Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das frag ich mich schon lange.es lässt menschen verblöden,und sie verlernen den guten alten persönlichen kontakt.menschen müssen sich der ganzen welt mitteilen,weil sie einsam sind.
Sorry falsches thema hier..
Hab bei google support angefragt,man kann nur sein altes konto löschen inkl mail adr.
Jedoch sind dann ggf gekaufte apps usw auch weg.nicht übertragbar auf neues konto

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich frage mich gerade, wie ich meinen sarkasmus hier noch deutlicher hätte markieren können, als mit dem Smilie...

Sch... drauf, ich nutze lieber auch das avast. Danke für den Tipp ;-]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

jup, würd ich an deiner Stelle auch machen.Sorry ansonsten weis ich auch keinen Tipp mehr ausser mal Werkszustand oder sowas.Höchstens bei Anwendungsmanager schauen ob irgendwas deaktiviert ist, was dafür gebraucht werden könnte

Daemonarch schrieb:
Ich frage mich gerade, wie ich meinen sarkasmus hier noch deutlicher hätte markieren können, als mit dem Smilie...
Wie soll das ein Facebook User erkennen :laugh:

hey Leute bestimmt wurde das schon 100x durchgekaut, aber ich möchte wissen, habe mein S2 vor einigen Tagen verloren. Theft-Aware und Dive waren aktiviert.
Von einem Full-Wipe beleibt doch hoffentlich die Software noch die die mit Rootrrechten installiert wurde oder ?
Würden den Theft-Aware und Dive auf einen Flash überstehen ?

Was Du mit den Mitteln des Gerätes selbst machst (auch Full Wipe) überstehen diese Programme.

Mit einem Flash "von außen" machst Du all diese fragwürdigen "Schutzprogramme" platt.

Gruß newbieneu

Also wenn ich in die Recovery boote und alles dort wipe bleiben die Einstellungen von Samsung-Dive und Root bestehen? Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Ein factory reset formatiert bekanntlich nur die Datenpartition.

Der Root-Account ist stets ein Teil der Systempartition (in jeder Betriebssystemwelt) und hat daher mit der Datenpartition nichts an Hut.

Ich gehe davon aus, dass der factory reset auch Samsungs Dive "betrifft", denn schließlich wird das Samsung-Konto ja in der Datenpartition und nicht in der Systempartition gespeichert.

• Danke
Reaktionen: Anachronox
Alles klar, danke, wusst ich nicht mit der Systempartition.
Aber wenn jemand dann in der Lage ist mit Odin bspw. eine neue Android-Version zu flashen ist der Root-Account aber auch weg, richtig? Ist vllt. OT aber interessiert mich trotzdem brennend.

Ja, wenn man es richtig macht ist alles gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute!!

Muss mal hier eine allgemeine Frage in Bezug auf Verlust von Smartphones und Sicherheit stellen.

Habe mein S3 verloren und möchte von euch wissen, was ich beim neuen Handy besser machen kann, um vor Identitätsdiebstahl und Datenmissbrauch etc. geschützt zu sein.

Habe schon die App Lookout Mobile Security installiert.

Wie schützt ihr eure Samsung Handys vor Verlust?

Habe schon Samsungs Find my Mobile aktiviert, dann Lockscreen Sperre mit Passwort.

Was bringt eine Handyverschlüsselung (also die werksseitige von Samsung) und SD Card Verschlüsselung?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gegen den Verlust Deines Smartphones gibt es keine App, allerdings zum Orten, Auffinden und Daten löschen gibt es einige Apps.
Außer dem Vorinstallierten Samsung Dive gibt es noch das erwähnte Lockout, Avast und Anti Theft und einige andere im Play Store.
Ob diese Apps wiklich halten was sie versprechen, kann ich nicht sagen.

Die Apps halten schon, aber gewitzte "Finder" machen eine factory reset und flashen umgehend eine (Gesamt)Software aufs Gerät und dann war's das mit der Ortung!

Die Schutzprogramme benötigen Rooten, weil sie sich tief ins System integrieren und auch nach einen normalen Reset bleiben. Sie geben sich sozusagen als Bestandteil des Systems aus und überstehen den Reset.
Ein Flashen der FW hingegen flasht eine neutrale Firmware ohne jedes integrierte Schutzprogramm.
Damit ist also Dein Schutz weg - und auch Root.
Wer aber mit Odin eine neue FW flashen kann, der kann sich auch schnell wieder Root besorgen.

Gruß newbieneu

Also mit Lookout Premium hab ichs getestet und das funktioniert .. da kann man das Gerät sperren und löschen, ohne Root.

Das geht mit Samsung Dive auch, aber eben nur bis zum ersten factory reset! ;)

Das bedeutet ja, das jeder der ein bisschen google'n und lesen kann einfach mit Odin eine neue Firmware (z.B. Downgrade auf 4.0.4) flashen kann und jedes "Schutzprogramm" wäre dann dahin...
Stimmt das soweit ? - Wenn ja dann wären ja solche Programme in dem Sinne einfach auszuhebeln und bieten keinen wirklichen Schutz-

Super! :D Endlich hat's wieder jemand begriffen! :thumbsup:

Außer anketten oder im Tresor einschließen hilft nun mal nichts gegen den Klau!

Hallo ich bin neu hier,
ich habe die tage im Internet ein Sg mini gt 6500 gekauft,und nun komme ich in der Menüführung unter Einstellungen-Sicherheit-Alarm sms bzw.empfänger einer Alarm sms nicht weiter,auch bei den Einstellungen Fernzugriff geht nichts....
Woran kann das liegen?
ich muss dazu sagen das dieses erst mein 2 tes schmartphone ist&mein Horizont etwas klein ist...
Nach längerem suchen bei Fr.DR.goggle drängt sich der Verdacht auf das hier was nicht stimmt,denn auch nach Werkseinstellungen komm ich da nicht rein.
kann es sein das das Gerät einfach bei Samsung registriert werden muss das ich derartige Einstellungen nutzen kann?
Ick schrei mal Laut Hüüülfe in die Runde!