Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kallepautz schrieb:
*Edit*
Und ich würde sämtliche Passwörter ändern (Google Account, Mail, Facebook usw.)
Passwörter ändern hat höchste Priorität! Aufpassen dass bei den Accounts keine Sicherheitsmail / Sicherheitsfrage o.ä angegeben ist, mit der ein neues Passwort gesendet werden kann. Wenn möglich würde ich sogar ein komplett neues Google Konto für Android erstellen.

wenn du ein neues Konto aufmachst,und im alten Konto gekaufte apps drinn hast.
sind die aber weg.wüsste nicht das man die übertragen kann.
Facebook.Naja mit den leuten die das nutzen stimmt eh was nicht :))

Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

Wollte grade den Fernzugriff aktivieren und mal testen.

Aus dem S2er ist es soweit aktiviert, aber wenn ich mit dem Laptop auf die
findmymobile gehe und mich dort anmelde, dann steht da, dass das Handy offline ist. Dementsprechend kann ich es nicht orten!

Obwohl ich mit WLAN online bin. Habe auch schon ohne Wlan probiert und mobil gesurft. Muss ich da noch etwas einstellen??

danke erstmal für die anleitung.

Aber ich bin ja genau danach gegangen.

Frage ist, ob die Funktion i-wie ausgeschaltet ist, weil ich ja ne custom-rom drauf habe. Oder spielt das keine Rolle?

Wenn du alle Konten, also Google u Samsung eingerichtet hast, also nach der Anleitung, dann hast du das ja Überprüft.

• Wenn Sie sich bei einem Samsung-Konto registrieren, wird die Funktion „Fernzugriff“ des Mobilgeräts automatisch aktiviert.
  • Anhand des folgenden Pfads können Sie überprüfen, ob die Funktion „Fernzugriff“ aktiviert wurde.
  • Wählen Sie „Menü > Einstellungen > Standort & Sicherheit > Mobilgerät finden“.
  • Geben Sie das Kennwort Ihres Samsung-Kontos ein.
Welche ROM hast du drauf?

hm jetzt wo du es sagst, seit Jelly Bean geht es bei mir auch nicht mehr...
Auf der website steht mein Handy als offline und in den Einstellungen ist der Schalter zum fernzugriff aktivieren oder deaktivieren ausgegraut....
Vor Jelly Bean ging es aber, komisch.Passiert was wenn ich das Samsung Konto lösche und wieder anmelde?
Weil da was steht von wegen Kontakte und Nachrichten werden gelöscht

nee, also den schalter kann ich aus und einschalten.
Ich habe das Handy zwar schon seid es draußen ist, bin aber erst jetzt drauf gekommen, diese Funktion zu testen.

@shurka

Hast du auf Find My Mobile | Samsung Content & Services dich angemeldet und überprüft, ob dort eine Mobilfunknummer hinterlegt ist?
Falls nicht, hole dies nach und danach ist der Status "online".
Ich habe über die Website mein Gerät orten lassen, und es funktioniert. :biggrin:

LG
Lizzy1965

du glückspilz....
ja die nummer ist drin. Habe die nummer mal mit landesvorwahl mal ohne eingegeben. bringt nix :sad::sad:

hab das Samsung Konto gelöscht und wieder angemeldet.Jetzt geht der schalter, webseite meldet das handy trotzdem als offline.
Naja ich hab Avast Mobile drauf, warsch. werde ich die Ortung über die app aktivieren, ist mir langsam zu blöd mit dem Samsung Gerümpel...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

@Shurka:
Bei mir geht es wieder.Und zwar muss das Samsung Push service aktiviert sein und die Internet sync von Samsung.Hatte das ganze Gelumpe ja deaktiviert.Vielleicht hilft das weiter

--via Tapatalk--

• Danke
Reaktionen: shurka
Wo aktiviert man denn das ganze?

shurka schrieb:
Wo aktiviert man denn das ganze?
geh mal unter einstellungen auf Konten und dann auf Samsung da machste den Haken an bei Internet synchronisieren.
Deaktivieren kann man die apps wie push service im Anwendungsmanager.
Die deaktivierten apps erscheinen dann ganz unten, da sind bei mir apps ohne Ende deaktiviert, facebook und das ganze Gelumpe halt.Zum aktivieren wieder reingehen und auf aktivieren klicken

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Und Neustart nicht vergessen, bei mir ging es erst danach.

--via Tapatalk--

Sorry das war es glaube ich nicht.
Also die sync war aktiviert und der push läuft auch schon ganze zeit mit

Hm läuft bei dir die app Fernzugriff?
Anwendungsmanager unter Ausführung.Dann müsste es eigentlich gehen wenn mit der website alles stimmt.
Was mir nicht gefällt ist das aufs handy ne Nachricht kommt über jede Aktion die man auf der site macht, Ortung etc.Wäre besser wenn derjenige das nicht mitbekommt :cool:

--via Tapatalk--

Das ist es! Da wird Fernzugriff nicht ausgeführt. Aber ich hab es doch aktiviert...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dann würd ich an deiner Stelle auch mal das samsung Konto löschen und wieder anmelden.Neustart machen, Fernzugriff aktivieren ,und nochmal schauen ob das Zeug nicht deaktiviert ist beim Anwendungsmanager / alle (samsung push service,samsung sync adapters, samsung internet sync) und auf der website anmelden + orten.
Normal müsste dann in der Statusleiste was kommen.Ansonsten wüsst ich auch nicht weiter :confused2:

Der Fernzugriff geht nicht an.
Hab auch schon ein anderes konto registriert. Push service ist zwar an, aber es ist auch das einzige...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

moon63 schrieb:
Facebook.Naja mit den leuten die das nutzen stimmt eh was nicht :))

Ja genau... Was läuft mit den paar hundert millionen psychos bloss falsch! :glare: