Samsung Experience 10 - Android 9.0 Pie Update - Sichtungen und Diskussion

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach ne deutsche SIM rein, auf die Aufforderung zum Reboot warten und gut is :1f607:

Ich finde die neuen Icon eigentlich ganz schick. Hab mir das auf der Samsung Seite mal angeschaut .

SEM 9 (8.1 oder auch 8.5) gefällt mir besser, filigraner, edler, aber man gewöhnt sich erfahrungsgemäß an alles, mehr oder weniger.

Sagt mal... mein Englisch ist nicht allzu gut. Laut Anleitung wäre die Registrierung in der members App dann unter "Hinweise" zu finden oder?

Anhänge

• Screenshot_20181108-125715_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181108-125715_Samsung Internet.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 205
Wieso schreiben alle das die Beta auch fürsNote9 wäre. Die Beta ist nur fürs S9/S9+

maXTC schrieb:
@maik005 OK danke für die Info, ich habe das nur in div. Berichten gelesen - da ich in AT bin, hab ich den Punkt ja sowieso nicht zur Verfügung, darum hab ich mich mal auf die Medien verlassen ;)
[doublepost=1541672048,1541672016][/doublepost]@PundA ja, in der Samsung Member App kann man sich dazu anmelden, und sofern angenommen dann einfach via Einstellungen -> Software -> Update das One UI wie ein normales OTA Update installieren

Wo findet man denn in der Member App diese Rubrik zum anmelden?
Oder gibt es die noch nicht?

Wenn es dort steht, sollte es einer mitkriegen. Bisher ist nix zu sehen.

@a2k2013,
weil dafür sehr viele unterschiedliche Artikel im Internet seit gestern zu lesen sind. Einmal wird das Galaxy Note 9 (auch für Deutschland) für die Android Pie Beta Phase genannt und in anderen Artikel wieder nur das Galaxy S9 und S9+.
Ich verstehe jetzt auch nicht, ob diesen Monat noch die Android Pie Beta Phase für das Galaxy Note 9 kommt oder nicht.
Alles sehr verwirrend!!!

@84Odin
Beta ist nur für das S9/S9+.

Android Pie in der Finalen Version soll im Januar kommen für das S9 / S9+ und das Note9.

• Danke
Reaktionen: 84Odin
Notes drängen sich zum Betatest nicht eben auf, denn ist das ziemlich einzige Phone mit spezieller Hardware - Stift eh klar.

Daher benötigt diese Note-Firmware mehr Aufwand, als für das im Grunde sehr ähnliche S9+.
Überdies wird Pie ja nicht bloß für die beiden Geräte getestet und später ausgerollt, 99% oder doch weniger der Samsunggeräte hat gar keinen Pen.

@mefikemo
@yannik1108
Zur Anmeldung muss die DBT CSC aktiv sein und zwingend auch eine DBT SIM im Gerät sein.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Na sowas ham mir ösis nicht :1f60f:

Doch, ich schon! Deutsche SIM Karte aus Schland geholt und hab nun die DBT CSC.

Für alle die es genau wissen wollen.

Anhänge

• Screenshot_20181108-203737_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181108-203737_Samsung Members.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750, mirkole und Androidwizard
@yannik1108
genauer "ist nicht gleich" vorraussichtlich :D-old

Eine absolute Frechheit ist, dass Samsung die neue UI nicht auf das Note 8 und S8 bringt.

Das ist einfach unglaublich frech. Diese Geräte sind aus 2017! Die haben bis zu 999 Euro gekostet. Und jetzt war es das schon? Ein Update auf Pie wird es geben, aber eben gerade nicht mit der UI.. Einfach nur unglaublich frech, wie Samsung mit den Kunden umgeht, die wirklich die Kohle auf den Tisch legen.

Sollte sich das bewahrheiten, dann ist das Note 9, so sehr ich das Gerät auch mag, mein letztes Samsung. Dann geht es entweder zu Oneplus, Google oder zu Apple zurück.. Ne, sowas geht einfach gar nicht.

• Danke
Reaktionen: maXTC und Rio Grande
SuckOr schrieb:
Eine absolute Frechheit ist, dass Samsung die neue UI nicht auf das Note 8 und S8 bringt.
Wer hat das gesagt?

Ich rate mal und sage die kommt, wenn auch ein paar Monate später...es wird wohl kaum ein Update auf Pie mit der alten UI geben.

• Danke
Reaktionen: 398580, bliebe und maik005
@SuckOr also wenn man überlegt das die s8 sogar das ar Emoji nachgeupdatet bekommen haben --- Da gehe ich mal stark davon aus das die neue ui auch,; wenn auch möglicherweise nicht direkt mit Android pie- zumindest irgendwann nachgeupdatet wird

Samsung hat sich doch lediglich zu dem neuen Gerät und dem Update der S9 und S9+ Geräte geäußert.

Alles andere ist doch mal wieder nur Spekulation von irgendwelchen Betreibern eines Blogs, wo dann auch noch einer vom anderen anschreibt, ohne das sie fundierte Informationen als Grundlage für ihre Behauptung(en) haben. Aber Hauptsache die Seite wird aufgerufen und wieder ein click für die auf der Seite geschaltete Werbung verbucht.

Ich gehe davon aus, dass die S8 Geräte Pie und ebenfalls die neue UI bekommen, alles andere wäre für Samsung die Verschwendung von Personalresourcen, man müsste ja etwas komplett neues entwickeln, wo man sonst nur von S9 auf S8 portieren müsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.