Samsung Galaxy Ace 4 LTE (SM-G313F) deutsche FW?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

larsm1983

Neues Mitglied
0
hallo an alle, ich habe mir ein samsung galaxy ace 4 LTE (SM-G313F) gekauft nur leider hat das handy kein deutsches menü. jetzt meine frage gibt es irgendeine kompatible android version für dieses ace 4 auf deutsch und wenn ja wo?
die vom galaxy ace 4 LTE (sm-G357F) funktioniert leider nicht mit odin drauf zu spielen oder ich bin zu doof.
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen danke im voraus

Dass es nicht funktioniert, die FW eines anderen Modells auf Deins zu flashen hat seinen guten Grund: So etwas passt nicht! Oder würdest Du die Motorsteuerung eines Porsche 911 bei einem Fiat Panda einsetzen? ;)
Welche Version hast Du denn drauf? Entweder die App Phone Info oder *#1234# auf der Tastatur geben Dir die benötigten Infos über >Deine aktuelle Firmware.

Ob es eine mit deutscher Sprache gibt müsste man dann ausprobieren, indem man auf sammobile die verfügbaren FWs probiert.

PS: Ab und zu die Shift-Taste erleichtert das Lesen ungemein ;)

es gibt ja auch wohl die möglichkeit die android lollipop version zu ziehen. also auf sammobile habe ich nichts gefunden auser das was schon drauf ist.
bei mir steht:
Model number: SM-G313F
Android Version: 4.4.2
Basebandversion: G313FXXU0AOD1
Kernelversion: 3.10.17-578961
dpi@SWDD6218#1
Thu May 14 12:47:33 KST2015

Build number: KOT49H.G313FXXU0AOE1

hoffe jetzt kann mir besser geholfen werden oder jemand hat ne idee wo ich eine deutsche android version her bekomme.
Danke euch

larsm1983 schrieb:
Model number: SM-G313F
Android Version: 4.4.2
Basebandversion: G313FXXU0AOD1
Build number: KOT49H.G313FXXU0AOE1
Erst mal gibt es gar keine "deutsche" (Gesamt)Software (denn das Zeug wird ausschließlich in Südkorea auf der Basis von US-amerikanischen Zeug programmiert), und zweitens sollte die auf Deinem Gerät laufende Version der (Gesamt)Software eigentlich deutsch als Dialogsprache enthalten, denn die Softwarekomponenten beginnen mit einem X (das für Europa (und ein bisschen mehr) steht), gefolgt von einem weiteren X (das für Zentraleuropa steht). Welche Sprachen werden Dir denn außer englisch (das immer enthalten ist) zur Auswahl angeboten?

larsm1983 schrieb:
hoffe jetzt kann mir besser geholfen werden oder jemand hat ne idee wo ich eine deutsche android version her bekomme.
Ach ja, und wenn Du Dich nicht bald um die Sache mit der offensichtlich defekten oder vereinsamten Umschalttaste kümmerst, wird Dir hier mit Sicherheit niemand mehr helfen können, weil Dein Account dann nämlich gesperrt werden wird!

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und PrinzPoldi007