Samsung Galaxy A51: Allgemeine Diskussion

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Hallo zusammen,

die nächste Galaxy-A-Generation wirft ihre Schatten voraus: Der bekannte Leakster @OnLeaks hat heute mehrere Render des Galaxy A51 veröffentlicht. Aus den Bildern geht hervor, dass das Infinity-U-Display des Galaxy A50s beim Nachfolger einem Infinity-O-Display weicht, bei dem die 32-MP-Frontkamera in einem Displayloch untergebracht ist. Außerdem verfügt das A51 über eine Quad-Kamera, die sich aus einem 48-MP-Hauptsensor, einem 12-MP-Weitwinkelsensor, einem 12-MP-Telesensor und einem 5-MP-Sensor zur Erfassung von Tiefeninformationen zusammensetzt.

Samsung-Galaxy-A51_5K_1.jpg

• Danke
Reaktionen: Jasper2, derU und Xanoris
Eine Preis gibt es noch nicht. Um die 350€ hat glaube ich der Vorgänger zum Marktstart gekostet. Der war dann aber recht schnell schon für 250€ in verschiedenen Aktionen zu haben und insgesamt einer meiner Preis-Leistung-Tipps. Die "Deluxe-Variante" mit 8GB RAM wird es wohl hierzulande eher nicht geben oder was meint ihr?

001_galaxya51_black_front.jpg002_galaxya51_black_back.jpg023_galaxya51_white_r_30.jpg015_galaxya51_pink_l_30.jpg012_galaxya51_blue_r_side.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@P-J-F
Sieht das nicht von hinten genau so aus wie das angebliche S11?

Kamera oben links ja. Aber ich denke mal, die Anordnung wird beim S11 anders ausfallen - also vielleicht symetrischer??? ;)

scheint auf jeden Fall eine interessante Variante zum aktuellen A50 zu sein. Bin mal gespannt auf das Display und ob der FAS besser geworden ist. Seit auch etwas stabile aus als das A50. Wir dürfen also gespannt sein. :)

Die Kamera wird hoffentlich besser. Die am A50 ist ja echt unterirdisch.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie sieht es im allgemeinen eigentlich jetzt nach Wochen aus?
Läuft die Kiste? Wo gibt's Probleme? Akku geil? Kamera geil? Lohnt sich es sich zu probieren für den Alltag?

Nutzt ihr die automatische Helligkeit?
Mir ist da heute aufgefallen das camers Light sensor mit oben im Akku Verbrauch steht.
Wusste nicht das Samsung beim A51 das mit der automatik auch über die Front Kamera regelt.

Fast bei allen neuen Samsung Modellen so

• Danke
@Jorge64
Dass das oben steht, muss nichts bedeuten. Entscheidend ist der Akkuverbrauch in Prozent.
Und wieviel steht da?

• Danke
@josifi :
Ist jetzt etwas weiter nach hinten gerutscht.
Steht bei 2,1 Prozent.
Das ist ok.

Komisch, bei mir steht davon unter Akkuverbrauch gar nichts, obwohl die automatische Helligkeit aktiviert ist.
Aber bei mir stehen unter Akkuverbrauch eh nur die Apps und keine Hardware. Wie kann ich die Hardware anzeigen lassen?
Von meinem Huawei kenne ich es so, dass Software und Hardware separat aufgelistet werden.