Samsung Experience 10 - Android 9.0 Pie Update - Sichtungen und Diskussion

• 680 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PundA
Ich habe noch nie erlebt das sowas am Wochenende gestartet wurde.
Der Support arbeitet nur Wochentags.

@mirkole
Wir wollen ja keinen Support sondern nur Anmeldung für die Beta :)

• Danke
Reaktionen: M--G und HCD
@maik005
Richtig. Aber der Support ist dazu notwendig, für Rückmeldungen und Fragen.
Meine Roboter bekommen von mir Freitag 19.00 die letzten Programme. Dann erst Montag früh 7.30 wieder. Mann...oder Frau...los etwas zu machen ist sehr heikel. Das wagt kaum jemand mit Software, die dann auch noch in einer Betaphase ist. Ich verstehe auch das Samsung den Start verschiebt wenn es ein Problem gibt. Sei es die Implementierung der Anmeldung in der Members App, bis zum Download der Software. Da kann es überall einen Haken geben. Aber die Kommunikation des Samsung Service ist echt unterirdisch. Ich habe jetzt auch mal zwei Tage an einem Problem geforscht, weil der Roboter nicht so wie ich wollte. Durch eine ungünstige Konstellation der Umstände musste an einer Stelle eine 1 stehen, anstatt einer 0 wie normal. Das ist so kniffelig und nicht immer vorhersehbar bei einem Programm mit 2 Milliarden Sätzen. Und so geht es auch den Software Entwicklern von Samsung. Aber die Kommunikation muss echt besser werden.
Sorry für den Offtopic aber das musste ich mal loswerden.

@mirkole
Beta Support von Samsung :lol:
Der normale Support ist ja schon eher "weniger hilfreich".
Wir Nutzer helfen uns ja eh meist untereinander :cool2:
[doublepost=1542451028,1542445584][/doublepost]Es gibt bereits ein Custom ROM der Pie Beta aus Korea.
Das ROM wurde von @SoLdieR9312 erstellt.
Wenn ihr mit permanent Knox 0x1 (und allen daraus folgenden negativen konsequenzen) und Garantieverlust leben könnt...
[ROM][G965F/DS][9.0][ZRKA] *16.11.2018* SoLdieR9312s PIE BETA ROM || 0.2

Bitte führt die Dikussion zu dieser ROM in dem Thema.
Hier soll es nur um Sichtungen der offiziellen Beta (Deutschland) gehen.

Sobald die deutsche Beta raus ist wird es im Galaxy S9 Forum ein eigenes Thema dafür geben welches auch hier verlinkt wird.
Das Thema hier wird dann geschlossen.

Gruß
maik005

• Danke
Reaktionen: 398580, JoyLancer und mirkole
Denkt ihr das die Beta kommende Woche kommt?

Ich hoffe es mal, weil in der Woche darauf kann ich gar nicht. :1f615:

• Danke
Reaktionen: Nunein, druzil, lizardking78 und 3 andere
Ich bin im Dezember 4 Wochen im Urlaub und hätte auch gerne noch vorher eine gut laufende Beta..

@Hermes
da mach dir mal nicht sooo viele Hoffnungen....

PS:
auch im Urlaub kannst du die Beta installieren ;)
Solltest nur für den Fall der Fälle PC und USB Kabel sowie die Oreo Firmware und Odin da haben. Alternativ SmartSwitch + schnelle Internetleitung.

@all
Wichtiger Hinweis für alle EDV-Gestressten:

Wenn von Insider- & Beta-Software die Rede ist, ist damit nicht etwa der zweite Buchstabe im griechischen Alphabet gemeint, sondern die Kurzform von "Betet alle, dass es gut geht!".

@maik005

Wir fliegen am 11.12. Bis dahin wird die Beta schon laufen. Letzes jahr lief die Beta auf dem S8 auch relativ sauber.

@Hermes
bis da ist die Beta ja schon fast wieder vorbei :1f648:

Ideal wäre es wenn bis dahin die erste Beta dann das erste Update bekommen hätte. Kann ich ja mal so bei Samsung als Wunschtermin einreichen.

@Hermes der Termin für das erste Beta-Update steht doch schon längst fest!

In Kürze natürlich, zumindest bei uns in Deutschland. :D

• Danke
Reaktionen: Hermes
Blöde frage.. Würde zum ersten mal eine beta installieren und das auf dem normalen Wege (ohne root) , da ich den Anspruch auf Garantie an meinem S9 nicht verlieren will..

Wenn die beta drauf ist und irgendwann im Januar die Stabile Version kommt.. Kann ich dann die stabile drüber bügeln oder muss ich wieder alles sichern und neu einrichten?

Die stabile Version bekommst du wie die Beta auch per OTA Update, meistens sogar noch ein paar Tage vor allen anderen, die keine Beta hatten.

Lexuzz schrieb:
Kann ich dann die stabile drüber bügeln
ja, kommt ganz normal als OTA Update!

aber mal an alle.
Es gibt nur begrenzt Beta Plätze.
Die Beta wird nicht so gut/stabil laufen wie Oreo jetzt.

Wenn ihr also nur mal rein schauen wollt (und eh wieder zurück auf Oreo gehen wird wenn es kleinere/größere Bugs gibt) dann wartet lieber auf Berichte hier oder schaut euch Tests bei Youtube an.
Damit die, die die Beta ausgiebig testen/nutzen wollen und auch mit Bugs leben können einen Platz bekommen. :)

Oder wartet zumindest ein paar Tage nach start der Beta bevor ihr euch anmeldet, so haben die die die ganze Zeit die Beta testen wollen die Möglichkeit sich anzumelden und es sind nicht alle Plätze voll (und einige/viele mit Nutzern belegt die die Beta eh nach kurzer Zeit wieder deinstallieren.

PS:
nur meine persönliche Ansicht natürlich!

• Danke
Reaktionen: mirkole und Wicki
So schnell sind die Plätze denke ich mal nicht voll. Dadurch das alle Geräte von Vodafone usw. ausgeschlossen sind und sowieso nicht allzu viele S9 verkauft wurden, dürften wir schon alle einen Platz bekommen.
Wenn ich mich nicht irre, sind es in den USA auch nur 10.000 Plätze und da konnten sich laut xda heute früh noch welche anmelden und bekamen die Beta.

@HCD ich weiß nicht mehr beim welchen Gerät das war, hab es vergessen xD
Eventuell beim S7, aber bin mir auch nicht mehr sicher

Die DBT Duos Varianten bekommen doch auch die Beta oder?

Hermes schrieb:
Ich bin im Dezember 4 Wochen im Urlaub und hätte auch gerne noch vorher eine gut laufende Beta..
Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, du hast ein gut laufendes und stabiles System und willst das riskieren nur um ein paar Wochen eher an ein Update zu kommen was im Prinzip nix bringt?

Ich würde an der Beta teilnehmen, aber auch nur weil ich im zweifel noch ein anderes funktionierendes Smartphone habe und experimentierfreudig bin...wenn ich mich aufs Gerät verlassen können muss würd ich da die Finget von lassen.

• Danke
Reaktionen: Black_Focus und Wicki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.