Samsung fordert eine Anmeldung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
20
Moin
seit einigen Wochen bekomme ich eine PushMeldung das ich mich mit meinem Samsung Account anmelden soll.
Bisher habe ich diese Meldung immer weggewischt.
Aber langsam nervt es ziemlich.

Ich hab schon gesucht woran es liegen kann ... aber irgendwie weiß ich nicht wirklich wo ich suchen muss :1f622:

Wo muss ich denn suchen ... und vor allem WONACH muss ich auf meinem S9+ suchen :2753:

@Tratschcafe
Screenshot?

Moin
ich hatte gar nicht mitbekommen das hier jemand geschrieben hatte.
So wie im Anhang sieht es aus.

Anhänge

• Screenshot_20190716-031614_Firefox.jpg
    Screenshot_20190716-031614_Firefox.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 931
Steht doch da! Du gehst auf Benachrichtigungseinstellung und schaltest die einfach aus.

Ich habe bei ALLE Apps die Benachrichtigung abgeschaltet, aber trotzdem kommt die o.g. Meldung. :1f622:

Einstellungen-> Apps-> "3 Punkte"-> "Systemanwendungen anzeigen" -> "Samsung Account" suchen!

Dort dann "Stop erzwingen", Benachrichtigungen deaktivieren, ->Speicher -> "Daten Löschen"

Benötigt man den Samsung Account um Samsung Apps zu aktualisieren, oder werden die alle auch über den Play Store aktualisiert ?

@eddy62
teils teils.

Also benötigt man einen Samsung Account um sein Device aktuell zu halten, oder man muss auf manche Apps von Samsung verzichten ( was ich nicht möchte ).

@eddy62 Grnau!;)

eddy62 schrieb:
Also benötigt man einen Samsung Account um sein Device aktuell zu halten,
Wer einen Samsungaccount hat und darüber aktualisiert, kann es wahrscheinlich nicht wirklich beurteilen. Für die Samsungapps gibt es offenbar zeitverzögert Updates auch über den Playstore, meine Erfahrung (auch wenn ich einige davon deaktiviert habe).
Selbst ohne Appupdates lassen sich diese Apps nutzen, spätestens mit dem nächsten Systemupdate, sollte es dann ebenso wieder passen. Wenn du @eddy62 dich dort nicht anmelden möchtest, wirst du trotzdem überleben und alles nutzen können. Also entspannt bleiben, man muß nicht jeden Mist mitmachen.

HCD schrieb:
Bittä?

Anhänge

• Screenshot_20190801-152504_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190801-152504_Google Play Store.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 445
  • Screenshot_20190801-152535_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190801-152535_Google Play Store.jpg
    1.002,1 KB · Aufrufe: 462