Samsung Galaxy Core Prime aus China auf Deutsch umstellen ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunny567

Neues Mitglied
0
Hallo,ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich ein Samsung Galaxy Core Prime aus china.Da ich nun kein deutsch als Sprache auswählen konnte habe ich mein Glück mit MoreLocal2 versucht,das auch geklappt hat aber leider ist
vielleicht 1% davon Deutsch .Daher denke ich werd ich wohl um das flashen einer Firmeware nicht rumkommen.
Bloß wo bekomme ich die her ich finde immer nur die Firmeware aus china SM- G3608ZMU1AOH2!!!(Model Nummer SM-G3608).Oder kann man einfach eine andere Firmeware nehmen ?

Hallo,ich hätte da mal noch eine Frage und zwar hatte ich probiert die europäische Version zu flashen ich bin auch genau nach der Anleitung vorgegangen
die hier im Forum zu finden ist!!!Nachdem nun das handy erkannt wurde bei Odin habe ich auf Start gedrückt da kommt allerdings sofort Fail !!!
Woran könnte das liegen???

Ich zitiere mich nur ungern selber, aber deswegen:
mrrbr schrieb:
Und nein, Du kannst da nicht einfach eine andere Version flashen.

Achso,OK dan habe ich das Falsch verstanden,ich dachte die europäische Version wäre ok !
Aber gibt es denn nicht irgend eine Möglichkeit das Handy auf Deutsch umzustellen ???
Oder das ich wenigstens den Playstore benutzen kann?

Diese Krücke von More Locale 2 hast Du ja schon ausprobiert, aber meines Erachtens ist reines englisch da immer noch die bessere Wahl.

Google's Play Store lässt sich zwar wie jede andere App installieren, wird Dir vermutlich jedoch mangels eines entsprechenden Google-Frameworks den Dienst verweigern. Zwar kann man auch so etwas unter Umständen mittels der GApps nachrüsten, doch ist dafür zumindest ein entsprechendes Minibetriebssystem der Community erforderlich, das für diesen Exoten eventuell noch gar nicht verfügbar ist. Mit sehr viel Geduld und Spucke kann man das Framework sicherlich auch mit Root-Rechten und einem ordentlichen Dateimanager in der Systempartition integrieren. Aber lästig ist das allemal.

• Danke
Reaktionen: sunny567