Samsung Galaxy A56: erste Infos

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, die Performancewerte Galaxy A56 in Geekbench haben sich wohl bestätigt.
Sie unterscheiden sich nicht von den Werten im Oktober.
Ist also solide Mittelklasse.
Geekbench Search - Geekbench
Geekbench Search - Geekbench
Andere neuerschienene Smartphones liegen leicht drunter.
Redmi Note 14 Pro+ 5G(Snapdragon 7s Gen 3)
Geekbench Single: 1150
Geekbench Multi: 3240

• Danke
Reaktionen: chk142 und onemaster
Xiaomi bringt noch ein Poco X7 Pro raus.
Der hat ein Dimensity 8400 Ultra und der ist ja wesentlich besser als der Snapdragon 7s Gen 3.
Man könnte Poco X7 schon fast mit dem Samsung S24 FE vergleichen.

Exynos 2400e vs Dimensity 8400: tests and benchmarks

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Ja gut ist aber auch Samsung und die letzten A-Geräte haben ja auch wie Hölle geruckelt. Daher sollte man nichts erwarten und schon gar nicht von Samsung.
Samsung erreicht dieses Jahr in der Mittelklasse das Niveau von Poco F3/F4 bzw. Pixel 6a/7a. Nächstes Jahr dann wieder 10% mehr und vielleicht mal 900.000 antutu Punkte während man bei Xiaomi oder Pixel an der 2-3 Millionen Marke kratzt.

Baron Münchhausen verbreitet wieder seine Geschichten.🤣🤣🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, chk142 und chrissilix
Ob ich mein A55 durch das angeblich bessere A56 ersetze, hängt für mich im wesentlichen davon ab, ob es wieder einen Speicherkartenslot hat. Diesbezüglich konnte ich bisher bei allen schon bekannten Infos nichts finden. Außerdem muss die Kamera eine deutlichen Fortschritt zum A55 machen. Eine längerere Softwareunterstützung als für das A55 ist für mich nicht so wichtig.

@symbiannostalgiker

Stört dich was am A55 oder was soll der direkte Nachfolger so viel besser machen? Glaubst du, dass die Kamera viel bessere Bilder macht?

@MSSaar Meinen Glauben behalte ich für die Kirche:1f607:. Ich hoffe, dass die Kamera des A56 bessere Bilder macht. Ich suche wieder ein Samsung Smartphone, das mich auf meinen Reisen begleitet und so schöne Fotos macht, wie mein altes S20+. Das hat mich beim A55 nicht so überzeugt.
Andere brauchen sie zwar nicht, für mich ist auch der Speicherkartenslot wichtig, den es seit der S21-Serie leider nicht mehr gibt, damit ich noch die Fotos von meinen Reisen habe, wenn das Gerät (durch einen Sturz) unterwegs kaputtgeht. Zusätzlich sichere ich die Bilder täglich noch auf einem kleinen Stick, den ich dann getrennt vom Smartphone aufbewahre. auf Bin kein Fan von Clouds.

Ich befürchte, die Antwort liegt bei mehr internem Speicher. Ich weiß über praktisch keinen Hersteller mehr, der beim Smartphone Speicherkartenslots anbietet.

symbiannostalgiker schrieb:
Bin kein Fan von Clouds

Wollte ich dir gerade vorschlagen. Angenommen dir wird dein Gerät geklaut, dann wären auch alle Bilder weg die du nicht am Stick vorsorglich gesichert hast. Machst du das wirklich täglich?

Dieses Risiko hast Du aber bei jedem Gerät, egal ob Smartphone, Tablet oder richtige Kamera. Wenn geklaut, dann weg.
Es macht vielleicht auch einen Unterschied, ob Du im Erholungsurlaub oder auf einer Bildungsreise bist. Bei letzterer würde ich auch einen etwas höheren Aufwand betreiben.

Wie @Flashlightfan richtig erkannt hat, den Aufwand betreibe ich nur auf besonderen Reisen, die man normalerweise nicht oft, oder nur einmal im Leben macht, z.B. die gut 800 km Jakobsweg zu Fuß 2022/23. Also nicht bei den üblichen Pauschalrundreisen, oder Wochenendtripps.

Der Slot fehlt mir beim S22 schon sehr, daher bin ich froh ihn beim A55 noch zu haben. Ich schätze Samsung wird den auch weiterhin im Programm lassen. Wäre jedenfalls wünschenswert. Wäre immerhin ein Alleinstellungsmerkmal, die anderen lassen den ja fast alle weg.

symbiannostalgiker schrieb:
@MSSaar Meinen Glauben behalte ich für die Kirche:1f607:. Ich hoffe, dass die Kamera des A56 bessere Bilder macht. Ich suche wieder ein Samsung Smartphone, das mich auf meinen Reisen begleitet und so schöne Fotos macht, wie mein altes S20+. Das hat mich beim A55 nicht so überzeugt.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster, und behaupte, dass das A56 wenn dann nur marginal besser ist, was die Fotos angeht. Das wird nicht mit einem S20+ mithalten können. Ist ja auch einiges an Preisspanne zwischen diesen beiden Geräten.

Eine sehr gute Kamera bekommst du für den Preis auch nur bei Google.

Zuletzt bearbeitet: