Samsung Galaxy Grand (~GT-I9080): Ein neues Smartphone, vielleicht auch für Europa?

Hallo Max44,
Danke für deine Einschätzung!
Ich bin schon sehr gespannt, wie mein Urteil ausfallen wird. Aber ich würde schon zufrieden sein, wenn die Grösse stimmt. Als Angehöriger der 60+-Generation habe ich inzwischen so meine Probleme mit den kleine Geräten.:winki:
Kann man das Grand auch zum Navigieren (offline) benutzen und falls ja, welche App wäre dann geeignet?
 
Die Größe ist im ersten Augenblick riesig, nach 10 Minuten fand ich sie genau richtig. Über Navi kann ich dir nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbdh
Da einzig Negative das ich bis dato berichten kann, sind häufige Reboots des kompletten Systems, so ca. 3 - 5 mal pro Tag, kann aber nicht sagen ob das ein Fehler des Handys ist, oder eher von irgendeiner installierten App, die das System crashen lässt.......
 
Das muss an einer App liegen. Das habe ich bei meinem überhaupt nicht. Das Teil läuft einfach super.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bbdh
Weisst du eventuell wie ich herausfinden kann welche App das Telefon abstürzen lässt, evt. gibt es hierzu eine App?

Oder muss ich jede einzelne App durchprobieren mit deinstallieren und wieder installieren, das wäre ein ziemlicher Aufwand..
 
Heute hat Samsung bestätigt, es kommt ein Galaxy S3 Mini DUOS. Das macht doch das Grand zum vergessen ! :))))
 
Nicht wirklich, das S3 Mini ist auch nicht viel besser ausgestattet als das Grand, und ist auch kleiner. Dann kommt wieder die große Frage, kommt es auch nach Deutschland.
 
Powerbroker schrieb:
Heute hat Samsung bestätigt, es kommt ein Galaxy S3 Mini DUOS. Das macht doch das Grand zum vergessen ! :))))

Quelle? (per Google finde ich gerade nichts)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

@max
Der NovaThor im s3mini kann kein DualSIM, deshalb dürfte eher ein Broadcom wie im Grand zum Einsatz kommen - falls es wirklich so ein Gerät geben wird
 
Und wieder etwas dazu gelernt. Das die unterschiedlichen Prozzies kein Dual Sim können wußte ich nicht.
 
Was für eine Überraschung! Da lag ich ja am 24.01.2013 nicht so daneben mit meiner Prognose :cool2:
ElBandito1200 schrieb:
Na ja, gerade Samsung haut doch sprichwörtlich alle paar Wochen ein neues Modell raus. Aber sobald du das Grand kaufst, bringen sie wahrscheinlich kurz darauf ein S3 mit Dual SIM Option raus...
 
bbdh schrieb:
Hi, hab mir schon das Original Flip Cover bei Ebay bestellt, gibts in weiss, blau und schwarz, bei dem Preis habe ich gleich alle genommen :)

Blue Luxury Flip Leather Case Battery Cover For Samsung Galaxy Grand Duos i9082 | eBay

Bin im übrigen sehr zufrieden mit der Leistung und dem Display des Grand Duos, und ich hatte vorher das Nexus 4!
Sicher, es ist kein Rennwagen, aber auf jeden Fall ausreichend schnell...


Habe mir jetzt auch noch eins per Express bestellt, das geht leider an Ebay vorbei, aber ich denke der ist vertrauenswürdig. Denkst Du bitte daran kurz Bescheid zu geben wenn Du dein Cover erhältst.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

bbdh schrieb:
Weisst du eventuell wie ich herausfinden kann welche App das Telefon abstürzen lässt, evt. gibt es hierzu eine App?

Oder muss ich jede einzelne App durchprobieren mit deinstallieren und wieder installieren, das wäre ein ziemlicher Aufwand..


Da habe ich keine Idee zu, ich habe auch einige Apps installiert, allerdings nichts besonders, das Forum hier und noch einige andere Foren. Dann die üblichen Sachen wie Bundesliga, Wetter, Akkuanzeige, zwei drei Spiele.
Ich würde mal unter Speicher > Anwendungen schauen was der Arbeitsspeicher so macht, nicht das der plötzlich am Ende ist und es daran liegt. Das kann man eigentlich gut überschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbdh
Hallo zusammen,

ich bin neu und habe den Beitrag soweit durchgelesen. Nur habe ich noch 2-3 fragen.
1. ist das richtig das man das Handy Samsung Galaxy Grand GT-I9082 duos nur in Engl., China uns USA bekommt?
Kann man das nicht über einen deutschen händler beziehen?

2. Wenn ich es im Ausland (USA/Engl.) kaufe, habe ich die Möglichkeit unter Spracheinstellung die deutsche Sprage einzustellen?

3. Gehe mal davon aus, das es in Deutschland mit D1, E Plus,Vodafon usw. funktioniert oder sehe ich das falsch?

Danke für eure Hilfe
indy68
 
Zu 1: Ja es gibt es zur Zeit nur im Ausland, die China Version kann man in Deutschland nicht benutzen. Da funktioniert nicht alles. Ansonsten bekommt man das Telefon auch in Afrika, Indien usw. Meins habe ich über Handy Deutschland bestellt. Amazon hat es auch im Angebot.

Zu 2: Wie oben schon gesagt, solange es eine Firmware mit den Buchstabe XX ist eine deutsche Sprache einstellbar. Das soll bei allen Telefonen so sein die nicht für den asiatischen Raum gedacht sind. Bei einem englischen oder wie bei mir einem afrikanischen ist es ohne Probleme möglich die Sprache auf deutsch zu stellen, bei einer amerikanischen Version weiß ich es nicht.

Zu 3: Das Telefon funktioniert mit den deutschen Netzen und mit dem deutschen Wlan.
 
1@max44
ein paar einwürfe:
Je nachdem welche Netzfrequenzen die Anbieter vor Ort haben, könnten sich durchaus Probleme ergeben. Man kann ja z.b. in amiland nicht alle UMTS Frequenzen nutzen die in Deutschland existieren

aber hast ja schon richtig gesagt: In Europa (oder gleich über Amazon Deutschland) kaufen, dann sollte das kein Problem sein
 
Hallo,

danke für die promte Info. Ich habe aktuel das Gasaxy S Duos und es ist sau langsam. Daher werde ich mal die Bestellung tätigen. Das GT-I9082 soll ja deutlich schneller sein und eine bessere Camera ist aus noch drinnen.

Danke für die tolle Hilfe.

Gruß
Indy68
 
...oder den Hersteller wechseln ;)
 
Bei mir war es genauso, hatte auch das S Duos und das ist grauenvoll langsam. Das Grand Duos ist extrem schneller, und die Kamera ist auch viel besser. Und die Größe ist auch nett :)
 
  • Danke
Reaktionen: bbdh
Hallo zusammen,
heute habe ich mein Grand Duos bekommen. Der erste Eindruck ist alles in allem sehr positiv.:thumbsup:
Lt. Serien-Nummer wurde es im Februar 2013 hergestellt.
Ich habe es in der Schweiz gekauft, wobei ich es auch schon in Frankreich gesehen habe.
Die FW hat auch bei mir ein "XX" und ist mit Sprachauswahl für Deutsch.
Jetzt bin ich erst mal am Ausprobieren und habe auch gleich eine Frage: Wie kann man die Apps dazu bringen, dass sie auf der SD-Card installiert werden? Ich finde da nämlich keine Option.
 
Soweit ich weiß geht das gar nicht, jedenfalls nicht mit den Boardmitteln des Telefon.
 
Max44 schrieb:
Soweit ich weiß geht das gar nicht, jedenfalls nicht mit den Boardmitteln des Telefon.

Jepp, ist ein Feature von Android 4
 

Ähnliche Themen

Helvi
Antworten
3
Aufrufe
206
omah
omah
S
Antworten
15
Aufrufe
1.881
summitradio
S
D
Antworten
38
Aufrufe
1.890
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten