Samsung Galaxy A56: erste Infos

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar schrieb:
An der rechten Seite gibt es eine "Key-Island". Ob das nur für das A56 gilt?
Nö, die "Insel" gab es schon beim A55.

Ups, ich war zu langsam, sorry @onemaster. Das "pillenförmige" Kameramodul hatte der Vorgänger nicht. Aber das als Neuerung zu bezeichnen, halte ich für vermessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Kamerainsel sieht es für mich moderner aus. Ich hoffe es wird kein generelles Design bei Samsung.

-Martin- schrieb:
Nö, die "Insel" gab es schon beim A55 ;)

Wie @chk142 schon sagte, die Kamerainsel ist neu.

Ich habe schon zwei A55 für meine Eltern eingerichtet. Ich habe da keine Kamerainsel wie beim A56 gesehen.

Der Begriff "Island" stammt von @MSSaar resp. aus dem verlinkten Artikel und bezieht sich auf die Schalterleiste rechts. Und die hatte schon das A55.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und chk142
Ah... nun verstehe ich es. Ja, stimmt, das hatte das A55 auch schon.

Ihren Schlankheitswahn überträgt Samsung hoffentlich auf das A56. Denn das A55 ist mMn einfach zu fett und schwer und ich hoffe immer noch auf 6,5" mit wenig Rand.

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich wünsche mir irgendwie das Design der S21 Reihe wieder.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: DanX und onemaster
@chk142 Nein ich meinte die Key-Island auf der rechten Seite
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bevorzuge ja einfach das Kameradesign von A52 und S21/22. zumal das Kameraglas bei denen noch dazu etwas nach innen gewölbt und somit zumindest etwas geschützt ist.
und ich mag endlich wieder abgerundete Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
das A55 ist mMn einfach zu fett und schwer und ich hoffe immer noch auf 6,5" mit wenig Rand.
Das A55 hat praktisch die gleichen Dimensionen wie das iPhone 15 Pro Max. Deine Hoffnung wirst du begraben können.

Sieht schon etwas aus wie in Richtung Pixel oder iPhone 16. ;)

(Quelle: AndroidHeadlines):
c9dc58981d60de0621f8220091_cmUgMTMwMCAwAzAyY2M5ZGQ2ZjI5.webp Kopie.jpg

Oder aber…ist nur eben rund statt eckig aber Kameradesign schon arg gleich. Aber dieses Design war damals bei vielen Standard. Back to the Roots…

IMG_6971.jpeg

@onemaster Wir sind wieder beim A50/51 angelangt. Samsung stagniert nicht nur, sie recyceln altes Design, anstatt neues zu etablieren. Wer braucht Fortschritt, wenn wir Rückschritt haben?

Meine Mutter hat noch ein älteres Samsung mit einer ähnlichen Kamera aber keine Ahnung welches genau das ist.
Gut ich mag Samsung nicht verteidigen und ich bin kein Designer aber mir fiele auch nicht wirklich was neues ein. Irgendwie gabs auch schon alles. Und dieses Design ist mir immer noch lieber als das was Xiaomi oder Apple etc bringt bei denen man denkt man hätte ein Kochfeld auf der Rückseite.
Früher waren die Designer noch mutiger.Versenkbare Kameras wie bei Xiaomi oder Oppo ( hatte selbst das Oppo Reno 2), und selbst Samsung hatte das A80 mit dieser Flipkamera.
Mit der heutigen Technik wäre es auch vermutlich einfacher da noch einen Wasserschutz zu integrieren. Mir persönlich wäre der sogar nicht mal wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hätten sich an Pixel oder IQOO orientieren sollen, die Ampel ist einfach nicht zeitgemäß und sieht nicht schön aus. Warum das A53 oder S21 Design so schnell verworfen wurde, kann wahrscheinlich nicht mal Samsung erklären, damit hätten sie ein hervorragendes Design etablieren können und haben sich für generisch entschieden.

Mein S22 in grün ist einfach schön und das A52s schwarz hat auch was.
dieser Pixel-Balken gefällt mir auch nicht so wirklich aber hatte es noch nicht in Natura gesehen.
Was auch gut war war die Kamera Insel beim Mi 11.

Aber egal, Hauptsache weg von diesen einzelnen Linsen. Fand das schon bei erscheinen des S23 nicht schön.

@onemaster Ich bleibe dabei. Das war es gewesen und sie hätten es nie ändern dürfen.
Das Mi 11 war auch schön. Das LG Design mit den eingelassenen Kamera im Glas war auch gut gedacht.

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 28
Naja wenn sie jetzt wieder von vorne anfangen kommt das auch wieder.
Wäre zu begrüßen.
Die Kamera vom Ultra war auch etwas größer. Aber das Grunddesign bleibt

Anhänge

• images.jpeg
    images.jpeg
    5,9 KB · Aufrufe: 31
@Besserwisserboy
Ist doch alles nur Geschmackssache.
Ich finde das einfach nur hässlich.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Eine Hürde vor der Einführung wurde genommen durch eine Bluetooth Zertifizierung.

Neue Daten bringt AndroidHeadlines nicht.

chrissilix schrieb:
Sieht schon etwas aus wie in Richtung Pixel oder iPhone 16. ;)

(Quelle: AndroidHeadlines):
Anhang anzeigen 1270116
Was haben die bloß alle mit diesem uninspirierten Pillen-Design? Die runden Ecken und glatten Außenkanten des Geräts finde ich ja gut, aber, dieses Pillen-Design für das Kameraelement ist jetzt wirklich nicht das Wahre. Ich dachte, das hätte Google ziemlich exklusiv, aber, das scheint wohl in der Tat der neueste Trend der Industrie zu sein.

Naja, gibt Wichtigeres.