Samsung Galaxy Core Plus (SM-G350): Aktivierung des Root-Accounts

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus80

Klaus80

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, meine Frau hat das Core Plus, leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das Handy zu rooten. Hab Oneklick, vRoot, Kingoo und Framaroot versucht ohne Erfolg. Hat jemand sein Plus schon erfolgreich gerootet?
 
Auch hier gilt das bereits mehrmals gesagte:
email.filtering schrieb:
Wie schon mehrmals hier erwähnt, funktioniert die "Steinzeit"-Methode immer; also auch unabhängig davon welche Android-Version als Basis für das OS des Herstellers diente. Also beschafft Euch die gewünschte OS-Version, manipuliert das (Systempartitions)Image (~fügt also das benötigte Binary und falls gewünscht bzw. benötigt auch die Root-Rechteverwaltungsapp ein) und flasht es. Und schon ist der Root-Account aktiviert. Wie so etwas grundsätzlich funktioniert wurde schon zig male beschrieben. Unter anderem beim Xcover 2.
 
  • Danke
Reaktionen: moggele69
Hallo Android-Hilfe.de-Community!

Ich suche nach einer Möglichkeit den Root-Account beim oben angegebenen Gerät zu aktivieren, da ich bei Google nichts fand.
Android-Version: 4.2.2
Modellnummer: SM-G350

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.

LG Vulzu
:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will nix falsches sagen aber was oft funktioniert auch wenn es nicht unter supported Device steht ist Framaroot. Meins steht auch nicht in der Liste und klappt wunderbar. Hast du ein Mediatek Prozessor ist die Wahrscheinlichkeit gut das es klappt. Obs am Soc haengt weiss ich auch nicht nur das es bei Mediatek Handys gut klappt.

Framaroot geht einfach .
Instalieren und starten .
Dann steht oben install super su das laesst du so stehen.
dann tippst du unten auf eines der Komischen Namen und es muesste sich ein Popup öffnen mit Super Su binär sucsessfully installed. Danach machst du ein Neustart. Beim Neustart muesste App wird gestartet kommen und fertig ist der Root sammt Super SU.

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRSjZVVGNYc29PMlE/edit?usp=docslist_api

Kannst es Probieren entweder es klappt oder es klappt nicht damit.

Risiko hat jede Root Methode darum sage ich das ich keine Haftung übernehme für Schäden.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Simon.
Ich habe mir Framaroot auf der "xda-developers" Website runtergeladen und mir dort die Version 1.9.3 geholt mit diesem Ergebniss:
Screenshot.png

Hängt das mit der Version zusammen oder geht das so mit Framaroot nicht.
Wäre auch bereit es mit Odin oder anderen Programmen zu flashen, solange ich eine sichere gerootete Firmware Datei habe.

LG Vulzu
 
ich habe das rooten mit VROOT hinbekommen..
habe VROOT auf den PC geladen und gestartet. Das Programm hat noch ein Update heruntergeladen und dann ein Gerät gesucht..
Ich habe am Handy USB-Debugging (ist eine unter Android 4.2.2 versteckte Einstellung) und "Fremde Quellen zulassen" aktiviert und das Gerät per Original-USB-Kabel an den PC angesteckt. VROOT har das Gerät erkannt.. und durch Klicken auf "ROOT" hat das Programm das Rooten einfach durchgeführt. Dann hat das Handy sich neu gestartet.. und nun habe ich ROOT-Rechte :smile:

Achtung: es befinden sich neben der Root-Verwaltung KINGUSER noch 2 weitere chinesische Apps auf dem Handy. Diese habe ich nun gleich entfernt

PS: zur eigenen Sicherheit habe ich das Rooten natürlich im Werkszustand, ohne SIM-Karte und ohne ein Google- oder anderes Konto durchgeführt.

Einziges Problem: Es gelingt mir im Moment noch nicht, KINGUSER durch SUPERSU zu ersetzen.. aber ich probiere weiter :winki:
 
Das Thema ist ja jetzt schon ein bisschen älter. Trotzdem danke für den Tipp. Woher bekommt man denn VROOT? Und wenn der Root Account aktiviert ist. Kann man sich doch einfach SuperSU/Superuser aus dem Play Store downloaden. :confused2: Sorry kenn mich da nicht so aus. :D
 
Habe es mit VRoot
gemacht
danach die ChinaRootApp via RootBrowser (gratis im playstore)
System/App (chinesische-schrift.apk)
gelöscht.

Su und Busybox (ebenfalls gratis) manuell installiert.

Reboot und danach CWM-RECOVERY via Odin geflasht.

Dateien im Anhang

CWMRECOVERY.zip in CWM tar.md5
Umbenennen und via Odin flachen.

ODIN.EXE AM PC ÖFFNEN
UNTER PDA
CWMRECOVERY.TAR.MD5 AUSWÄHLEN

DOWNLOAD MODUS STARTEN
(LAUTSTÄRKENKNOPF LEISE-HOMEBUTTON-POWER)
BEIM HANDY STARTEN GEDRÜCKT HALTEN.
LAUTSTÄRKE PLUS

WENN DOWNLOAD MODUS GESTARTET.

ODIN START DRÜCKEN

Odin download

Odin3 - Download - CHIP

CWM-RECOVERY startet man so:

LAUTSTÄRKENKNOPF LAUT-HOMEBUTTON-POWER)
BEIM HANDY STARTEN GEDRÜCKT HALTEN.
 

Anhänge

  • CWM-recovery.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Community-Minibetriebssystem gleich geflasht hättest, hättest Du darüber natürlich auch den Root-Account aktivieren können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Wenn jemand mehr zeit als ich hat.
Kann er gerne einen eigenen Trend erstellen.
Werde keine fragen beantworten Sry da ich keine zeit habe ^^
Hoffe aber dass ich den einen oder anderen helfen konnte

Greetz rudl1220
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so abweisend? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich das Hacken des OS ersparen kann, wenn man gleich ein Community-Minibetriebssystem einspielt und die allseits bekannten und von unerwünschten Nebenwirkungenen freien .zip-Dateien einspielt (seihe dazu auch diesen Thread).

Für die diversen Hack-Tools zur Aktivierung des Root-Accounts benötigt man zum Glück keine (neuen) Anleitungen und zum Flashen der (Gesamt)Software bzw. diverser Einzelkomponenten gibt's ja auch schon zig Anleitungen, wobei das Hersteller-"intern" in der Regel ohnedies jedes mal gleich abläuft.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
360
Thomas2016
T
ses
Antworten
3
Aufrufe
648
Cloud
Cloud
cska133
Antworten
5
Aufrufe
443
prx
P
Zurück
Oben Unten