Samsung Flagship-Smartphone und Plastik für euch eine Option?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr zu Plastik greifen?

• Ja

Stimmen: 36 47,4%
  • Nein

Stimmen: 24 31,6%
  • Ist mir egal...

Stimmen: 16 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ich denke mit einer matten Kunststoff Rückseite könnte ich wenn die Verarbeitung passt leben aber was ich bei einem Flagship bitte nie sehen will ist ein Kunststoff Rahmen wie bei der A Serie.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Unbeliver schrieb:
Ich kann mich noch gut an die Zeit der ersten Galaxys, Note4 und z.B. dem Nexus S oder das Galaxy Nexus erinnern, es hieß damals vor allem von der "Apple-Seite", nachdem sie beim 4er erstmals Metall verbaut und den 3G Plastikbomber ersetzt haben, Androids sind Billigphones weil aus Plastik etc. So hat man den Leuten erstmals die Laus installiert, dass es unbedingt Metall sein muss, später kam dann eben noch das Glas dazu.
Das war aber auch wie Tag und Nacht, wenn du die alten Galaxy's mit dem iPhone aus Alu-Unibody verglichen hast. HTC mit Boom Sound und full Alu waren so hochwertig und wireless charge gab es nicht.

Dafür hatten wir einen wechselbaren Akku, Speicherkarten, gute SAR-Werte und für 10€ eine neue Rückseite. Ich musste nicht einmal meinen Akku laden, da ich immer eine zusätzlichen Akku in der Dockingstation hatte und diesen nur wechseln musste.

Würden die so etwas wieder anbieten, wäre ich sofort dabei aber momentan nehmen die uns alles und erhöhen die Preise.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und Peterflorea
Wer mal zB ein SONY XA in der Hand hatte, der weiß, dass man Kunststoff auch sehr hochwertig verarbeiten kann. Wertiges Kunststoff ist für mich ohne Schutzhülle griffiger, als ein rutschiges Glas. Zudem sieht ein gebrochenes Glas hässlicher aus, als ein Kratzer in nem Plastik. Aber das mag wohl Ansichtssache sein.

Oder ich weiß noch das HTC ONE. Damals bei der Fußball WM Flaschen mit so nem Teil geöffnet. Hat zwar Spuren hinterlassen, aber das Teil lebt bis heute noch. Hängen gute Erinnerungen dran. Jede Spur eine gute Party gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich vor ner Stunde bekommen habe... mir gefällt das Poco M3 besser als mein Mi10. So etwas mit highend Hardware wäre einfach ein Traum. Case wäre damit niemals eine Option.

Ich würde definitiv eine Kunststoffrückseite (oder z.B. Carbon) bevorzugen. Ich gehe sogar noch weiter: Hätte ich z.B. beim Galaxy S21+ die Wahl zwischen Glas und Kunststoff Rückseite und Kunststoff wäre 30€ teurer, würde ich den Aufpreis dafür zahlen.
Es ist mir völlig unverständlich, warum viele Leute Glasrückseiten feiern. Das war wirklich ganze Arbeit bei den Marketing-Leuten. Die sind schwerer, anfälliger für Totalschäden (und teurer) und das nur für ein angeblich wertigeres Handgefühl. Ich hoffe sehr, dass niemand der von dieser angeblichen Wertigkeit redet, das ganze in eine Kunststoff-Hülle packt.
Aktuell habe ich ein Gerät mit Glasrückseite, aber nur weil es alternativlos war.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
Ich muss sagen, dass die Rückseit sich beim S21 schon ziemlich gut anfühlt. Habe ich so in der Art nicht erwartet.

• Danke
Reaktionen: IceMan