Samsung Galaxy A56: erste Infos

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar schrieb:
An der rechten Seite gibt es eine "Key-Island". Ob das nur für das A56 gilt?
Nö, die "Insel" gab es schon beim A55.

Ups, ich war zu langsam, sorry @onemaster. Das "pillenförmige" Kameramodul hatte der Vorgänger nicht. Aber das als Neuerung zu bezeichnen, halte ich für vermessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Kamerainsel sieht es für mich moderner aus. Ich hoffe es wird kein generelles Design bei Samsung.

-Martin- schrieb:
Nö, die "Insel" gab es schon beim A55 ;)

Wie @chk142 schon sagte, die Kamerainsel ist neu.

Ich habe schon zwei A55 für meine Eltern eingerichtet. Ich habe da keine Kamerainsel wie beim A56 gesehen.

Der Begriff "Island" stammt von @MSSaar resp. aus dem verlinkten Artikel und bezieht sich auf die Schalterleiste rechts. Und die hatte schon das A55.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und chk142
Ah... nun verstehe ich es. Ja, stimmt, das hatte das A55 auch schon.

Ihren Schlankheitswahn überträgt Samsung hoffentlich auf das A56. Denn das A55 ist mMn einfach zu fett und schwer und ich hoffe immer noch auf 6,5" mit wenig Rand.

Ich wünsche mir irgendwie das Design der S21 Reihe wieder.

• Danke
Reaktionen: onemaster
@chk142 Nein ich meinte die Key-Island auf der rechten Seite
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bevorzuge ja einfach das Kameradesign von A52 und S21/22. zumal das Kameraglas bei denen noch dazu etwas nach innen gewölbt und somit zumindest etwas geschützt ist.
und ich mag endlich wieder abgerundete Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
das A55 ist mMn einfach zu fett und schwer und ich hoffe immer noch auf 6,5" mit wenig Rand.
Das A55 hat praktisch die gleichen Dimensionen wie das iPhone 15 Pro Max. Deine Hoffnung wirst du begraben können.