B
Babylonprojekt
Erfahrenes Mitglied
- 86
Der "Dieb" muss das machen, BEVOR du das Handy sperrst, dann hat er evtl. eine Chance. Bin mir aber da nicht sicher. Mit Root lässt sich die Fernsteuerung deaktivieren, aber da muss man genau wissen, wo man ansetzt. Und das geht nur, BEVOR gesperrt wird!arty schrieb:was is denn wenn der "dieb" sich damit auskennt und das handy auf werkseinstellungen zurücksetzt? da is das "feature" ja deaktiviert und muss vom user erst einmal wieder aktiviert werden.
Wichtig ist, dass das Handy in dem Augenblick, wo du es aus der Ferne sperren (oder Ähnliches mit machen) möchtest, eingeschaltet ist und irgendwie Zugriff aufs Internet hat.
AkyOne schrieb:Ist es so einfach zu umgehen?? Dadurch dass das ganze über die IMEI läuft wäre ich mir da nicht so ganz sicher. Es gab auch mal einen Thread, indem jemand sein Passwort vergessen hatte (ob es so war und wie auch immer) und es auch durch flashen einer 3-teiligen Firmware+re-partionierung nicht wieder von losgekommen ist. Also so einfach stelle ich mir das nicht vor.
Kann durchaus sein, dass es NACHTRÄGLICH nicht so einfach zu umgehen ist - schön wäre es natürlich, wenn nach einer Sperrung nix mehr zu machen ist.
Wer mein Handy klaut, der soll gefälligst nix davon haben!