Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

  • 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arty schrieb:
was is denn wenn der "dieb" sich damit auskennt und das handy auf werkseinstellungen zurücksetzt? da is das "feature" ja deaktiviert und muss vom user erst einmal wieder aktiviert werden.
Der "Dieb" muss das machen, BEVOR du das Handy sperrst, dann hat er evtl. eine Chance. Bin mir aber da nicht sicher. Mit Root lässt sich die Fernsteuerung deaktivieren, aber da muss man genau wissen, wo man ansetzt. Und das geht nur, BEVOR gesperrt wird! ;)

Wichtig ist, dass das Handy in dem Augenblick, wo du es aus der Ferne sperren (oder Ähnliches mit machen) möchtest, eingeschaltet ist und irgendwie Zugriff aufs Internet hat.

AkyOne schrieb:
Ist es so einfach zu umgehen?? Dadurch dass das ganze über die IMEI läuft wäre ich mir da nicht so ganz sicher. Es gab auch mal einen Thread, indem jemand sein Passwort vergessen hatte (ob es so war und wie auch immer) und es auch durch flashen einer 3-teiligen Firmware+re-partionierung nicht wieder von losgekommen ist. Also so einfach stelle ich mir das nicht vor.

Kann durchaus sein, dass es NACHTRÄGLICH nicht so einfach zu umgehen ist - schön wäre es natürlich, wenn nach einer Sperrung nix mehr zu machen ist.
Wer mein Handy klaut, der soll gefälligst nix davon haben! :flapper:
 
Ich habe Theft Aware 2.0 installiert. Dort habe ich 2 Nummern von Freunden angegeben die Nachricht bekommen wenn dort z.B. die Sim Karte ausgetauscht wird. Die Beiden oder ich können es dann fernsteuern.
Ausserdem habe ich mein Galaxy S2 bei Samsung registriert.

Ich habe ein Samsung Konto erstellt aber der Kreis der grün sein sollte ist grau, also nicht synchronisiert.
Der Haken bei Fernzugriff ist gesetzt.
Auf der Samsung Dive Seite kann ich mich einloggen, aber mir wird mein Galaxy nicht angezeigt.
Weiss jemand wo ich den Bock habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab mich grade bei samsungdive angemeldet. Mein Handy wurde auch angezeigt, nur die ortung hat nicht funktioniert. Lag warscheinlich daran dass der haken bei Fernzugriff nicht gesetzt war. Das hab ich jetzt gemacht und seitdem kommt nur noch

"Ihre Anfrage ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später erneut."

wenn ich mich einloggen will.. jemand ne Idee?
 
Die Samsung Dive-Seite ist ziemlich lahmar***ig gerade.

Anruflisten auslesen ging sofort ohne Probleme (auf dem Handy erscheint im Status kurz "Synchronisierung"), hatte dann sehr zügig meine letzten Anrufe auf dem Schirm.
Ortung will irgendwie grad nicht... :mad2: (Ging aber vor einigen Tagen super!)
Die Startseite meint "No Phone Number" - hab bisher noch nix gefunden, wo ich die eingeben kann... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle für solche Dienste WaveSecure!
Habe ich schon ewig (und kostenlos, da ich Beta-Mitglied war) und funktioniert problemlos.
Wenn jemand mein Handy hat und eine fremde Sim-Karte reinsteckt, wird es automatisch gesperrt und zwei Freunde kriegen eine SMS mit der neuen Nummer und dem Standort. Und über SMS kann ich auch alles sperren, löschen, etc.
 
Zusätzlich zu Samsung Dive verwende ich noch Cerberus (kostet aber was). Ich hab das Programm sowieso für mein Galaxy Tab gebraucht, das ja von Samsung Dive nicht geschützt werden kann.

LG,
jazzy
 
Ich habe ebenfalls die Meldung "Ihre Anfrage ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Samsung Konto musste ich nachträglich anlegen. War nicht mehr da.
Aber angelegt und auch den Remotezugriff ermöglicht. Kann man eigentlich sein Samsungemail und Passwort ändern bzw. komplett neu anlegen ? Im Remotezugriff ist die Mailadresse schon vorgegeben und nicht änderbar. Wo kommt die her und wo kann man die ändern?
 
Hallo!

Wenn du die Rechnung noch hast, kannst du der Polizei doch sehrwohl beweisen, dass es dein Handy ist. Ich hebe meine Rechnungen immer auf, bis ich das Handy verkaufe oder einfach wegschmeiße. Wäre zumindest anzuraten. Keine Rechnung -> kein Beweis.
Ich würde in einem solchen Fall auf jeden Fall zur Polizei gehen und keine Eigeninitiative setzen. Wenn der Dieb dich des Hausfriedensbruchs verklagt, hast Scherereien deswegen auch noch. Bringt also nichts, außer Ärger.
Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn der Dieb alle Signale stört?
 
Dann bekommst du keines.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekomme ich denn die verdammte nummer überhaupt dahin!? Bei mir steht keine Nummer und ich finds net raus wie ich die dahin bekomme... :glare:
 
Bei mir steht bei Samsung Dive wenn ich mich einlogge immer "Ihre Anfrage ist fehlgeschlagen" :scared:
 
Abend,

ich habe am Sa. ein Flash von 2.3.3 (Vodafone Branding) auf 2.3.4 (Stock KH3) gemacht. Unter meiner Backup Liste bei Titanium Backup habe ich dann gesehen, dass es kein IMEItracker mehr gibt. Es hat mir nur die fehlende IMETracker 2.3.3 angezeigt. Dafür scheine ich jetzt aber uTrack neu zu haben.

Ich nehme mal an, diese Apps sind zum lokalisieren meines Galaxy da!? Und als ich mein Freund Google dazu fragte, fand ich in diversen "Welche Apps darf ich löschen Threads " den Hinweis, dass die App lieber nicht gelöscht werden sollte, da wichtig.

Nun wäre meine Frage: Ist das das Gleiche, oder muss ich mir Gedanken diesbezüglich machen?
 
muß GPS immer eingeschaltet sein um das Handy zu orten ? oder reicht es den Standort über Drahtlosnetzwerke zu orten ?
Wär mir schon lieb das GPS nicht immer eingeschaltet ist für den Fall der Fälle, welcher hoffentlich nicht eintrifft.
Was zieht das Akku ?
 
Die meisten solcher Service wie WaveSecure schalten automatisch GPS ein, wenn eine Ortungsanfrage kommt.
Meist kannst du GPS auslassen außer du brauchst es für genauere Ortung. Wenn GPS an ist, aber nicht genutzt ist, zieht es nicht allzu viel Strom, aber dafür einiges, wenn eine Ortung über GPS ausgeführt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
Ein Problem bei der Ortung mit Samsung Dive ist, es funktioniert nur wenn das Handy an einer Stelle liegt wo GPS-Empfang möglich ist. Andernfalls kommt diese schöne Meldung, von wegen später erneut versuchen.
Das ist ein großer Schwachpunkt, denn oft genug geht kein Empfang innerhalb eines Gebäudes.
Ich würde mir hier wünschen, dass das Handy wenigstens die letzte ermittelte Position überträgt, oder die Ungefähr-Position per GSM oder WIFI. Immer noch besser als gar keine.

Gruß Gerd
 
Kageetai schrieb:
Die meisten solcher Service wie WaveSecure schalten automatisch GPS ein, wenn eine Ortungsanfrage kommt.
Meist kannst du GPS auslassen außer du brauchst es für genauere Ortung. Wenn GPS an ist, aber nicht genutzt ist, zieht es nicht allzu viel Strom, aber dafür einiges, wenn eine Ortung über GPS ausgeführt wird.

Und der Service unter den Einstellungen selber SIMwechsel, Fernzugriff) ?!? Frisst der Strom ?

@GerdS - Ja da stimme ich Dir zu !
 
Meines Wissen ist das Service von Samsung Dive. Da ich darüber bisher nur gelesen habe, dass er nicht funktioniert, nutze ich ihn eh nicht.
Denke aber nicht, dass das groß Strom frisst...
 
hmmm ! Mal testen .. thx :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
327
bhf
bhf
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
401
MSSaar
MSSaar
maxsid
  • maxsid
Antworten
0
Aufrufe
306
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten