Samsung Galaxy A56: erste Infos

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BEI MIR RUCKELT EBEN NIX. ein Tester hat mir nicht zu sagen was ruckelt und was nicht. Wer glaubt denen schon die sind doch alle sowieso bezahlt.
Aha dein gebashe ist natürlich gehaltvoll und das müssen wir hier akzeptieren. Gegen dein Xiaomi darf man natürlich nichts sagen. Macht natürlich sinn🤦🏻‍♂️

Ich bin Fanboy wenn das S24 kritisiere? Ich bin Fanboy wenn ich die Kamera des A55 kritisiere? Ich bin Fanboy wenn ich Größe und Gewicht kritisiere? Ok das kann sein. Ich sehe das natürlich alles durch die rosarote Brille.

Deins kann dann auch weg ist ja wie gesagt gehaltvoll.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Smartphone-Defense-Force, Liverpool und AlterMann50
@ Boy
Mit der Provokation hast du heute morgen angefangen. Nicht wieder alles verdrehen.
Aber genau das war ja deine Absicht dahinter. Alles wie immer.
Könntest ein Bruder von Sam Dylan sein.🤮

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, Smartphone-Defense-Force und onemaster
@AlterMann50 macht er immer.. sonst wäre ja nicht hier.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Smartphone-Defense-Force, Liverpool und AlterMann50
Wieso wollen andere mir sagen was ich sehen soll? Muss man das verstehen?
Vielleicht sind meine Augen ja so schlecht oder meine Wahrnehmung ist so super langsam jedenfalls sehe ich es so. Punkt und aus. Wer es sieht und wens stört der solle sich daran stören und sich eben was anderes holen. Mein Gott.

Das drachenlose Spiel hast du angefangen. Aber nett dass du damit kommst ich kenne das tatsächlich nicht weil ich mich nicht damit beschäftigt habe.
Verdreh nicht alles immer wieder. Dafür bin ich verheiratet dazu brauche ich dich nicht auch noch dazu😂
Gut dann haste halt aktuell eben kein Xiaomi hattest du aber mal. Woher sollen wir wissen was du jetzt hast, wir verfolgen dich nicht. Wird aber wohl irgendwann doch wieder was anderes kommen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Smartphone-Defense-Force und Liverpool
Lasst es gut sein Jungs. Einer hält ein Stöckchen hin und der nächste muss unbedingt mit Anlauf drüberspringen.

Mich interessiert das Thema. Immerhin reitet meine Holde die A5x Welle und möchte auf dem Laufenden bleiben. Also bitte!

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, WolfgangN-63 und nosignal
Ich fand das jetzt auch wenig to much was @Besserwisserboy hier angezettelt hat, auch wenn ich hier und da ab und an seiner Meinung bin, gerade was das A55 letztes Jahr anging. Ja, das A55 ruckelt hier und da mal, aber insgesamt konnte mich die Performance vom A55 damals als ich es hatte durchaus zufriedenstellen. Die Unterschiede merkt man erst deutlich, wenn man z.B. ein Poco X6 Pro oder Poco F6 daneben nutzt, die ja meines Wissens nach in der selben Preisliga wie das A55 spielen. Hier kommen aber auch gleich potentere Prozessoren zum Einsatz. Beim X6 Pro ist es der Mediathek Dimensity 8300 Ultra und beim Poco F6 der Snapdragon 8s Gen 3. Die sind natürlich deutlich potenter als der Exynos 1480 im A55 und das merkt man dann auch im Alltag.

Aber zu behaupten das A55 würde ruckeln wie kein zweites Smartphone so das es nahezu nicht bedienbar wäre, kann ich an der Stelle leider nicht bestätigen. Das A55 performt solide, aber auch nicht mehr, man kommt mit der Performance schon klar, wenn es auf dem Preismarkt auf dem sich das A55 gerade bewegt gefühlt schnellere Handys gibt. Der Exynos 1480 steht in direkter Konkurrenz zum Snapdragon 7 Gen 1 z.B.

Was ich aber bestätigen kann ein S24 FE läuft natürlich um einiges performanter und "runder" als ein A55, da ich es zuletzt selbst im örtlichen Media-Markt genutzt habe.

• Danke
Reaktionen: Smartphone-Defense-Force, Cheep-Cheep und onemaster
Ich fürchte der hat das AH Forum wohl verlassen, sehr zur Freude einiger hier, ich hatte nichts gegen ihn und habe auch so nichts gegen ihn. Nur seine Beiträge sind zu überspitzt und teilweise bashinglike formuliert. Er sollte hier etwas Feingefühl haben. Auch wenn ich die ein oder andere Ansicht teilen kann mit seiner Art und Weise wie er mit gehobener Brust gegen Samsung teilweise schießt macht er sich im Grunde hier auf AH nur Feinde und zieht jeden Unmut auf sich.

• Danke
Reaktionen: Smartphone-Defense-Force und Cheep-Cheep
@Aminator Er hat sich umbenannt und einen neuen Avatar gewählt. Ich finde seine Meinungen und Ansichten gar nicht verkehrt, jetzt mal allgemein gesprochen. Er schafft es nur nicht immer, sie in passende Worte zu kleiden und stößt dadurch Diskussionen in nicht unbedingt passende Richtungen an.

Äh, achso, Galaxy A56: Na klar, genau. Also. Hm. Das darf gerne handlich ausfallen, den Gerüchten und Leaks nach wird es aber wohl ein riesiges Brett, wenn ich das richtig überblicke.
Ich vermisse irgendwie ein breiteres Line Up in der A-Reihe, wie das damals auch war. So ein Samsung Galaxy A40 war schon ein rechter Handschmeichler und würde ich mir heute sehr wünschen.

• Danke
Reaktionen: Smartphone-Defense-Force, -Martin- und Aminator
Ja das stimmt, obwohl sich da auch viele beschwert haben es gibt zu viele Geräte. Ich hätte nichts gegen etwas kleiner und runder. Das Eckige mag ich gar nicht. Die größe vom A52 wäre gut. Wenn wer mehr wollte für den könnte Samsung ja wieder die 70er Reihe zurück bringen, so als A76 in diesem Fall.
Im Moment habe ich unterwegs mit dem A55 ja keine Probleme dank Winterkleidung aber im Sommer in der Hosentasche siehts wieder anders aus.

@Cheep-Cheep sage ich ja, grundsätzlich stimme ich ihm in einigen seiner Ansichten durchaus zu, nur and er Formulierung und wie er seine Beiträge verpackt, daran könnte (muss er aber keineswegs) arbeiten, er sagt halt straight raus, was ihm an Samsung und generell Samsung Modell Philosophie stört. Aber zu behaupten, das A55 wäre ein absolutes Ruckelmonster halte ich für überspitzt formuliert, ich selbst hatte das A55 eine kurze Zeit lang gehabt. Es ist beileibe nicht das performanteste Smartphone, da gibt es definitiv flottere Geräte, aber man kommt mit dem A55 schon klar. In meinem Fall war es das für mich immernoch etwas blasse Display, dass den finalen Ausschlag gegeben hat weshalb es das A55 nicht werden sollte.
Mal was substanzielles zum A56, nun ja, hatte ich schon geschrieben, dass sich mit dem A52s 5G für mich die A-Serie erstmal erledigt hat? :1f606::1f631:

Ja oder?, schenkt man den neusten Leaks glauben wir das A56 wohl wieder ein absoluter Brecher was die Größe angeht und man darf gespannt sein wie der Exynos 1580 performen wird. Ich schiele ja nur die ganze Zeit auf das S25 Plus :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Smartphone-Defense-Force und Cheep-Cheep
Aminator schrieb:
man darf gespannt sein wie der Exynos 1580 performen wird
Da wird es keine Überraschungen geben. 9% mehr im single core und 17% mehr im multicore Benchmark als der Vorgänger. Also alles im Rahmen und kein Vergleich zum S25.

• Wow
Reaktionen: Aminator
bhf schrieb:
kein Vergleich zum S25
Und leider auch nicht zur Konkurrenz.

Der neue Mediatek Mittelklasse Chip wischt mit dem Exynos 1580 den Boden auf - so beschreibt das Sammobile. Der gemeinte Mediatek Chip ist der Dimensity 8400. Bessere Performance gegenüber dem Vorgänger bekommt man aber trotzdem.

• Danke
Reaktionen: ses und WolfgangN-63
Vivo Hardware und Samsung Software plus mindestens 6 Jahre Support wäre bestimmt nicht verkehrt. Solange es das nicht gibt, muss man halt Kompromisse machen. Ich sag mal, jeder der die Samsungsche Mittelklasse A5x wählt, weiß worauf er sich einlässt.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Weil man einfach nicht mehr braucht. Die wenigsten kaufen sich im allgemeinen nie das Teuerste, warum muss es denn beim Smartphone sein. Da gibt es dann wirklich besseres.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und chrissilix
Find die neue Kamera-Insel garnicht sooo schlecht. Hat was.

MSSaar schrieb:
Und leider auch nicht zur Konkurrenz.

Der neue Mediatek Mittelklasse Chip wischt mit dem Exynos 1580 den Boden auf - so beschreibt das Sammobile. Der gemeinte Mediatek Chip ist der Dimensity 8400. Bessere Performance gegenüber dem Vorgänger bekommt man aber trotzdem.
Wieder mal typisch Krawallpresse, die Ausdrucksweise. Mal ganz abgesehen davon, dass die Zahlen auch nur von Mediatek selbst stammen.

Und natürlich völlig abgesehen davon, wer so eine Performance in der Mittelklasse wirklich braucht. Für 99,99% dürfte der Exynos völlig ausreichen. Aber, im Wohlstandsland darf man nur noch quengeln und meckern, ist klar.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Cheep-Cheep
Der Mediatek Chip ist schon mächtig, ich hab ihn gerade im Einsatz. Allerdings ja, für die Alltagsperformance-Ansprüche wird der Exynos ausreichen. Es wäre halt trotzdem beruhigend zu wissen, dass für die Update-Dauer genug Reserven vorhanden sind. Wenn die S-Modelle beim Antutu mittlerweile die 2-Millionen-Marke überschreiten, könnte Samsung sich hier auch langsam mal über den 7-stelligen Bereich hinaus begeben.

Also @Besserwisserboy sagt ja wirklich schon das eine oder andere richtig.
Nur übertreibt er und andere lassen sich quasi provozieren.
Ich habe es ja schon vor paar Tagen geschrieben.
Es kam ein Poco X7 Pro raus, der hat ein Dimensity 8400, das ist ein Vergleich zum Samsung A56.
Man kann ja die zwei Prozessoren vergleichen und der Dimensity 8400 ist gegen den Exynos 1580 viel besser.

Exynos 1580 vs Dimensity 8400: tests and benchmarks

Ich verstehe Samsung nicht, warum beim CPU nur einen kleinen Schritt nach oben geht?

Exynos 1580 vs Exynos 1480: tests and benchmarks

Meine Erfahrung ist, ich hatte ein A52 4G, am Anfang laufen die ganz ok, aber nach Jahren kommen die immer mehr an ihre Grenzen.
Deswegen habe ich mich letzten Jahr für das A55 entschieden und das A52 in Rente geschickt.
Was die Performance in der Mittelklasse angeht, vielleicht braucht man die am Anfang nicht, aber definitiv in paar Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Noch größeres Display?