Samsung Experience 10 - Android 9.0 Pie Update - Sichtungen und Diskussion

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viel dazu. Letztes Jahr beim s8 wurde im Vorfeld schon bestätigt das die Beta nach Deutschland kommt.

Obwohl. Soeben mal nachgeschaut. Es war tatsächlich zuerst die Beta sogar in der 3. Version in uk im Umlauf bis hier darüber kommuniziert wurde

Anhänge

• Screenshot_20181107-113840_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181107-113840_Samsung Members.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20181107-114058_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181107-114058_Samsung Members.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 173
Normalerweise sollte eine Region ausreichen, wo das Gerät entsprechend verbreitet ist und dann möglichst englischsprachig zur einfacheren und einheitlichen Kommunikation. Da drängen sich USA (Snapdragon) und UK (Exynos) geradezu auf, mMn.
Alles andere bedeutet einen unnützen Mehraufwand an Übersetzung für die Entwickler.

@Androidwizard Nunja. Wäre beim galaxy s7 die Android Beta Phase in Deutschland auch gewesen, so hätte man sich mit Sicherheit den modemfehler des Wechsels von LTE zu HSDPA bei o2 gespart. Dieser ist mir in der uk Beta schon aufgefallen - da aber kein offizielles deutsches Beta Programm war ich nur "eine" Stimme die das Problem hatte dessen Problem nicht ins Gewicht gefallen ist, da ja nicht offiziell in der Beta. Resultat - auch Monate/ Jahre nach der Beta und Veröffentlichung der offiziell finalen Android Version war der Fehler vorhanden. Dies hätte sich mit der Ausweitung der Beta in Deutschland bestimmt verhindern lassen. Nunja genug OT

Hoffen wir mal das es die Beta in Deutschland gibt!

Ich bezweifle gar nicht, dass die genannte Präferenz durchaus auch Nachteile haben kann, wollte nur andeuten, dass ich einen Beta-Release in Deutschland für nicht wahrscheinlich halte.

yannik1108 schrieb:
Letztes Jahr beim s8 wurde im Vorfeld schon bestätigt das die Beta nach Deutschland kommt.
Falsch.
Zu dem Zeitpunkt lief die Beta schon offiziell in UK, Korea und den USA.

Derzeit läuft noch keine Beta irgendwo!

Daher der deutliche Unterschied.

Androidwizard schrieb:
Alles andere bedeutet einen unnützen Mehraufwand an Übersetzung für die Entwickler.
Das klingt plausibel.
Anderseits könnte man es ja so machen, dass man die Beta in anderen Märkten zur Verfügung stellt, und darauf hinweist, dass Feedback auf englisch erfolgen sollte, wenn man der Sprache mächtig ist. Lernt ja heute eh jeder in der Schule.

@Marcel21
Ich erinnere mich noch gut an das deutsche Beta Forum im Vergleich zu dem englischen....
Die deutschen waren da ziemlich... wenig hilfreich ...

Äh, ich hab die aktuelle PIE Beta, allerdings Snapdragon und einige Apps bereits auf meinem Note 8 Oreo laufen.

Für gerootete Geräte gibt es hier noch mehr -> LINK

@Androidwizard
Falsch...
Das ist eine Alpha.
Offiziell ist die Beta noch nirgends gestartet.
Die Pie Version für Snapdragon findet nur den Weg ins Netz.

ok, dann ist die wohl falsch bezeichnet - however - es gibt bereits die Nummer 3 davon.
Irgendwo hab ich gelesen, dass diese Woche Beta offiziell starten soll.

@Androidwizard
Da Stimme ich dir bei beiden zu.
Nur solange die Beta nicht offiziell gestartet ist gibt es von Samsung auch keine vernünftigen Aussagen dazu.

Die Samsung Developer Conference startet heute 19.00 MEZ. Eher ist alles nur Spekulation.

• Danke
Reaktionen: maik005
Wäre ein perfekter Termin, Pie Beta anzukündigen :D-old und ich hoffe, es wird interessant, was "foldable" anbelangt :thumbsup:

@mirkole
Klein wenig OT - aber die ist nur exklusiv für Entwickler?
Einen Stream gibt es nicht dazu?

Doch, es gibt einen Stream. Auf Sammobile ist er verlinkt.

• Danke
Reaktionen: maik005
weiter OT ->
zum Livestream heute

• Danke
Reaktionen: mirkole und maik005
Dann mal zurück zu Samsung Pie / Samsung Experience 10
:thumbup:

@Androidwizard genau das meinet ich = Ende OT :love:

Deutschland ist bei der Beta dabei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.