Samsung Droid Charge: Nutzung in deutschen LTE-Netzen

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dike

Neues Mitglied
0
Ohai :)

ja, ich hab schon das Forum durchsucht ;D
Ich habe hier ein wunderhübsches Samsung Droid Charge vor mir zu liegen :wubwub: dank des Bypass-Codes bin ich netterweise auch "drin", aber latürnich erkennt der meine Sim-Card nicht, weil Verizon-branded. Bevor ich mir überhaupt die Mühe mache, das zu flashen und zu unlocken:

Würde eine deutsche (o2) Sim-Karte überhaupt funktionieren? Ist ja ein LTE-Phone, ergo gibt es einen Sim-Card-Slot, aber ansonsten ist es auf CDMA (was ich ja nicht umbasteln kann, right?), aber in meinem kleinen Köpfchen ist der Gedanke, dass LTE halt ja funktionieren müsste... oder nicht?

Merci schon mal für eure Antworten :wubwub: dank euch hab ich ja schon erfolgreich meine Nichtskönner, das Sola und das x10 mini pro geflasht :scared:
 
Es wird nur funktionieren, wenn es die deutschen LTE Frequenzen unterstützt. In den USA werden ja üblicherweise andere Frequenzen benutzt, und viele Geräte unterstützen nicht beide Ländervarianten. Ich hab auf die Schnelle nur technische Daten gefunden, laut denen das Gerät nur LTE 700 kann. Damit kannst du in Deutschland nichts anfangen. Aber das muss nichts heißen, die Webseiten sind zuweilen unvollständig diesbezüglich.

Kläre also zunächst die exakten technischen Daten deines Gerätes, und ob es die LTE Frequenzen 800, 1800 und 2600 unterstützt (die Kanäle B3, B7 und B20). Wenn die nicht dabei sind, hast du wenig Freude mit dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

qwyx
  • Gesperrt
  • qwyx
Antworten
2
Aufrufe
363
Handyinsider
Handyinsider
Justice
Antworten
16
Aufrufe
897
bananensaft
B
T
Antworten
4
Aufrufe
361
Thomas2016
T
Zurück
Oben Unten