Samsung Experience 10 - Android 9.0 Pie Update - Sichtungen und Diskussion

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nordwetter
DBT als aktive CSC und deutsche SIM reicht.

Duos/Single SIM ist egal die Firmware ist Bit für Bit identisch

• Danke
Reaktionen: Nordwetter und HCD
@Marcel21

Ist doch kein Problem. Wenn die Beta nicht rund läuft kommt halt vor dem Urlaub Oreo wieder drauf. Ich gehe aber davon aus, dass Pie Alltagstauglich ist. War letztes Jahr beim S8 auch so. 100% sicher kann man zwar nicht sein aber wie gesagt, es gibt ja den Weg zurück zu Oreo.

@Hermes also ich gehe ganz stark davon aus, dass man telefonieren kann, über WhatsApp schreiben, Facebook nutzen, Bluetooth, GPS mobile Daten usw.. Halt das einfach die normalsten Dinge nutzbar sind..

@Tizen Na die letzten Wochen wurden die Dinger regelrecht verramscht, nicht viele verkauft bezieht sich auf die Vorgängermodelle, trotz allem reden wir hier von hohen Absatzzahlen, die 10000 um ein Vielfaches übertreffen. Sicher wäre ich mir nicht

• Danke
Reaktionen: maik005
Bei der S8 Oreo Beta hat bei der ersten Version die Theme Engine noch nicht funktioniert, das war das einzige an was ich mich erinnern kann was Buggs betrifft. Und das war zu verschmerzen.

Ein paar weitere Kleinigkeiten gab es schon noch. Würde dennoch jederzeit erneut mit meinem "einzigen Haupt-Smartphone" wieder an einer Beta teilnehmen. Was da ausgeliefert wird ist funktionsfähig. (Bei mir ohne einen Werksreset bis heute.)

Das Note9 bekommt doch keine Beta.
Steht so ja auch auf der OneUI Seite von Samsung...
Nur das S9/S9+

Twitter

Ihr seid schlimm... eigentlich wollte ich nicht an der Beta teilnehmen aber ihr macht hier einen ganz verrückt ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
@Irontiger
du könntest das Thema hier ignorieren wenn du nicht teilnehmen willst?
:confused2: :)-old

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich bin ja interessiert, so ist es ja nicht. Und viel zu neugierig auch...

@Irontiger
:)

lizardking78 schrieb:
@Tizen Na die letzten Wochen wurden die Dinger regelrecht verramscht, nicht viele verkauft bezieht sich auf die Vorgängermodelle, trotz allem reden wir hier von hohen Absatzzahlen, die 10000 um ein Vielfaches übertreffen. Sicher wäre ich mir nicht

Naja, aber am Ende sind von denen, denke ich mal, nicht übermäßig viele bereit sich Beta Software zu installieren oder wissen überhaupt gar nichts von der Beta.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass wir, die immer alle paar Minuten in die App schauen, relativ sicher sind.
In der USA hat es wie gesagt mit ebenfalls 10.000 Plätzen mehr als 1,5 Tage gedauert, bis die voll waren.

• Danke
@Tizen Wobei man hier ganz klar bedenken sollte, dass es in den USA beinahe schon eine "Abnormalität" darstellt, ein Smartphone ohne Vertrag zu erwerben. Aufgrunddessen ist das Verhätnis von S9 (+) mit Betreibersoftware, zu Geräten ohne, genau das Gegenteil zu unserm in Deutschland.

Damit jetzt nicht irgendwer Panik bekommt die Beta zu verpassen:
Wenn man hier in den Thread 2 - 3 mal über den Tag verteilt reinschaut und unserem geschriebenen "Blödsinn" überfliegt, sollte man die Teilnahme schon nicht verpassen :biggrin:

• Danke
@RieXan
S9 Forum beobachten.
Da gibt es dann neues Thema wenn die Beta raus ist

• Danke
Reaktionen: RieXan
RieXan schrieb:
@Tizen Wobei man hier ganz klar bedenken sollte, dass es in den USA beinahe schon eine "Abnormalität" darstellt, ein Smartphone ohne Vertrag zu erwerben. Aufgrunddessen ist das Verhätnis von S9 (+) mit Betreibersoftware, zu Geräten ohne, genau das Gegenteil zu unserm in Deutschland.
Naja, in Deutschland bekommt man ja oft auch freie Geräte wenn man einen Vertrag abschließt, zumindest wenn man über Drittanbieter geht was meist deutlich günstiger ist als über den Provider direkt.

BTT, irgendwann wird es schon los gehen. Neues Thema im S9-Forum wäre wohl wirklich das beste damit es keiner übersieht der Teilnehmen will.

Pro Tipp:
In den Einstellungen der Members App könnt ihr eine Benachrichtigung aktivieren die euch Informiert, wenn bei Hinweisen ein neuer Eintrag auftaucht = kein manuelles checken der App notwendig.

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
@Bf 109 genial. War zwar schon aktiviert, aber jetzt brauch ich nicht mehr alle 5 Minuten die App starten :D

Hmm, denke aber die Benachrichtigung kommt erst, wenn die Beta schon jeder hat

Hoffen wir einfach das sie morgen raus kommt =)

Kann aber sein das es wieder so läuft wie letztes Jahr mit dem S8, da haben die meisten auf UK gewartet und die dann geflsht. Wird aber diesmal dann etwas schwieriger weil keiner von uns ne Sim von trüben hat.
Aber egal es kommt wie es kommt. Am Dienstag denke ich könnte es in der EU los gehen mit UK und der BRD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.