Samsung Galaxy A56: erste Infos

  • 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ragnarson schrieb:
der Exynos im A55 ist gut
Ja, die Effizienz und Leistungsfähigkeit eines SD870 aus 2021 haben sie damit in etwa erreicht.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Ja, die Effizienz und Leistungsfähigkeit eines SD870 aus 2021 haben sie damit in etwa erreicht.
Wenn man bedenkt, dass der SD870 ein SoC für die gehobene Mittelklasse war, ist das gar nicht so schlecht, finde ich.

Je nach Benchmark ist der Exynos 1480 übrigens sogar vorne: Qualcomm Snapdragon 870 vs Samsung Exynos 1480
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider künstlich gedrosselt von Samsung, daher die zähe Performance. Leistung ist da, wird nur nicht genutzt.
 
@Meerjungfraumann joa, reicht ja auch. Xiaomi bietet bei seinem Redmi Note 13 Pro+ zum Beispiel auch nicht viel mehr und das kommt ja aus einer ähnlichen Klasse.
 
@Ragnarson Im Zeitalter wo selbst ein Google auf die doppelte Leistung kommt und eigentlich jeder andere Hersteller, ist das eigentlich dürftig und ja, rückschrittlich. Insgesamt gesehen, sollte das aber ausreichen, wenn auch diese Leistung genutzt wird.
 
@all
Ich habe eben einige Posts aus diesem Thread gelöscht.
Kurzer Auszug aus unseren Forenregeln:
ses schrieb:
Hallo zusammen,

unsere Seite soll sich durch angenehme Atmosphäre, freundlichen Umgangston ...
Wer sich nicht dran hält, riskiert eine Threadsperre.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-, Poly, DerMicha und 4 andere
Ok, aber, die Falschaussage, dass der Exynos künstlich gedrosselt wurde, sehe ich immer noch.

Für alle die das lesen: Das ist falsch, ganz falsch. Und entbehrt jeglicher Realität, und jeglichem Beweis.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Ragnarson
Joar abgesehen von den Testern, die das laut deiner Aussage behaupten und einigen die, die Geräte besitzen und das ebenfalls bestätigen. Aber hey, das ignorieren wir jetzt einfach mal, dann wird es schon nicht stimmen. Der Exynos ist der beste Prozessor der Welt, mit einer Menge Fantasie. 🙌
 
  • Böse
Reaktionen: DanX
Wie kann man etwas bestätigen was man überhaupt nicht wissen kann (dass der SoC "künstlich gedrosselt" wurde)?

Das macht überhaupt keinen Sinn.

Was du wahrscheinlich meinst, und dich einfach nur falsch bzw. skandalträchtig ausdrückst ist, dass deiner Meinung nach die Performance nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DanX und WolfgangN-63
Ich glaube, das A56 wird wieder ne solide Nummer von Samsung, ohne irgendwo massiv positiv oder negativ heraus zu stechen. Getreu dem Motto "nur nix anbrennen lassen". Am Ende läuft's wie bei den Vorgängern. Testurteil wird sein: ja, aber nicht zu dem Preis. 3 Monate später ist das Ding dann bei 300 bis 400 Euro und kann ruhigen Gewissens empfohlen werden für Leute, die einen unauffälligen Alltagsbegleiter brauchen. Ich denke, das ist dann ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich und WolfgangN-63
@chk142 , @Besserwisserboy - Bitte diskutiert das trotzdem via PN aus. Ich persönlich finde es müßig, Euch da folgen zu wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alfatreiber, kruemelgirl, Ragnarson und 2 andere
-Martin- schrieb:
Ich persönlich finde es müßig, Euch da folgen zu wollen.
Müßig ist es, Threads wie diesen zu verfolgen, weil man sich Infos über ein neues Samsung-Gerät wünscht, und dann Fehlinformationen nach dem Motto "Samsung drosselt künstlich seine Prozessoren" zu lesen, was völlig falsch ist, und jeder Realität oder Beweis entbehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
  • Danke
Reaktionen: J.O.P., marcodj, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Ragnarson als es vor kurzem für 279€ bei Saturn in Angebot war, konnte man es bedenkenlos empfehlen. Alles darüber ist einfach zu viel. Die Performance Probleme und die Kamera, da gibt es schon günstigere Alternativen. Ich hoffe ja im Gegensatz zu den Vorgängern also jetzt auch das A55 mitgezählt, dass man nicht künstlich an der Performance schraubt nur um sich von anderen Geräten abzuheben. Denn im direkten Vergleich merkt man schon, dass Samsung entweder kein guten Prozessor verbaut hat oder diesen nicht richtig im Griff hat. Und wie gesagt, sie sollten endlich auch was mit der Leistung anstellen und nicht die ganze Zeit auf der Stelle treten, denn das macht Samsung kontinuierlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: DanX
Ich persönlich glaube ja, dass der Markt das regelt. Ich glaube auch, dass Samsung das auch schon zu spüren bekommt. Letztendlich wertet der Kunde ein Gesamtpaket aus Name, Leistung, Preis. Es ist nicht so, dass der Kunde doof ist.

Deswegen finde ich, dass das Thema "...A56, erste Infos..." mit Einzelbewertungen aus einem Gesamtpaket heraus nicht wirklich getroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@-Martin- grob gesehen ist ja Apple gerade bestes Beispiel, was passiert wenn man versucht den Kunden abzuziehen. Sollte ein Warnendes Beispiel sein, sich nicht am schlechten zu orientieren.
Warum man jetzt aber schon Schlüsse ziehen kann, liegt ja auch etwas an Samsung selber. Sie stagnieren, ergo gibt es keine. Überraschungen. Genauso wie man jetzt schon weiß, dass das S25 auch kein Überflieger wird und kaum besser als das S23 und co.
Außerdem ist am Ende die Überraschung größer, wenn es doch anders kommt als man denkt. Aber so gesehen, hat sich ja die A-Reihe nur minimalst weiterentwickelt und vieles nicht zum positiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: DanX
-Martin- schrieb:
der Markt das regelt
Niemals!
Meine Eltern sind ü60 und beide mit ihren uralten Mittelklasse Samsung Phones und Tablets SEHR zufrieden. Bei jeden Neukauf, wenn ich für Betrag x ein Konkurrenz Produkt empfehle, lehnen sie ab, weil sie Samsung kennen, sich an die UI gewöhnt haben und Samsung einen super Ruf hat. So ist das auch bei Tanten, Onkel, Schwager usw. Ich behaupte sie können mit der aktuellen Strategie so locker noch 10 Jahre weitermachen. Erst wenn die nachkommenden Generationen zahlenmäßig überhand gewinnen, kann das kippen. Aktuell gibt es aber noch genug Kunden die über 30 Jahre sind und Samsung als gute Marke kennengelernt haben bzw sich daran gewöhnt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Eins hast du noch vergessen:

hmm...egal schrieb:
Aktuell gibt es aber noch genug Kunden

..., die genug und / oder zu viel Geld haben und mehr Geld für weniger Handy bezahlen können und wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Holla die Waldfee, wir sind OT, aber Ihr wisst das...
Unterschätzt die Boomerjahre nicht, die sind auch nicht doof. Die unterscheiden zwischen "brauch ich das" und "will ich auch". Dabei gibt es auch welche, die das Geld haben aber dazwischen unterscheiden können.
 
Dann schließen wir mal den Kreis nach dem Umweg über OT zurück zum A56.

Samsung hat das A55 schon in einer Preisklasse positioniert, in der die Konkurrenz mit dem A55 den Boden aufwischt. Wie teuer lässt sich Samsung die überlegene Prozessor Power bezahlen? Glaubt irgendjemand, dass das A56 zu einem Preis angeboten wird, der dem tatsächlich gebotenen entspricht?
 
  • Danke
Reaktionen: 564957
Kein Produkt wird zu dem Preis angeboten, was dem gebotenen entspricht. Auch Samsung wird den UVP Mal wieder viel zu hoch ansetzen, die rechnen ja mittlerweile mit dem Preisverfall
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
12
Aufrufe
594
Jasper2
Jasper2
MSSaar
Antworten
10
Aufrufe
678
proudlyS23plus
proudlyS23plus
MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
702
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten