Samsung Galaxy A52, A72 oder A71?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

ich besitze zur Zeit das Samsung A71. Bin Otto Normal User )-:
Wegen dem optischen Bildstabilisator überlege ich, das A71 gegen
das A52 oder A72 auszutauschen.

Lohn sich das ?
Wenn ich aus Preisgründen das A52 nehme, wäre das ein großer Rückschritt ?

Spiele keine Spiele auf dem Handy ausser mal Flippern oder Tetris.
Höre viel Hörbücher. Lege Wert auf Stabilität, guten Empfang, lange Updatedauer,
guten Wlan Empfang und nicht verwackelte Bilder.

Meint ihr, da könnte ich das A52 nehmen ? Dann könnte ich mein A71 verkaufen.

Danke und Gruß

joshia

@joshia

Du legst Wert auf lange Updates aber suchst nach einem Jahr bereits ein neues Smartphone? Denke, dass du da eher eigentlich warten solltest. Habe selbst ein A72 und hatte davor 3 Jahre ein iPhone XR.
Das A72 ist super und würde es sogar empfehlen. Ob der Prozessor auch langlebig bleibt wird man sehen. Im Angesicht des Preises würde ich dir wenn raten das A52 zu nehmen oder noch warten. Hast halt keine Telelinse, aber sollte für die meisten verschmerzbar sein.

joshia schrieb:
Wegen dem optischen Bildstabilisator überlege ich, das A71 gegen
das A52 oder A72 auszutauschen.
Lohn sich das ?
Wenn Du tatsächlich mit Deinem A71 viele Fotos von bewegungslosen Motiven hast, die dennoch verwackelt sind, dann könnte der optische Stabi eine Besserung ergeben.
Bei mir (und meinem A71) kommen solche Aufnahmen aber nicht vor - also hätte ich keinerlei Vorteil davon....

Hab hier ein Video:

in dem man schön sehen kann, dass der SD750G die Framerates kaum halten kann, im Gegensatz dazu, können die SD720G gut ihre 90Hz halten.

Anhänge

• 20210407_175628.jpg
    20210407_175628.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
@joshia
Ich stehe vor einer ähnlichen Frage, allerdings nicht im Moment.

Mein Favorit wäre das A52 5G mit 256 GB Speicher.
Mein jetziges A71 läuft mit zwei SIM-Karten und einer 256-GB-MicroSD 👍. Beim A52/72 mußt Du wählen, ob Du zwei SIM-Karten ohne MicroSD oder nur eine SIM-Karte plus eine MicroSD nutzen willst. Hast Du eh nur eine SIM-Karte, spielt das keine Rolle.

Im Moment bin ich mit dem A71 voll zufrieden. Aber vielleicht kommt doch mal ein gutes Angebot...