Wicki
Ehrenmitglied
- 5.417
Ich auch. Ab zu HTC damals. Die haben in einigen Punkten immer noch leicht die Nase vorn, zumindest nach meinem Empfinden, aber Samsung hat mittlerweile echt die Kurve gekriegt.maXTC schrieb:Ich bin damals nach dem S2 auch weg von Samsung aufgrund des TouchWiz...
Das ist nicht richtig. Reines Schwarz ist zwar verbrauchstechnisch optimal, da die Pixel dann gar nicht mehr beleuchtet werden, das darstellen dunkler Farben verbraucht dennoch weniger Energie als helle, insbesondere Weiß.Androidwizard schrieb:Die Option "Dark Theme" finde ich ne gute Idee und hoffe, dass nicht nur dunkelgrau ist, denn sonst bringts akkusparmäßig nix, nur optisch.
OneUI, als auch Experience, sind sehr, sehr, viel mehr als nur der Launcher. Ist daher Unsinn, sorry.merlin2100 schrieb:Wenn es dann wirklich nicht der große Wurf wird mit der OneUI, kann man sich ja immer noch mit dem NovaLauncher helfen
--
Mir gefällt die OneUI bislang sehr gut. Bei den ersten Leaks war ich schon positiv angetan.
Ich kann zwar verstehen das manch einer Angst hat, dass Platz verschwendet, bzw. ungenutzt bleibt, solange der obere Bereich für wichtige und nützliche Infos/Daten dient, dürfte das unbegründet sein.
Ich habe den Eindruck, dass Samsung in den vergangenen vier Jahren sehr genau darauf geachtet hat, was sich die Nutzer wünschen. Nachdem Samsung jahrelang in diesem Bereich hinterhergelaufen ist, gehen sie mit der OneUI endlich mal anderen Voraus. Jetzt wo Google selbst eingestanden hat, dass das helle Material Design eher ein Fehler war, werden vermutlich alle