O
Oiminator
Neues Mitglied
- 1
Hallo android-Community,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich mir Hilfe zu meinem in der Überschrift beschriebenen Problem erhoffe. Über die Sufu habe ich nichts zu dem Thema gefunden.
Zum Thema: Ich habe über einen ebay-Händler ein Samsung Galaxy A7 2015 (A700YD) erstanden, das zu meiner Überraschung aus Hong Kong versandt wurde. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei, allerdings funktioniert kein LTE. Telefonieren, SMS und die restlichen mobilen Daten funktionieren. Ich habe einen Smartmobil-LTE-Vertrag. Auf meinem Galaxy S4 gab es damit bisher keine Probleme. Auch meine Freundin, sie hat den gleichen Vertrag, sitzt neben mir und hat LTE-Empfang. Wenn ich Ihre SIM-Karte in mein Telefon packe, habe ich ebenfalls kein LTE-Empfang.
Die Konfigurationsdatei von smartmobil habe ich installiert, mehrmals. Etliche Neustarts des Telefons sowie ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hatten bzgl. meines LTE-Empfangs keinen Effekt. In den Einstellungen habe ich 4G aktiviert. Laut Samsung-Homepage kann das A7 sowohl das B20(800 MHz) als auch das B7(2600) Frequenzband, welche smartmobil(o2) für LTE nutzt.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann es damit zusammenhängen, dass das Gerät aus China bzw. Taiwan (voreingestellte Sprache) kommt? Gibt es eine Möglichkeit das LTE-Modul im Telefon zu testen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Ideen.
Gruß Oiminator
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich mir Hilfe zu meinem in der Überschrift beschriebenen Problem erhoffe. Über die Sufu habe ich nichts zu dem Thema gefunden.
Zum Thema: Ich habe über einen ebay-Händler ein Samsung Galaxy A7 2015 (A700YD) erstanden, das zu meiner Überraschung aus Hong Kong versandt wurde. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei, allerdings funktioniert kein LTE. Telefonieren, SMS und die restlichen mobilen Daten funktionieren. Ich habe einen Smartmobil-LTE-Vertrag. Auf meinem Galaxy S4 gab es damit bisher keine Probleme. Auch meine Freundin, sie hat den gleichen Vertrag, sitzt neben mir und hat LTE-Empfang. Wenn ich Ihre SIM-Karte in mein Telefon packe, habe ich ebenfalls kein LTE-Empfang.
Die Konfigurationsdatei von smartmobil habe ich installiert, mehrmals. Etliche Neustarts des Telefons sowie ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hatten bzgl. meines LTE-Empfangs keinen Effekt. In den Einstellungen habe ich 4G aktiviert. Laut Samsung-Homepage kann das A7 sowohl das B20(800 MHz) als auch das B7(2600) Frequenzband, welche smartmobil(o2) für LTE nutzt.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann es damit zusammenhängen, dass das Gerät aus China bzw. Taiwan (voreingestellte Sprache) kommt? Gibt es eine Möglichkeit das LTE-Modul im Telefon zu testen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Ideen.
Gruß Oiminator