Samsung Galaxy A6 (2018): Allgemeine Diskussion

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rin-Kat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Katrin und ich bin neu hier.

Seit gestern bin ich (mehr oder weniger situationsgenötigt) nun stolzer Besitzer eines Galaxy A6 (es gibt hier leider noch kein Unterforum für dieses Gerät...).
Komme auch von der Umstellung (Iphone 7, kein DualSIM möglich) gut klar. Aber was mich total nervt ist die Vibration. Obwohl alles nur auf TON steht, kann man die Vibation des Telefons scheinbar nicht komplett ausschalten.
Habe inzwischen einiges gegoogelt, aber die Einstellungen die da beschrieben werden (wie z.B. Vibartionsmuster einstellen) gibt es anscheinend bei OREO nicht mehr.

Wie mache ich das? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!
Katrin

Samsung Galaxy A6 (2018)
Android 8.0.0 - Oreo

@Rin-Kat
Einstellungen - Töne und Vibration - Vibrationsintensität ?

@maik005 : genau das gibt es leider nicht mehr :-(

Einstellungen - Töne und Vibration - und dann nur noch "Vibrationsmuster"

Das Vorhandensein der Einstellung für die Vibrationsintensität ist nicht von Oreo abhängig, sondern vom Gerät. Bei meinem Damsung S7 gibt es die Einstellung auch bei Oreo.
Bei Samsung ist das leider so, dass die günstigsteren Geräte manchmal nicht alle Funktionen der teureren haben, auch wenn das technisch möglich wäre.

• Danke
Reaktionen: maik005
@mausbock
Danke, das ist eine Erklärung mit dem eingeschränkten Funktionsumfang.
Beim S8+S9 hab ich die Option nämlich auch gehabt.

Ja, mit solchen Einschränkungen versucht Samsung scheinbar den Verkauf der teureren Modelle anzukurbeln.

Ihr Lieben,
Ich werde es heute Abend mal bei meinem Freund und seinem S9 versuchen.

Liebsten Dank erstmal!
Katrin

@Rin-Kat
kannst du dir sparen.
Da gibt es den Punkt nämlich.
(von meinem S9+ gesendet ;))

Bei ihm muss es ja auch noch ausgeschaltet werden... ;-))

Ich habe aber die Vibration in einigen der Apps ausschalten können. Wenigstens etwas. Behalte es eh nur ein paar Wochen. (Hoffe ich jedenfalls). Hier ist ein Sendemast kaputt - schon seit Januar - und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass der irgendwann wieder funktioniert. Mit der zweiten SIM bin ich nun wenigstens wieder erreichbar und brauche keine zwei Handys mit mir rumschleppen.

In diesem Sinne, habt allen einen schönen Abend! :)

So hier das A6 und A6+!

• Danke
Reaktionen: 398580
Hallo Katrin,
man kann Vibration deaktivieren.
Geh auf Einstellungen ,dann Töne und Vibration.
Erst kommt Tonmodus und dann kommt = Beim Klingeln vibrieren.
Also wenn ich es ausschalte vibriert bei mir nichts mehr.
Hoffe ich konnte helfen :thumbup: .

Liebe grüße :)

Hallo zusammen! Habe mir auch mit der 100-Euro-Aktion das Samsung A6 gegönnt. Feines Gerät - ABER: Das Handy findet im Playstore die App Samsung Gear nicht! Wenn man die App über Link aufruft, kommt: Dein Gerät ist leider mit der Version nicht kompatibel! Kann nicht sein, oder?

Jemand eine Idee?
Danke!
[doublepost=1529168840,1529167451][/doublepost]Also Playstore geht definitiv nicht.

ABER - die Lösung: In der App Samsung Galaxy Apps findet man die Samsung Gear App und es funzt.
Meine Frage an Samsung: Warum so umständlich. Das muss bei einem neuen Gerät sofort funktionieren.

@TheOnline
das betrifft derzeit viele Samsung Geräte und Samsung Apps.
PlayStore geht nicht, Galaxy Apps aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheOnline
@maik005
Vielen Dank für die Info. Wieder was gelernt.
Galaxy Apps hatte ich gar nicht auf dem Schirm, noch nie gebraucht.

Noch kurz zum Thema: Bis auf diese Kleinigkeit sind wir bislang sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ersetzt ein S5 mini (wurde auch Zeit). Übernahme aller Daten hat perfekt funktioniert. Und seit die Gear App läuft alles gut! :)

Zuletzt bearbeitet: