Samsung Galaxy Grand (~GT-I9080): Ein neues Smartphone, vielleicht auch für Europa?

Muss am Montag mal schauen
 
Es ist Ostern. Also erst am Dienstag.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit der Android-Hilfe.de App
 
Powerbroker schrieb:
Ich wohne am Bodensee und komme täglich in die Schweiz. Dort kannst Du das Grand Duos bei fast jedem Händler kaufen.
Was kostet es denn in der Schweiz ?

S4 Duos wurde oft beim Release erwähnt, nur nicht unbedingt offiziell für Deutschland. Hab aber erst heute gesehen, dass das S4 Duos aber wieder nur ein Dual Core wird.
 
frostixxl schrieb:
Was kostet es denn in der Schweiz ?

Ich habe es für 399,- CHF in einem Onlineshop (digitec.ch) gekauft.
 
Hast Du Dir vielleicht auch das Flip Cover dort geholt. Das originale Teil bekomme ich nirgends, leider.
 
Samsung hat mir geantwortet zum S4 Duos. Das ist nicht für den deutschen Markt vorgesehen.
Wie kann man nur dauerhaft Kunden ignorieren, mir unbegreiflich.
 
Max44 schrieb:
Hast Du Dir vielleicht auch das Flip Cover dort geholt. Das originale Teil bekomme ich nirgends, leider.

Nein, ich habe eines in der Bucht bestellt. Aber das dauert, da aus China oder so.
 
Bin echt hin und her gerissen.
Hatte das Cynus T2 schon in der Hand, hatte mich nicht ganz überzeugt, aber nur weil Samsung drauf steht nun locker das doppelte für ein Grand Duos auszugeben ?
Weiß nicht.
Das S4 Duos wird auch nur Dual Core haben, also vermutlich auch sonst nicht High End, da kann man auch derzeit ein Grand Duos kaufen, sehe da kaum Sinn noch mehr Geld dann auszugeben, was es wohlkosten wird.
Benutze derzeit ein S2 mit Dual Sim Adapter und weiß echt nicht, ob ich nicht einfach ein normales S4 mit allen Flats holen soll (40,-/Monat), was es derzeit gibt, hauptsache mal Ruhe und gescheite Hardware.

Bisher scheinen aber alle mit dem Grand Duos zufrieden zu sein, was wichtig ist, aber ich kenne auch viele, die mit dem Zopo900 zufrieden waren und ich bin es nicht. Mich stören Chinabedingte Sachen, wie Anzeige der Rufnummern, Videoformat, Tastatur etc.

Kann das Grand Duos NTFS und 1080p mit DTS ?

Der Shop in der Schweiz versendet anscheinend aber nur nach Schweiz und Lichtenstein :(

EDIT: Wie ist das eigentlich mit einer Freisprecheinrichtung ? Beim Zopo hatte ich das Problem, dass sich immer Sim1 anmeldet, welche bei mir die Datenkarte war und nicht zum telefonieren gedacht war. Bei dem Gerät konnte nur Sim Steckplatz 1 HSDPA, Steckplatz 2 war für GSM. Wie sieht es da beim Grand Duos aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ frostixxl
NTFS für als Format für die Speicherkarte? Nein, da ist FAT gefordert!

1080p mit DTS? Wenn du HD Videos meinst, die kann ich sowohl über meine Dreambox als auch über mein NAS mit der VLC-Player App ohne Probleme streamen.

Shop Schweiz: Warum nicht in EU bestellen? Tante google hilft!

Und das steht im Manual zur SIM-Kartenverwaltung:
Aktivieren Sie Ihre SIM- oder USIM-Karten und passen Sie die SIM-Karteneinstellungen an.
• Eingehende Anrufe annehm.: Einstellen, ob eingehende Anrufe vom GPRS-Netz angenommen werden sollen, während Datendienste verwendet werden.
• Datendienstnetz: SIM- oder USIM-Karte für Datendienst auswählen.
• Dual-SIM immer aktiv: Einstellen, um zu erlauben, dass Anrufe von der anderen SIM- oder USIMKarte während eines Anrufs angenommen werden können.


Eine weitere positive Eigenschaft, die für die meisten vielleicht nicht von grosser Bedeutung sein dürfte, ist für mich, dass man auch UKW-Radio damit hören kann.:thumbsup:
 
NTFS für die Speicherkarte, ja war gemeint. Gibts schon root Möglichkeiten ? Denn im Playstore gibts auch NTFS Mounter, die die Karte als NTFS lesen können. Hab keine Lust die MKV Filme (HD) zu shrinken o.ä.

EU Bestellung ? Wo denn ? Wo wäre es derzeit am günstigsten ? In Indien zahl ich vielleicht nur 300,- aber da wäre mir das mit Garantie und Zoll nicht so geheuer. In Frankreich hab ich nix gefunden, da hätte ich vielleicht noch Connections.
Alternativ seh ich nur Amazon.
 
Ist aber doch teurer als bei Amazon in "D"
 
frostixxl schrieb:
Ist aber doch teurer als bei Amazon in "D"

Ich wusste ja nicht, dass es bei dir nur eine Frage des Preises ist.
Wenn du nur lange genug wartest, geht der Preis sicher irgendwann runter.;)
 
Lobbie schrieb:

Ja hier habe ich es auch bestellt - Kontakt war ok - mal schauen wann es ankommt. Nur über amazon D habe ich es für 352€ bekommen - Handy Deutschland incl. Versand 410€ und die haben sich nicht mal gemeldet, obwohl ich die 2x angeschrieben habe.

Indy68
 
Handy Deutschland will in erster Linie Neuverträge / Vertragsverlängerungen abschließen. Nur an einem Handy verdienen die nicht wirklich etwas.

Mein Flip Cover ist heute angekommen, mal sehen wie es so ist. Noch liegt es bei einem Nachbarn :-(
 
Ich hab mir mal das echte S4 bestellt mit ner Allnet Flat für 30,-/Monat.
Irgendwie hatte ich weniger Lust auf diese Art "Kompromiss", auch wenn das S4 ein Kompromiss sein wird, im Alltag aber die bessere Hardware.
Das Duos hätte und tut es immer noch schwer interessieren, denn echte negative Punkte lese ich hier keine.
 
Max44 schrieb:
Mein Flip Cover ist heute angekommen, mal sehen wie es so ist. Noch liegt es bei einem Nachbarn :-(

Und, wie ist es ?
 
Ich finde es sieht ziemlich original aus. Wird es aber wohl nicht sein. Ansonsten ist es absolut in Ordnung für 5, 38 Euro.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss leider trotz Bestellung des S4 nachhaken.
Kann ich die Sim Karten so zuordnen wie ich möchte wie z.B. schnelles Internet mit Sim2 oder geht das nur mit dem Steckplatz Sim1 ? Ich frage nur, weil eine KFZ FSE normalerweise SIM1 anmeldet und das würde mir nix bringen.

Wie sieht es mit dem internen Speicher aus. Wie viel ist da für Apps freigegeben ?

Mein S2 hat ja ähnliche Hardware und das schwächelt extrem nach 1,5 Jahren. Da weiß ich nicht, an was es genau liegt. Ob die Hardware es langsam nicht mehr packt weil es zu viel ist, obwohl der Speicher absolut ausreichend ist oder das im Alter auch einem S4 einfach passieren könnte, da nie formatiert wird.
 

Ähnliche Themen

Helvi
Antworten
3
Aufrufe
206
omah
omah
S
Antworten
15
Aufrufe
1.881
summitradio
S
D
Antworten
38
Aufrufe
1.890
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben