Samsung Exynos 2500: Erster Blick auf die Leistung und Gerüchte!

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Besserwisserboy Ja, aber für was ein gutes Argument? Das SD etwas besser ist als der Exynos? Das hat doch niemand bestritten. Es ist interessiert halt nur keinen wirklich da draussen. Zumindest nicht genug Kunden, als dass Samsung sich ernsthaft Gedanken machen muss. Die Leute kaufen es trotzdem, weil es am Ende offenkundig reicht und die restlichen Argumente überzeugend genug sind. Und man wegen ein bisserl mehr Leistung/Effizienz nicht irgendwo anders hin geht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Besserwisserboy schrieb:
Alles natürlich nicht verwertbar weil gegen Exynos, habe schon verstanden
Du hast ziemlich große Probleme und die haben nichts mit dem Exynos zu tun.
Das scheint was persönliches zu sein.
Ich habe nicht gesagt der Exynos wäre besser.
Ich stehe nur dazu und bleibe auch dabei, dass der Unterschied bei weitem nicht so dramatisch ist, wie hier manche behaupten wollen.


bananensaft schrieb:
Wenn man genau sein will, dann sind es 13 Prozentpunkte oder 45% Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Das ist blödsinn was du da schreibst das der Exynos von der Power nicht unterlegen oder fast identisch wäre... allein wenn man damit Gaming betreiben möchte, oder mal Emulatoren Testen und nutzen will, gibt ja beispielsweise auch schon Windows 10-11 Emulatoren für Samsung Geräte um da ein Betriebsystem laufen zu lassen, geht mit Exynos keines weges... der ist VIEL zu Schwach. Diese Benchmarks die gemacht werden um zu zeigen er wäre auf gleichem Niveau sind schlicht und einfach blödsinn... Praxistests und allem kann man da nicht wirklich vergleichen, allein die Akkulaufzeit für einen Exynos ist schon schund... und Samsung hat das ja gut bewiesen dass der Exynos nur für leute gemacht wurde, die wirklich auch sowas nicht achten.. für WhatsAppen und TikTok schauen soll es reichen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurz und knackig: Die Exynos Smartphones sind Kernschrott, es ist einfach so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber gut, ich bin ja höchstwahrscheinlich hier im Forum der einzige der "Emulator / Gaming / Coding" mit dem Smartphone betreiben "möchte". Von demher, zählt meine Meinung ja sowieso nicht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und marcodj
Handyinsider schrieb:
nicht aus dem Labor -
Gerade aus dem Labor unter einheitlichen Messbedingungen!

Besserwisserboy schrieb:
minderwertigste Ware
Das ist jedenfalls im Bezug auf den Exynos (der übrigens auch im Pixel steckt) völliger Quatsch.

Ash_Ketchum schrieb:
Kurz und knackig: Die Exynos Smartphones sind Kernschrott, es ist einfach so.
Wird auch bei Wiederholung nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Ash_Ketchum sagen wir so: ich glaube der Fall Windows11 oder Programmieren auf dem Smartphone ist nicht die Masse der Smartphone Käufer. ...
 
  • Haha
Reaktionen: Regentanz
@maik005
Der Unterschied ist nicht nur dramatisch, sondern absolut gravierend.
Gibt ja nun genug Beispiele von schlechterer Effizienz, bis Abwärme, bis schlechtere Fotoqualität, miese Performance und und und und und und und. Gibt es nicht auch jedes Jahr die Modem-Diskussion? Irgendwie lese ich das nicht bei Snapdragon/Mediatek Prozessoren. Klar, haben die Geräte eventuell andere Probleme, aber nirgend fällt es so auf wie ebim Exynos und weil du das S20 FE angesprochen hast, da war der Beweis ja wohl nicht eindeutig genug.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ash_Ketchum
Du hast nicht Unrecht.
Beispiele gibt es genug. Allein hier im Forum gibt es einige, die wesentlich pfiffiger waren und gute Vergleiche anstellen konnten. Die Ergebnisse sind eindeutig, nur leider gerade im Unterforum Samsung absolut unbeliebt. In deren Augen ein Hirngespinst, in der Realität leider bittere Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, S3korn, maik005 und eine weitere Person
@Besserwisserboy wenn wir die Recht geben und sagen das Samsung dramatisch kacke ist, lässt du dann die Samsung Threads in Ruhe mit deiner ewig gleichen Litanei? Und uns weiter in unserer Traumwelt aus miesen Bildern, aus Abwärme resultierenden Verbrennungen und Powerbanksschleppereien wegen kaum Akku leben?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005, Regentanz und eine weitere Person
Finde es gut das Samsung hier am Ball bleibt und weiterhin versucht, mit dem Exynos mal endlich zur Konkurrenz aufzuschließen.

Meine persönlichen Erfahrungen zum Exynos stammen noch vom S21, daraufhin hatte ich mir das S23 geholt. Bei jeglichem Nutzungsszenario was mir einfällt, war das S23 mindestens 20% ausdauernder. Ich habe hier in den Tiefen der Threads auch noch zwei Aussagekräftige Screenshots, die das belegen. Mein S21 hat frisch ausm Werk grad so die 6H dot geschafft, beim S23 warens spielend leicht 8H.

Ich denke die Erfahrungen der Nutzer hier, zusätzlich auch noch die Threads, die das ständig bestätigen, führen eben zu dieser massiven Abneigung gegenüber dem Exynos. Ich weiß nicht in wie weit das S24 performt, allerdings muss hier Samsung den "schlechten" Ruf erstmal wieder wett machen und das ganze vertrauen kann erst zurückgewonnen werden, wenn die Performance mal über 2-3 Generationen gegenüber der Konkurrenz ebenbürtig ist.

Die Geräte werden noch so gut verkauft, weil Samsung hier etabliert ist. Punkt. Die meisten Leute juckt es nicht, weder schauen Sie in Threads, noch juckt sie was da im schicken, kleinen Technikwunder so alles verbaut ist.

Aber das heißt nicht, dass sich hier Leute nicht über mangelhafte Performance auslassen dürfen. Dafür ist das Forum da. Gab und gibt sicher Leute die mit dem Exynos zufrieden sind, auf der anderen Seite aber viele, die es nicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Snajdan Der Exynos im 21er ist wirklich eine Ausnahme. Kein Wunder, aber wirklich einer dieser Exynos-Prozessoren, bei denen sich Samsung so halbwegs Mühe gegeben hat. Und natürlich waren die 21er samt Ultra die letzten Samsung-Smartphones, die noch nicht diese schreckliche Designsprache hatten, die Samsung seit drei Jahren ohne einen Hauch von Veränderung fährt.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und Regentanz
Besserwisserboy schrieb:
die Samsung seit drei Jahren ohne einen Hauch von Veränderung fährt.
Und weil bei Samsung nur gepfuscht wird, sind sie Marktführer geworden. Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, WolfgangN-63, hagex und eine weitere Person
Ash_Ketchum schrieb:
gibt ja beispielsweise auch schon Windows 10-11 Emulatoren für Samsung Geräte
Wo soll es sowas geben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist wirklich lächerlich wie manche hier auftreten.
Dann kauft euch kein Samsung und unterstützt die in euren Augen vorhandene Katastrophe doch nicht weiter. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Regentanz
Warum geraten hier eigentlich viele User an ihre Grenzen sobald es darum geht ein Argument zu finden? Der eine kommt mit Verkaufszahlen (ganz däHmliche Aussage) der andere mit, kaufe es doch nicht (löst alle Probleme dieser Welt). Ich hoffe ja mal echt, dass die Zeiten langsam mal aufhören und das ECHTE! Diskussionen wieder Einzug gewinnen. Aktuell gibt's hier nur Drachenlord und Shojoka Argumente Tendenz steigend. Aber gut, eure Welt, man lebt nur darin. 🤷
Aber gut, um gut diskutieren zu können, muss man erstmal gut diskutieren können.

Schönen Abend, ist wieder zu anstrengend geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@maik005 winlator.
 
@Besserwisserboy da wir in Kapitalismus leben würde nicht Kaufen tatsächlich einige Probleme lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und Regentanz
Besserwisserboy schrieb:
(ganz däHmliche Aussage)
Nimm Dich bitte deutlich zurück!
Ansonsten gibts die Threadsperre. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, bananensaft, maik005 und 3 andere
Ruhig, ruhig...
Aktuell wissen alle praktisch nichts, wir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Besserwisserboy schrieb:
Der eine kommt mit Verkaufszahlen (ganz däHmliche Aussage)
Wieso dämlich? Neidisch, weil deine China-Handys abgeschlagen sind?
 
@all
Weiter bitte nur zum Thema und ohne persönliche Meinungsäußerungen.
Danke und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, WolfgangN-63, marcodj und 3 andere
Sie sollten einen Vorteil mal etablieren beim Exynos. Sie haben zumindest die Grafik ersetzt mit AMD und das hat Potential!

Aber dafür für die CPU wieder auf 10 Kerne gehen wenn Qualcomm nur 8 braucht finde ich bedenklich.

Wäre schon für Snapdragon in allen S25 aber wenn sie im Flip/Fold auf Exynos gehen, weiss nicht ob das so gut kommt.
Es muß da wirklich ein Vorteil geben auch wenn es nur Effizienz ist und nicht Geschwindigkeit. Davon haben wir ja mehr als genug (außer KI wird gebraucht)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
87
chk142
C
MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
499
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
29
Aufrufe
1.946
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten