Samsung Galaxy Grand (~GT-I9080): Ein neues Smartphone, vielleicht auch für Europa?

Nir weil Samsung drauf steht ist dieser Preis nicht gerecht:
Als Vergleich: ZOPO 950+

1GB RAM
5,7 Zoll
1280 mal 720 auflösung
Quad Core
300 Euro

So, und warum kauft ihr euch schlechtere Hardware zum teureren Preis?
Nur weil Samsung drauf steht?
 
moin zusammen,

Ich versuche schon länger verzweifelt die chinesische Firmware von meinem Grand Duos runterzubekommen. Bekomme es aber nicht hin mit Odin 3.07.
Bei meinen früheren Telefonen gab es nie Probleme.
Die Firmware habe ich von sammobile.com
Habe es schon an verschiedenen USB-Ports, Kabeln, Computern versucht.

I9082XXAMAC_I9082OXXAMA5_I9082XXAMA9_HOME.tar.md5

ap: I9082ZNAMB3
cp: I9082ZNAMB3
csc: I9082CHUAMB3

Model GT-I9082 (im download mode GT-I9082_cu)

4.1.2

Baseband
I9082ZNAMB3

Kernel
3.0.31-891284
se.infra@SEP-103 #1
SMP PREEMPT Wed Feb 27 21:53:57
KST 2013

Build
JZO54K.I9082ZNAMB3


<ID:0/015> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9082XXAMAC_I9082OXXAMA5_I9082XXAMA9_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/015> Odin v.3 engine (ID:15)..
<ID:0/015> File analysis..
<ID:0/015> SetupConnection..
<ID:0/015> Initialzation..
<ID:0/015> Get PIT for mapping..
<ID:0/015> Firmware update start..
<ID:0/015> sboot.bin
<ID:0/015> NAND Write Start!!
<ID:0/015> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gemerkt, dass es möglich ist die Firmware über Kies neu aufzuspielen. Dabei läd Kies die Firmware neu aus dem Netz.
Ist es möglich meinen CSC zu ändern, damit Kies dann die deutsche Firmware herunterläd und installiert?
Gibt es Konflike, da dann die CSC nicht mehr zum Rest der Software passt?
 
Warum willst Du eigentlich die Firmware ändern? Ich meine welchen Vorteil soll das haben, bei meinem Grand habe ich eine afrikanische Firmware, aber es ist doch im Prinzip kein Unterschied zu der deutschen. Denke ich jedenfalls.
 
in der chinesischen ist es nicht möglich google play zu installieren. deutsche Umlaute sind auch nicht möglich. Rufnummernunterdrückung kann ich auch nicht einstellen.
 
Ups, das ist bei mir nicht so, bei meiner ist es eigentlich so wie auch auf der deutschen. Wenn ich das mit meinem altes S Duos vergleiche sehe ich keinen Unterschied.
 
Jede Version der (Gesamt)Software die mit X beginnt ist für "Europa" geeignet und enthält daher auch deutsch als Dialogsprache.

Da die beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA keine freie Wahl bei der zu flashenden Version der (Gesamt)Software zulassen, musst Du zwingend zum off-line-Flasher Odin greifen, wenn Du die "chinesische" Version der (Gesamt)Software durch eine für "Europa" bestimmte ersetzen willst.
 
wusimfan schrieb:
<ID:0/015> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9082XXAMAC_I9082OXXAMA5_I9082XXAMA9_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/015> Odin v.3 engine (ID:15)..
<ID:0/015> File analysis..
<ID:0/015> SetupConnection..
<ID:0/015> Initialzation..
<ID:0/015> Get PIT for mapping..
<ID:0/015> Firmware update start..
<ID:0/015> sboot.bin
<ID:0/015> NAND Write Start!!
<ID:0/015> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Das log file aus meinem ersten post ist von Odin.
Das ist ja das erste was ich versucht habe, allerdings schlägt es immer fehl.
 
Die üblichen Fallstricke beim Flashen kennst Du sicherlich und hast Du auch befolgt:

Kein Kies im RAM,
Virenschutz und Firewall deaktivieren,
Gerät erst im Download-Modus direkt (also ohne USB-Hubs dazwischen) mit dem Computer verbinden,
erst dann Odin mit Administratorrechten starten.

Eventuell wird auch eine zur flashenden Version der (Gesamt)Software passende PIT benötigt.
 
ja hab ich alles schon hinter mir :)
Ich habe sogar verschiedene Rechner ausprobiert.
Leider ist das I9082 kein Mainstreamphone. Daher finde ich die Firmware nur als Komplettdatei ohne pit, csc, etc.
 
In Indien gibt es für das Grand ein Flip Cover, hat jemand eine Idee wo ich das Teil herbekomme, außer aus Indien. Ebay hat auch nichts, da will ich auch nicht unbedingt kaufen.
So wie es aussieht wurde das Premium Flip Cover in Indien dem Grand oder dem Grand Duos beigelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max44
Danke für den Link, nachdem ich mich dann nach 13 Jahren wieder bei Ebay eingeloggt habe...... habe ich mir das blaue und das schwarze bestellt. Mal sehen wann die beiden Sachen ankommen. Wäre schön wenn Du mal Bescheid geben könntest wann Deine Flip Cover ankommen und wie lange es gedauert hat.
 
Nach 13 Jahren - ufff.....

habe den Expressversand genommen, der zwischen 3 und 5 Tagen dauert, Standard dauert sicher zwischen 15 und 20 Tagen, kostet aber nix...

:thumbsup:
 
Wie hast Du denn Expressversand bekommen, das habe ich nicht gefunden....
 
Hi, einfach ein Email an den Verkäufer schreiben, der schickt dir eine Paypal-Anforderung über 25 Dollar für den Express-Versand, sind ca. 20€ ....
 
Ist zwar etwas teuer, allerdings bei der Strecke in Ordnung. Mail habe ich geschickt, mal schauen was kommt.
 
Da ich mir gerade das Galaxy Grand Duos bestellt habe und es -hoffentlich- nächste Woche erhalten werde, interessiert mich brennend, welche Erfahrungen damit schon gemacht wurden.
Es ist mein erstes Samsung Handy und über entsprechende Berichte, egal ob positiv oder negativ, würde ich mich sehr freuen.:biggrin:
 
Bis jetzt habe ich nur eine positive Meinung über das Grand Duos, ich habe noch nichts negatives gefunden. Man muss aber immer auch bedenken das ich von einem S Duos komme, was um einiges schwächer als das Grand ist. Die Größe ist für mich in Ordnung, das Gewicht könnte etwas weniger sein. Akkusleistung ist auch in Ordnung, Displayauflösung ist für mich auch OK.
 

Ähnliche Themen

Helvi
Antworten
3
Aufrufe
206
omah
omah
S
Antworten
15
Aufrufe
1.881
summitradio
S
D
Antworten
38
Aufrufe
1.890
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten