Euro Tarif draufzahlen.

Liest sich zwar von den techn. Daten interessant, allerdings wäre es mir zu groß ... und wahrscheinlich auch zu teuer :tongue:

Also ich bin mit meinem S Duos sehrb zufrieden. Wieso sollte ich dann schon wieder wechseln zu einem 400,- Euro S2 Duos ?
Mache diese Abzocke nicht mehr mit, alle 2 Jahre ein neues Smartphone das reicht.