TobiasSchmidt
Neues Mitglied
- 9
Hallo alle zusammen,
ich habe über ebay ein Samsung Galaxy Book3 Pro / 16GB / 1TB gekauft... nicht neu sondern mit dieser Beschreibung:
Die Geräte stammen aus dem Online-Verkauf von Samsung, bei dem Kunden innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen ihr Widerrufsrecht nutzen können. Aus verschiedenen Gründen, wie zum Beispiel geänderten Farbvorlieben oder fehlerhaften Bestellungen, werden diese Geräte retourniert.
Vor dem Verkauf wurde der Inhalt überprüft, um sicherzustellen, dass er vollständig und den Herstellerstandards entspricht. Zudem ist der Artikel mit einem Garantiesiegel (nachversiegelt) versehen.
Die Seriennummer auf der Rückseite des Samsung-Geräts wird markiert oder leicht durchgekratzt, was als Wiedererkennungsmerkmal für den Sonderpreis von Samsung dient.
Gezahlt habe ich EUR 1.299,00... Gestern Abend habe ich es erhalten und beim Start festgestellt, dass es einen Displayfehler hat:
Ich habe den Händler wegen einem Rücksendeetikett angeschrieben und er meinte, dass er es mir am Montag zusendet - ich mich aber auch wegen einer Reperatur an Samsung wenden kann... Er hat das Gerät mit diesen Spezifikationen nicht mehr auf Lager und kann mir nur das Geld zurücküberweisen...
Jetzt meine Frage an alle, die sich mit Technik auskennen:
Ich finde das gleiche Gerät zwar bei ebay und anderen Händlern im gleichen Zustand, aber überall etwa 200-300 Euro teurer.
Macht es mehr Sinn, das Geld zurückzuerhalten und ein anderes gebrauchtes Gerät zu kaufen - das aber 200-300 Euro teurer oder soll ich mich an Samsung wenden (es gibt einen Samsung Customer Service) um das Display zu tauschen?
Sieht da jemand bei dem einen oder anderen Punkt positive oder negative Punkte?
Danke für Meinungen und Tipps...
Grüße
Tobias
ich habe über ebay ein Samsung Galaxy Book3 Pro / 16GB / 1TB gekauft... nicht neu sondern mit dieser Beschreibung:
Die Geräte stammen aus dem Online-Verkauf von Samsung, bei dem Kunden innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen ihr Widerrufsrecht nutzen können. Aus verschiedenen Gründen, wie zum Beispiel geänderten Farbvorlieben oder fehlerhaften Bestellungen, werden diese Geräte retourniert.
Vor dem Verkauf wurde der Inhalt überprüft, um sicherzustellen, dass er vollständig und den Herstellerstandards entspricht. Zudem ist der Artikel mit einem Garantiesiegel (nachversiegelt) versehen.
Die Seriennummer auf der Rückseite des Samsung-Geräts wird markiert oder leicht durchgekratzt, was als Wiedererkennungsmerkmal für den Sonderpreis von Samsung dient.
Gezahlt habe ich EUR 1.299,00... Gestern Abend habe ich es erhalten und beim Start festgestellt, dass es einen Displayfehler hat:
Ich habe den Händler wegen einem Rücksendeetikett angeschrieben und er meinte, dass er es mir am Montag zusendet - ich mich aber auch wegen einer Reperatur an Samsung wenden kann... Er hat das Gerät mit diesen Spezifikationen nicht mehr auf Lager und kann mir nur das Geld zurücküberweisen...
Jetzt meine Frage an alle, die sich mit Technik auskennen:
Ich finde das gleiche Gerät zwar bei ebay und anderen Händlern im gleichen Zustand, aber überall etwa 200-300 Euro teurer.
Macht es mehr Sinn, das Geld zurückzuerhalten und ein anderes gebrauchtes Gerät zu kaufen - das aber 200-300 Euro teurer oder soll ich mich an Samsung wenden (es gibt einen Samsung Customer Service) um das Display zu tauschen?
Sieht da jemand bei dem einen oder anderen Punkt positive oder negative Punkte?
Danke für Meinungen und Tipps...
Grüße
Tobias