Samsung Galaxy Grand (~GT-I9080): Ein neues Smartphone, vielleicht auch für Europa?

Bin mit meinem S Duos sehr zufrieden. :thumbsup:

Das Grand Duos wäre mir zu groß und zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mit dem S Duos zufrieden aber ich werde mit alleine schon wegen der Leistung das Grand kaufen, da hapert es etwas mit dem S Duos ab und an.
 
Das Grand hat zudem nur Dual Standby (das S duo hat meines Wissens Active) - außerdem ist die Schärfe deutlich schlechter als beim S duo ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

Achja,es ist kein S2 duo - es ist ein Grand Duo!
Ob es je nach Deutschland kommt ist absolut offen (siehe auch das richtige Galaxy S2 Duos welches nur in China erhältlich ist)
 
Ok, war mal das Gerücht rumgegangen... :(
 
Melkor schrieb:

Achja,es ist kein S2 duo - es ist ein Grand Duo!
Ob es je nach Deutschland kommt ist absolut offen (siehe auch das richtige Galaxy S2 Duos welches nur in China erhältlich ist)


Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber das Grand ist de facto ein S2 Dual SIM (welches für den europäischen Markt halt "Grand" heißt).
 
Mittlerweile wird das Grand Duos schon angeboten, kann man es unbesorgt kaufen oder besteht die Gefahr ein EU Handy zu bekommen, Wenn ja, hat das überhaupt Nachteile? Die geringe Auflösung stört mich nicht, ich persönlich finde es sogar besser wenn alles ein wenig größer ist, und von der Leistung müßte es um einiges besser laufen als mein Galaxy S Duos.
 
5" auwei und kommenden Sommer laufen wir alle mit einer Handtasche durch die Gegend?
Da hoffe ich eher auf das Galaxy Premier, das geht gerade noch so von der Größe.

 
Stimmt, es ist schon ein wenig groß. Aber ich benötige halt nun mal ein Dual Sim Handy. Da ist die Auswahl nicht wirklich groß. Und genau da liegt das Problem. das S Duos ist einfach zu langsam. Eine andere Alternative mit Dual Sim habe ich nicht gefunden, wenn es eine gibt bin ich für jeden Vorschlag zu haben :)
 
McWalt schrieb:
Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber das Grand ist de facto ein S2 Dual SIM (welches für den europäischen Markt halt "Grand" heißt).

? Das Premier hat 4,65" und ein anderer klopper als ein SGS2 ;)

Max44 schrieb:
Mittlerweile wird das Grand Duos schon angeboten, kann man es unbesorgt kaufen oder besteht die Gefahr ein EU Handy zu bekommen, Wenn ja, hat das überhaupt Nachteile? Die geringe Auflösung stört mich nicht, ich persönlich finde es sogar besser wenn alles ein wenig größer ist, und von der Leistung müßte es um einiges besser laufen als mein Galaxy S Duos.

WNachteil von EU-Ware: evtl. verzögert (oder schneller) die Updates. Evtl. wird Samsung auch irgendwann die Updatefähigkeit einschränken, sodass man nur per Proxy updaten kann, aber ganz ehrlich: Ich würde sagen "Nein"

Bishop2.3.4 schrieb:
5" auwei und kommenden Sommer laufen wir alle mit einer Handtasche durch die Gegend?
Da hoffe ich eher auf das Galaxy Premier, das geht gerade noch so von der Größe.

Tja, die Notes zeigen wo die Reise hingeht - leider. Wobei man natürlich das Grand eigentlich vergessen kann, wenn man die Konkurrenz sieht
 
  • Danke
Reaktionen: Max44
Wo wird das Grand DUOS angeboten ?
 
Ich habe über Geizhals gesucht, dabei kamen 11 Angebote raus. Das meiste war Amazon.
Handy Deutschland verkauft es übrigens auch schon. Obwohl ich nicht wirklich weiß ob dieser Online Laden gut ist oder nicht.
 
So, ich habe mein Galaxy Grand Duos bekommen, und ich bin voll zufrieden damit. Ich weiß nicht warum so viele über die Auflösung meckern, ich finde sie absolut in Ordnung. Und, ich habe halt nur den Vergleich zum Galaxy S Duos, es ist sauschnell.
Die Größe geht auch in Ordnung, obwohl ich mich im ersten Moment doch über die Größe erschrocken habe. Heute am zweiten Tag sehe ich das etwas anders, etwas kleineres möchte ich gar nicht mehr haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bbdh
Ist das Grand genauso wie Galaxy Duos von den Funktionen her ? Beide Karten im Betrieb.
 
Ist genau so wie vorher bei meinem S Duos.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Spy
ich bin mal gespannt wann es in Deutschland offiziell auf den Markt kommt. Für mich wird mit dem Grand dann das transportieren von Diensthandy und privatem Smartphone aufhören.
 
Genau das war für mich der Grund es mir zu holen, und ob es jetzt aus Deutschland oder Timbuktu ist, das ist mir erst mal egal. Updates werden auch so funktionieren, wenn nicht gehe ich halt über einen Proxy rein.
 
@ Max44: Wo hast Du denn das Handy gekauft und wieviel durftest Du dafür bezahlen? ;)
 
Ich habe es über Handy Deutschland mit einem Neuvertrag gekauft, gekostet hat es mich erstmal nichts. Wenn man das so sehen kann :)
Amazon bietet es für 349 Euro an, bei Geizhals gibt es auch noch ein paar andere Anbieter, aber alle um den selben Preis.
 
Wie schaut es mit dem Akku aus, wie lange macht er mit bei Nutzung ? Wahrscheinlich nicht so lange wie beim S Duos oder ?
 

Ähnliche Themen

Helvi
Antworten
3
Aufrufe
212
omah
omah
S
Antworten
15
Aufrufe
1.893
summitradio
S
D
Antworten
38
Aufrufe
1.896
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten