Samsung Galaxy Core Plus (SM-G350): Allgemeine Diskussion

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schwer nachvollziehbar- das wetter App "ruht" im Hintergrund und synct sich nur im zugewiesenen Zeitintervall. Ich hab die Accuweather-App am Display und das schläft. In der Früh ein Sync und dann zeigt er das tagsüber an. Des reicht außerdem stimmt des Wetter eh net.
Geh mal auf Einstellungen/Verbindungen/Datennutzung/ klick auf " weather Widget"- dann siehst du, was im Vorder und Hintergrund läuft.
Bei mir ist da keine Aktivität.

Schönen guten Abend .Ich besitze derzeit ein ACE 2 ,das leider noch immer probleme mit Android 4.1 hat ,daher überlege ich mir ein neues zu hohlen .
zur Auswahl stehen folgende Handys : Samsung core plus , Ace 3 ,Moto g,oder sonstige handys bis ca 200 € frei und ohne Simlok.Welches der genanten Handys könnt ihr mir empfehlen,eventuell das Advace plus .Dank:thumbup::thumbsup:e für eure tipps

colaris schrieb:
Schwer nachvollziehbar- das wetter App "ruht" im Hintergrund und synct sich nur im zugewiesenen Zeitintervall. Ich hab die Accuweather-App am Display und das schläft. In der Früh ein Sync und dann zeigt er das tagsüber an. Des reicht außerdem stimmt des Wetter eh net.
Geh mal auf Einstellungen/Verbindungen/Datennutzung/ klick auf " weather Widget"- dann siehst du, was im Vorder und Hintergrund läuft.
Bei mir ist da keine Aktivität.

Danke!
Aus unerfindlichen Gründen ist die Weather App nun nach mehrfachem Neustart und seitdem sie wieder auf dem Homescreen ist nicht mehr so ein Akkufresser. Ich lege es mal ab unter "dubios"! Wenn man es nur wüsste, was da immer wieder passiert! ;)

vopi44m schrieb:
Schönen guten Abend .Ich besitze derzeit ein ACE 2 ,das leider noch immer probleme mit Android 4.1 hat ,daher überlege ich mir ein neues zu hohlen .
zur Auswahl stehen folgende Handys : Samsung core plus , Ace 3 ,Moto g,oder sonstige handys bis ca 200 € frei und ohne Simlok.Welches der genanten Handys könnt ihr mir empfehlen,eventuell das Advace plus .Dank:thumbup::thumbsup:e für eure tipps

Also, so prinzipiell bin ich ziemlich zufrieden mit dem Core Plus! Kommt schon auch an das S3 Mini ran, finde ich! Aber bin kein Spezialist!

Lg
Sarinda

Danke, es ist eigentlich ziemlich gleich mit dem Ace 2 von den technischen Daten, unverständlich warum hier das 4.2.2 so gut läuft und beim Ace 2 nicht. Kann mir das bitte jemand etwas näher erklären warum? :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein! Mutmaßungen über die Mängel in der Qualitätssicherung haben nichts in einem speziellen Geräteforum zu suchen; und schon gar in einem davon nicht betroffenen. ;)

Ok, verstanden, aber wo darf man dann Fragen stellen? Ich dachte eigentlich ist ein Forum für solches da, na ja scheinbar ein IRRRTUM. :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überleg Dir halt, wo diese "Fragen" thematisch bzw. inhaltlich hingehören, und stelle diese dann dort. Fürs Flamen passt die Plauderecke natürlich immer.

Sooooo, nun hat der Akku zu Beginn 2 Tage gehalten, nachdem ich die Weather App wieder aktiviert(!) habe - wow! Das Handy wurde über Nacht geladen.

Doch heute habe ich gerade mal 18 Stunden geschafft, weil das Android OS über Nacht den Akku gefressen hat - 70% sind dafür draufgegangen! App war angeblich keine offen. Hat dazu wer Ideen? Ist das dieser mysteriöse Bug, der sich manchmal durch Neustart beheben lässt oder kann ich davon ausgehen, dass mir das jetzt regelmäßig passieren wird?

Noch dazu musste ich am Morgen nun bereits zwei Mal den PIN-Code für die SIM neu eingeben - zu lange im Ruhemodus? Hat da jemand Erfahrungswerte (bei einem wohl nicht so oft verkauften Handy)? Ob das bei angestecktem Ladegerät oder auch ohne passiert ist, weiß ich grade nicht genau.

Ideas welcome! :) Danke an euch alle schon im Voraus, ihr seid SUPER! :)

Lg
Sarinda

Zum Thema Akkulaufzeit findest Du sicherlich im allgemeinen Forum, aber natürlich auch in fast jedem Geräteforum einen ausführlichen Thread. Diese "Gelegenheit" kann man selbstverständlich "gefahrlos" nutzen, denn mit einem bestimmten OS hat das ja kaum was zu tun.

Lästiger ist das schon die Sache mit den Reboots, zumal wenn die einfach so nebenbei auftreten. Zwar gibt's auch dazu in vielen Geräteforen Threads, doch viel mehr als die (Gesamt)Software auf die letzte verfügbare Version zu aktualisieren und zu hoffen, dass der OS-Hersteller das Problem mittlerweile schon im Griff hat, kann man kaum machen.

Danke für die Antwort!

Aus unerfindlichen Gründen hält der Akku nun wieder 2 Tage, das SIM-Problem ist auch nicht wieder aufgetreten. Ziemlich magisch, aber soll mir recht sein! ;)

Lg
Sarinda

Zum Android OS Problem das ist wirklich nervig bei Sony Modellen kämpft man damit leider auch rum.
Erstmal etwas helfen soll folgendes.
Das Gerät Voll laden, Ladekabel drin lassen am Handy so wie in der Steckdose dann einen Neustart vom Gerät machen, und dann das Ladekabel zuerst aus der Steckdose ziehen, und dann erst aus dem Handy ziehen.
Probier das mal, ich konnt das jetzt schon 2 x so nachstellen, das dann Android OS nicht an erster Stelle stand und gesaugt hat wie verrückt.
Warum das so funktioniert keine Ahunung, aber wirklich unter Kontrolle bringen kann man das Problem leider nicht.
Die Vermutung geht in Richtung Kernel Probleme.
Zu der Reboot Geschichte, oft ist es nichtmals das Gerät selbst, sondern irgendwelche schlecht Programmierten Apps, die das Gerät zum Rebooten bringt.
Oft ist weniger einfach mehr. Ach das deaktivieren von bestimmten vorinstallierten Apps, kann da schon recht hilfreich sein.

• Danke
Reaktionen: Sarinda
Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich gleich beim nächsten Laden probieren! Wenn es erfolgreich ist, muss man das nach jedem Neustart machen?
Apps habe ich nicht viele installiert, auch Google ist abgemeldet. Mal schauen!
Die Reboots haben aufgehört, warum ist nicht nachvollziehbar.
Ich bin gespannt, welche Überraschungen mein Handy noch für mich bereit hält! :)
Lg
Sarinda

Das muss man dann bei jedem Laden so machen ja, tja vielleicht hingen die Reboots mit irgendwas zusammen, was vorinstalliert ist.
Und da du jetzt kein Google Konto drin hast, hast du vielleicht die Fehlerquelle schon abgestellt.
Ob das alles immer so sinnvoll ist lassen wir jetzt mal so dahingestellt.

• Danke
Reaktionen: Sarinda
Hm, danke. Dann wird das Handy in Zukunft wohl öfter neu gestartet werden! ;)
Ein Google Konto habe ich schon drinnen und auch die Apps nicht deaktiviert, aber alle Synchronisationen aus, bei Google+ abgemeldet. Keine Ahnung, ob es was hilft, aber solange ich es nicht brauche... Bin definitiv kein Poweruser und halt experimentell am Weg, dafür lernwillig und neugierig! :D Die Sachen, die ich brauche, sind da und funktionsfähig! Nur die Akkusache nervt etwas.
Danke nochmals,
Lg
Sarinda

Glaub ich das die Akku Sache nervt, kenne es ja selber. Und bis jetzt hat mir das mit dem Ladekabel und dem Neustart so geholfen.
Zumindest war dann Android OS nicht an 1 Stelle und hat fröhlich am Akku gesaugt. Was er aber sofort machen wenn ich diesen Trick nicht benutzt hab. Es nervt schon gewaltig das es selbst unter der Custom ROM CM 11 so ist.

Android beta gama D schrieb:
Das Gerät Voll laden, Ladekabel drin lassen am Handy so wie in der Steckdose dann einen Neustart vom Gerät machen, und dann das Ladekabel zuerst aus der Steckdose ziehen, und dann erst aus dem Handy ziehen.

So, nun habe ich diesen Tipp endlich probiert - leider scheint der bei mir eher den gegenteiligen Effekt zu haben, das Android OS hat mir nach knapp 4h mit praktisch keiner Verwendung schon 21% Akku gefressen (OK, bissi weniger, weil "nur" 75% davon auf es gehen). Langsam vermute ich, dass es irgendetwas damit zu tun hat, wie oft man das Display aktiviert, um auf die Uhr zu schauen. Macht man dies (ohne Ladekabel) ca. alle 2 Stunden, geht das Handy nie in den Standby. Kann das sein? Komischerweise verhält es sich aber nach dem Laden, wenn man währenddessen die Uhr verwendet genau so... :huh:

Und: je mehr ich das Handy verwende, desto länger brauche ich es nicht zu laden. :confused2: Najooooo...

Hat jemand Ideen dazu? :)

Lg
Sarinda

Komisch Sache, aber da steckt man eh nicht mehr so drin in dem Fehler.
Mal saugt der wie verrückt und dann wieder überhaupt nicht.

Wer auch immer hier in der Zukunft in der Lage sein wird, diesen Fehler zu beheben, kann sich ein goldenes Näschen verdienen! ;)

Das kann nur Google oder die Chipsatzhersteller mit anderen Treibern lösen. Aber eins ist sicher es nervt langsam.
Vor allem weil das schon solange mitgenommen wird in unterschiedliche Android Versionen.

Hallo zusammen
kann man das Galaxy core plus auf die neueste Kitkat Version updaten? Wenn ja wie geht das?

Zurück
Oben Unten