Samsung DUAL SIM Management

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, hat sich da also nichts getan. Nur eine SIM-Karte stumm schalten geht wohl auch nicht?

Nein.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
->Paradroid schrieb:
Auch ein halbes Jahr später und einige Updates später habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, bei Samsung nur eine SIM-Karte in den Flugmodus zu versetzen. Oder weiß da inzwischen jemand mehr?
Abend. Es geht auch in Q1/2024 noch nicht. Aber eine Idee ist ist zeitgesteuert eine Rufumleitung zu aktivieren. Ich hatte das eine Zeit lang mit meinem Festnetz. Der Empfang im Stahlbeton war schlecht, WLAN call auf Grund schlechter Telekomverbindung (einen anderen Anbieter gibt es nicht, Vodafone würde sich nur einmieten) habe ich es eingerichtet gehabt, dass bei einchecken im WLAN zuhause die Rufumleitung auf das Festnetz geht.
Wie hilft dir das? Im Urlaub will ich gern die Daten meiner Firmen-SIM nutzen aber nicht mit Anrufen behelligt werden. Da lasse ich sofort auf den AB umleiten.
Versuch das mal. Es gibt ja so Servicedingens bei den anbietern: ##21# ist Rufumleitung aus. **21*Rufnummer# ist umleiten dahin (alles Telekom). Für die Mailbox musst ne spezielle Nummer nehmen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag, die Idee hatte ich noch nicht.
Leider hilft mir das auch nicht, da ich keinen regelmäßigen Tagesrhythmus habe und SMS weiterhin empfangen werden können. Besonders die häufig mitten in der Nacht ankommenden Informations-SMS der Netzbetreiber nerven mich manchmal schon. Daten könnte man auch zeitgesteurt abschalten aber das Ganze macht halt nur Sinn, wenn man einen ziemlich regelmäßigen Tagesrhythmus hat und die Zeiten nicht jeden Tag ändern muss.

->Paradroid schrieb:
Daten könnte man auch zeitgesteurt abschalten
Wie genau würde man das für eine der beiden Karten genau machen ?
Habe eben auch das Problem dass auf einer der Karten Nachts oft mal einige SMS eintrudeln und um besser schlafen zu können würde ich diese gerne Nachts Stummschalten.

@chrissilix
Brauchst du nachts zwingend die SMS der anderen SIM?
Sonst könnte man mit einem einfachen, zeitgesteuerten Modus auch die Benachrichtigung von der Nachrichten-App abdrehen.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
@Bovery Eine über den Telefondienst gesetzte Rufumleitung für Gespräche wirkt nicht notwendigerweise auch für SMS.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man eine Filterung bestimmter Alarme haben will, die sich nicht mit Bordmitteln definieren lässt, kann man umgekehrt vorgehen. Man kann die akustische Alarmierung eingehender SMS generell abschalten, und in einer Automatisierungs-App wie Tasker bei eingehender SMS gezielt eine eigene Alarmierung einrichten. Dort hat man viele Freiheiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63