Samsung Galaxy A7 (SM-A700F): Android Lollipop Update?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ajw

Neues Mitglied
1
hallo
nachdem die burschen von samsung-österreich offensichtlich entweder nicht gewillt, oder nicht imstande sind, ein lollypop-update für das a7 zu veröffentlichen, es aber jede menge offizieller anderer europäischer versionen gibt, dazu eine frage: was riskiere ich, wenn ich z.b. eine polnische version auf mein österreichisches (ato) gerät aufspiele?
rgds
ajw

Erst mal hat eine Software keine Nationalität, zweitens hat Samsung Österreich bei dem ganzen Thema so ultragarnichts mitzureden, drittens liegt es an den österreichischen Netzzugangsanbietern ob die eine Aktualisierung für die Geräte mit dem Product Code ATO genehmigen, und sollte auch nur einer(!) von denen nicht ausdrücklich zustimmen, war's das für die Gerätenutzer. Die Aktualisierung darf Samsung nämlich erst dann veröffentlichen, wenn auch die letzte schriftliche Zustimmungserklärung eingelangt ist.

Und ja, selbstverständlich kann man jede für dieses Modell bestimmte und veröffentlichte Version der (Gesamt)Software aufs Gerät flashen. Am besten suchst Du Dir die aktuellste Version aus, unabhängig davon welches Branding diese aufweist. Da jede mit einem X beginnende Version für Europa bestimmt ist und deutsch als Dialogsprache enthält, braucht man zumindest diesbezüglich nichts zu beachten. Je höher die Buchstaben-Ziffern-Kombination der letzten drei Stellen, desto aktueller die jeweilige Version; unabhängig davon was auf der jeweiligen Webseite als Datum angegeben ist.

Hallo!

Da das der einzige Thread bzgl. A700F und Android Update ist, der mir über die Suchfunktion angezeigt wurde, und Google mir meine Frage auch nicht beantworten konnte, stelle ich sie hier:

Welche Android Version war nun die finale beim A700F? Gab es ein Update auf Version 7 in Europa?

Gruß!

Danke dir!

Schade :(