Samsung: Exynos 5 Prozessor vorgestellt

don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Hallo zusammen!

Samsung hat die neuste Generation seiner hauseigenen Prozessoren vorgestellt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eistungsdaten-aus-32-nm-fertigung.285056.html

Was haltet ihr von den technischen Daten und dem Gesamtversprechen, das Samsung mit seiner neusten Generation abgibt?

Von dem, was man liest, hat Samsung hier doch solide Arbeit geleistet.

Erwartet ihr entsprechend gute Praxiserfahrungen mit dem Exynos 5?



Grüße,
Sebastian
 
ein glück kommt er nicht ins note 2, sonst hätte ich das teil echt gleich kaufen müssen :D
 
marco köhler;3849268 schrieb:
ein glück kommt er nicht ins note 2, sonst hätte ich das teil echt gleich kaufen müssen :D

Wer weiß, dass letzten beiden Male als Samsung einen Prozessor vorgestellt hat, kamen diese in die nächsten Produkte rein:
SGS 3 und Tab 10.1 Note ;)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
ich denke mal er wird als erstes im neuen tablet verbaut werden, es wurde ja extra die unterstützung für die große auflösung angegeben... und wenn doch schon in paar wochen, dann muss man eben das geld fürs neue note zusammensuchen :D
 
marco köhler;3852737 schrieb:
ich denke mal er wird als erstes im neuen tablet verbaut werden, es wurde ja extra die unterstützung für die große auflösung angegeben... und wenn doch schon in paar wochen, dann muss man eben das geld fürs neue note zusammensuchen :D

Könnte mir vorstellen das Exynos 5 für die amerikanische Note2 Version verbaut wird. LTE geht doch nur mit Dual Core Phone's, oder?
 
lte hat nichts mit dual oder quad zu tun, die qualcomm chips sind denen von samsung lediglich bei der kompatibilität mit den lte modulen ein stück voraus, deswegen verwendet samsung deren chips. dass es sich dabei nur um dualcores handelt liegt einfach daran, dass es den neuen snapdragon noch nicht als quad gibt.
 
Merci :)

Snapdragon hat doch vor kurzem einen Quad Core vorgestellt, oder?
 
qualcomm, snapdragon ist der produktname aber ja, haben sie, als cpu gibt es grob gesagt den s4 dualcore, der im htc one s (war), im htc one xl ist und in amerika in den galaxy s3 modellen verbaut wird als quadcore und als gpu kommt eine ganz neue adreno hinzu, die aus dem s4 ist ja praktisch eine übertaktete gpu aus dem letzten jahr, die quad variante bekommt da etwas ganz feines, das wenn man den bisher aufgetauchten benchmarks glauben kann zwischen galaxy s3 und dem neuen ipad liegt.
 
Snapdragon S4 Pro APQ8064 mit der Grafikeinheit Adreno 320?

Sofern die Daten stimmen dürfte das die neue Referenz werden :thumbup:
 
Hi

Kenn mich zu wenig mit dem Thema aus. Erfahrung nur mit tegra3 gesammelt. Die mit einander verglichen. Kann da jemand was zu sagen was besser geht?
Wollte selbst ein tab dieses Jahr kaufen mit tegra um auch zu zocken.
Jetzt ist die rede von einem p10 mit Bomben Auflösung. Würde sich das warten lohnen und laufen games da auch so gut drauf?
Das ganze natürlich spekuliert da ja noch keiner Erfahrung mit machen konnte.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
24
Aufrufe
555
optimus one user
O
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
166
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
10
Aufrufe
748
ses
ses
Zurück
Oben Unten