Samsung Galaxy A41 oder S10?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kathryn2020

Neues Mitglied
7
Hallo :)
ich bin jetzt bereit mir ein neues Handy zu kaufen, da mein derzeitiges Handy einfach nicht mehr zu ertragen ist ;)
Bisher hab ich Wert darauf gelegt nicht so viel für ein neues Handy zu bezahlen. Ich benutze mein Handy nicht für geschäftliche Dinge, Gaming oder extrem für SocialMedia, sondern eher für whatsapp, Bißchen YouTube und allgemeines surfen.
Jetzt hab ich bei einem größeren Elektromarkt ;) mal nachgeguckt was es überhaupt so für Samsung Handys gibt. Für mich persönlich muss ein Handy gut in meiner eher kleinen Hand liegen, deswegen wären das A41 und das S10 da schon optimal. Viel größer sollte es echt nicht sein. Natürlich liegt im Preis schon ein größerer Unterschied.
Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Handys und welches würdet ihr mir eher empfehlen? Oder gibt es ein ganz anderes von der Größe her, was ihr empfehlen könnt?
Mir ist es wichtig das der Akku gut durchhält, kein Sim-Lock (also nutzbar für jedes Netz (habe eine Prepaid-Karte)) und das Wlan funktioniert (auch im Ausland). Eine gute Kamera wäre natürlich auch toll, muss aber keine Profiqualität sein :)

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, bin was Handys betrifft nicht so auf dem neusten Stand ;)

• Danke
Reaktionen: MuP
Zukunftssicher(Update) wärst du z.B mit einem S20. Mit dem S20 bist du auch schneller im Mobilfunknetz unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dali85 schrieb:
Zukunftssicher(Update) wärst du z.B mit einem S20.
Das S20 ist mir etwas teuer und ich glaube das war mir auch etwas zu groß. Natürlich technisch gesehen zur Zeit das Beste Samsung Handy. Mir reicht es wirklich aus wenn Akku,Wlan und Kamera stimmen und es sollte mit allen Sim-Karten nutzbar sein.
Meinst du das A41 wird nicht mehr lange upgedatet? Ich dachte das wäre vor kurzem erst auf den Markt gekommen (?).

@MuP
Mein Budget würde es hergeben, aber da ich kein extremer Nutzer bin und mir ein mittelklassiges Handy ausreichen würde, wäre der Preis schon etwas hoch. Vor allem weil ich das technisch Beste nicht brauche, sondern das mir nur für mich das wichtigste abgedeckt wird.
Ich habe zur Zeit noch das Alcatel One Touch und das würde ich noch nicht mal jemanden bei Ebay anbieten, weil ich einfach nur genervt bin von allen Updates und Prozessen die da so laufen ;-) Und der Speicher gibt keinen Platz her, obwohl nur whatsapp drauf ist.

Sonst noch irgendjemand hier, der vielleicht positive Erfahrungen mit dem A41 gesammelt hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt und weiteres Vollzitat auf das Wesentliche gekürzt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@Kathryn2020 ich habe einen Freund der das A41 hat, es ruckelt ab und zu leicht ,aber damit kann man leben.
Für den Preis hat man aber trotzdem einen super Bildschirm.
Ich hab es mit mein Handy mal verglichen ,ein A71 = der Bildschirm ist nicht besser.

Hi Jelly-Bean,
war das von Anfang an so mit ruckeln? Ansonsten hört sich das ja gar nicht so schlecht an.
Bist du mit deinem A71 zufrieden? Läuft das einwandfrei? Vielleicht wäre das ja auch eine Option für mich.

Würde wegen dem Prozessor alleine schon zum A71 raten wenn es dir nicht zu groß ist.
Läuft prächtig und hat alles was man braucht und bekommt Noch mindestens 3 Jahre Android Updates.
Habe es selber da und finde es sehr gut.
Kostet heute bei Saturn glaube ich um die 290 Euro.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Danke, dann werde ich nochmal nach dem A71 gucken.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Kathryn2020
Wie wäre es mit dem A51? das hat sich sehr gut verkauft und Updates gibt's da auch noch ne Weile.
Das ist etwas kleiner wie das A71.
Ich selbst habe das S10.
Super zufrieden damit, aber das ist Ansichtssache.
Oder guck dich bei Xiaomi um, da gibt's ne Menge für kleines Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Kathryn2020. Ich weiss du hast das im Samsungforum gepostet und suchst wohl ein Samsung aber wie wäre es mit einem Google Pixel 4A. Ab nächster Woche ist das zu haben. Kostet 340€ und ist mit das handlichste Androidsmartphone was es gibt und hat eine sehr sehr gute Kamera. Gibt dann auch sicher noch 3 Jahre lang Updates.

Wie man ihr ein A71 empfehlen kann wenn sie ein handliches Smartphone sucht verstehe ich aber auch nicht @DiverseForennutzer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S3korn
@Kathryn2020 das mit dem ruckeln ist minimal,denke das liegt halt am CPU.
Sollte dir das A71 noch zu sagen wegen der Größe,nehme besser das,weil das ruckelt nicht.

• Danke
Das Pixel hat aber keine SD Karten Unterstützung, für mich ein Grund das ich mir niemals ein Pixel Gerät kaufen werde.

• Danke
Reaktionen: S3korn, Jelly-Bean und Astronaut2018
Und das Pixel ist eine Datenkrake. 😂

• Danke
Das Samsung etwa nicht?

Das Samsung ist Südkorea und Pixel ist Google.
Warum zweifelst du Samsung an?

Kathryn2020 schrieb:
Danke, dann werde ich nochmal nach dem A71 gucken.
Das A71 ist aber deutlich größer als das S20, das dir zu groß war...
Ich kenne beide. Das A71 ist okay, aber eben nur Mittelklasse im Gegensatz zur S-Klasse.
Größennmäßig ist das S20 und das A41 zu vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
In den Entwickleroptionen kann man die Animationsgeschwindigkeiten auf 0,5 stellen oder sogar auf 0 und somit Deaktivieren.
Ich mache dies bei fast jedem Gerät.
Aber grade bei einem nicht sooo flotten Gerät wie dem A41 kann dies Wunder wirken und das Gerät um einiges schneller Wirken lassen und auch Ruckler minimieren.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Jorge64
Ich hab jetzt nochmal genau nachgeguckt, also das A71 ist mir eindeutig zu groß und das A51 ist schon scharf an der Grenze. Ich verstehe auch nicht, warum die Handys immer größer werden, da kann man ja fast schon seit Tablet mitnehmen 😄
Mal ne Frage, ist es für das Handy sehr nachteilig, wenn da keine Updates mehr gefahren werden? Eine Kollegin von mir nutzt nämlich immer noch ihr S6 und ist damit sehr zufrieden.

SGS schrieb:
Hallo Kathryn2020. Ich weiss du hast das im Samsungforum gepostet und suchst wohl ein Samsung aber wie wäre es mit einem Google Pixel 4A. Ab nächster Woche ist das zu haben. Kostet 340€ und ist mit das handlichste Androidsmartphone was es gibt und hat eine sehr sehr gute Kamera. Gibt dann auch sicher noch 3 Jahre lang Updates.
Grundsätzlich bin ich da offen, hab mich aber nur mit Samsung Handys beschäftigt. Darauf habe ich mich jetzt schon festgelegt. Aber ich weiß natürlich, dass es auch super Modelle von anderen Herstellern gibt, die in Funktion den Samsung Handys in nichts nachstehen und teilweise auch günstiger sind. Mein Bruder probiert mich auch schon zu überreden mir ein Iphone zu kaufen ;-)

@SvenAusPirna
Super Tipp 👍 wenn es das Handy wird, werde ich das direkt umstellen

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Jorge64
Das A41 ist doch von 2020.
Da sollten bis 2022 Updates drin sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sicherheitsupdates bis 2023

Zuletzt bearbeitet:
@Kathryn2020 das A41 geht schon du wirst bestimmt zufrieden sein.
Man kann leider die Handy's von Android quasi nur 4 Jahre behalten,weil dann gibt es keine Sicherheitsupdate mehr .
Es kann sich aber jetzt ändern , Samsung gibt was Andriodupdate angeht bei viele 3 an.
Bei deiner Kollegin da gibt es keine Sicherheitsupdate mehr.
Und was dein Bruder betrifft ,das kostet halt sehr viel :).