Samsung Galaxy Core LTE SM-G386F, gibt es da ein aktuelles LineageOS dafür?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vonharold

vonharold

Dauer-User
963
Hallo zusammen,

Samsung Galaxy Core LTE SM-G386F, gibt es da ein aktuelles LineageOS dafür?
Oder auch eine andere aktuelle Rom?

Oder ist das Handy ein absoluter Exote?

Wer kann mich in die richtige Richtung schubsen? Steh mal wieder auf der Leitung und sehe den Wald vor Bäumen nicht.

@vonharold
Also über google finde ich ein paar LinageOS ROMs.
Aber nur von Februar 2018 oder älter. Und auch da mit wenig Infos was läuft und was nicht.
Android 8.1 scheint das höchste zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @maik005,

hast Du die Links gerade zur Hand?

Handelt es sich dabei genau um das Samsung Galaxy Core LTE SM-G386F
Die hinteren Bezeichnungen passen aber nicht immer dazu.

Oder ist das gerade egal?

vonharold schrieb:
Die hinteren Bezeichnungen passen aber nicht immer dazu.
Darauf musst du achten.
In wie weit das bei dem Modell egal ist weiß ich leider nicht.
Beim S8 waren die Custom ROMs meist für verschiedene Modelle (also Buchstaben am Ende) solange alle den selben SoC hatten.

Hatte bei Google einfach die Modellnummer und LinageOS eingegeben.
Da kamen einige Ergebnisse bei xda Developers.

• Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @maik005,
soweit war ich auch.
Warten wir mal noch ein paar Tage, unter Umständen melden sich hier noch ein paar andere User zu der Thematik, die etwas Licht in meine Dunkelheit bringt. :)

Alles was Google Ausspuckt sind ROMs für das Galaxy Core PRIME.... für deins habe ich nichts finden können.

• Danke
Reaktionen: vonharold und maik005
Hallo, habe von BELL ein kanadisches SAMSUNG CORE 4G Handy mit der FW SM 386W ist gerootet und von BEL freigeschaltet für fremde SIM Karten.
Soweit so gut , deutsche SIM funktioniert soweit.
Nun zu meinem Problem.
Versuche immer wieder die FW SM 386F zu laden, aber Odin bricht immer wieder ab.
Die FW SM 386W (englisch) lässt sich wunderbar mit Odin neu aufspielen, hätte aber gerne die deutsche FW aufgespielt, da mein Tochter das Handy bekommen soll.
Ich denke, dass irgend etwas von BELL gesperrt ist, oder ist es aus techn. Gründen nicht machbar.
Kann mir da wer weiterhelfen.
Danke

@was143
du kannst bei keinem Samsung einfach die Firmware eines anderen Modells mit Odin flashen.
Das geht nicht und wird direkt vom Gerät blockiert.
Ansonsten könnte das nämlich schnell dazu führen, dass das Gerät nur noch ein Briefbeschwerer ist.

Danke für die Antwort, also so lassen wie es ist, schade.
Es ging mir nur um die Sprache, da meine Tochter der engl. Sprache nicht mächtig ist.

Ich kann es nicht absolut garantieren, aber ich bin mir recht sicher das nur die amerikanischen Modelle (Kanada ist zwar nicht USA aber doch Nordamerika) einen Qualcomm SD haben, somit wäre das wohl ein Brick, also kannst Du wohl froh sein das das umwandeln in Sondermüll verhindert wurde.

Schau mal nach MoreLocale 2 - Apps on Google Play
Die App ist zwar über fünf Jahe alt, aber das Phone ist ja auch nicht gerade das Neueste und gerootet ist es.

Hallo, habe ich auch schon aufgespielt, aber die Displaysprache lässt sich da nicht abändern.
Ich denke, dass die deutsche Sprache in der FW sein muss.
Unter Einstellung- Language and Input - Language , werden nur die originalsprachen wie "English - Fracais - und die asiatischen Sprachen angezeigt, obwohl ich die in der App eingetragen habe.
Siehe Anhang

Anhänge

• Screenshot_2019-12-09-09-03-38.png
    Screenshot_2019-12-09-09-03-38.png
    70,1 KB · Aufrufe: 215
was143 schrieb:
Ich denke, dass die deutsche Sprache in der FW sein muss.
Natürlich! Und das ist sie nicht.
Machen kannst du da nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

was143 schrieb:
Es ging mir nur um die Sprache, da meine Tochter der engl. Sprache nicht mächtig ist.
Entweder lernt sie dabei gleich Englisch, oder du kaufst ihr ein vernünftiges Gerät 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: was143
Danke, das Problem, sie ist Behindert.

Zuletzt bearbeitet: