Samsung Galaxy Grand 2 DuoS (SM-G7102): Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goran2011

Neues Mitglied
0
Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Ich habe schon viel hier gelesen und und hat immer geholfen.
Danke
Mein problem welche firmware kann ich instaliren das ich das Handy auch in Deutsche Sprache Bekomme.
Galaxy Grand 2 SM-G7102 G7102DXUBNH1
Danke

Hier: Firmware for Samsung SM-G7102 gibts alle verfügbaren Firmwares dafür. Wo genau Deutsch mit drin ist (falls überhaupt) kann Dir ein Samsung Profi sagen.

Jede mit einem X (das steht Samsung-intern für "Europa") beginnende OS-Version enthält deutsch als Dialogsprache. Das ist aber seit gut sechs Jahren nichts mehr Neues. ;)

Alles was mit einem D beginnt, ist für den indischen Subkontinent und die angrenzende Inselwelt bestimmt, und da dort wohl keine nennenswerten Bevölkerungsgruppen deutsch sprechen, ist es dort auch nicht enthalten. Was mit einem J beginnt, ist für den "arabischen" Raum (und teilweise die Ostküste Afrikas) bestimmt.

Derzeit ist gerade die XXUBOF1 vom Juni 2015 für das Gerät und Europa aktuell. Welches Branding (aka CSC) da im Schlepptau mit dabei ist, ist eher nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet: