Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen. Ich hatte mein Handy mit meiner SIM auf mein SAMSUNG Konto registriert. Nun hat jemand anderes seine SIM in mein Handy hineingelegt. Ich soll die neue Nummer bestätigen im Samsung Konto am PC und auf OK drücken. Sieht der andere das dann, wenn ich es bestätige? Sieht er auch, wenn ich das Handy orte etc? Welche Kosten kommen auf einen für das Orten zu? Danke sehr für jede SICHERE Antwort :)

Also mit der SIM bin ich mir nicht 100% sicher aber so lange Du nicht bestätigst, wird das Handy wohl gesperrt sein. Somit wird der andere wohl merken, wenn Du bestätigst, da Du damit das Handy entsperrst.
Das Orten an und für sich ist kostenlos es fallen halt nur eventuell kosten für Datennutzung an falls keine Flatrate vorhanden ist.

Nachtrag: Habe bei mir jetzt mal die Ortung gestartet und bis jetzt wird nichts am Gerät angezeigt aber auf der Seite ist folgendes zu lesen:

Hinweis
Das Ausführen der gewünschten Funktion kann einige Zeit dauern oder je nach Netzwerkumgebung und dem Status des Mobilgeräts fehlschlagen.
Beim Ausführen der Funktion wird ein Funktionsnutzungsprotokoll an das Mobilgerät gesendet.

Nachtrag 2:
Mittlerweile bekomme ich eine Anzeige in der Statusleiste Angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-19-20-59-04.png
    Screenshot_2013-04-19-20-59-04.png
    20,2 KB · Aufrufe: 950
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke. Also in meinem Fall wurde es gestohlen. Derjenige scheint nur einmal seine SIm reingelegt zu haben,(und dann an der Gerätesperre gescheitert? ) wenn ich mich bei Samsung einlogge mit meiner email,wird mir ein Simkartenwechsel angezeigt. Dann kann derjenige es nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt haben, wenn ich es noch sehe oder? Es steht immer mein Handy dort und dann die Nr des "neuen Besitzers", es steht aber offline. Dann ist das Handy nicht in Betrieb, richtig?

Richtig.
Und wenn der neue Besitzer mit Odin eine FW flasht, hat er ein sauberes Handy.

Leute, bei Android gibt es keinen Schutz, der nicht durch das FW-Flashen platt gemacht werden kann!

Gruß newbieneu

Na ja, mit dem 3-Taste-Griff kann er schon das Telefon auf Werkseinstellung zurück setzen denke ich. Die Pin-Abfrage kommt ja erst, nachdem das Telefon hochgefahren ist.
Aber wenn du seine Nummer siehst (die seiner SIM) dann ab zur Polizei damit!

EDIT:
newbieneu war schneller als ich. Ich bezog mich auf den Post 780

Danke für eure Antworten. Mir ist auf jeden Fall wichtig,dass die Person nicht meine Daten missbrauchen kann. Aber man kann bei Samsung den Bildschirm sperren,das geht aber nur,wenn das Handy an ist.
Wisst ihr, ob ich es bei Find my mobile immernoch Monate oder Jahre als offline sehe, wenn die Person das Handy auf Werkseinstellung genutzt wurde und er es fleissig verwendet? Ja die Nr habe ich schon übergeben ;)

Ich habe gelesen, dass es beim Galaxy S4 eine Funktion vorhanden ist, mit der man auch nach einem Factory reset, das gerät orten kann..

Hat jemand vielleicht nähere Informationen zu diesem Thema?

Die Antwort heißt Avast Free Mobile Security und kann im Play Store geladen werden.Da kann man dann das Handy fernsteuern auch nach Reset.
Aber natürlich ist da root nötig!
Eine Lösung direkt vom S4 kann nicht funktionieren!

Damit kenn ich mich noch nicht aus.Bei Avast weiß ich,daß es funktioniert.Das kann man sogar versteckt installieren.Somit sieht man nicht so einfach,daß es drauf ist.

Ich werds mir mal installieren, nur derzeit traue ich mich noch nicht mein handy zu rooten, habs ja erst seit heute ^^

Für die neueste FW UAMDM gibt es eh noch keinen Root.
Aber zum rooten kann ich Dir sagen.Einfacher gehts fast nicht.Und kaputt machen ist fast ausgeschlossen!Ist ne Arbeit von 2 Minuten.

Dann lass uns doch mal wissen wie man die neuste Firmware rootet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ja ich weis, ich habe mein altes sgs schon mindestens 10000 mal geflashed :)

aber dennoch werde ich ein wenig warten :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe das meine Frage die "Spezialisten" in diesem Forum nicht zu sehr zum lachen bringt.:rolleyes2:

Zu meinem Problem: Meine Lebensgefährtin hat vor einiger Zeit von ihrem damaligen Ehemann das Note N7000 bekommen. Vor einiger Zeit haben wir bemerkt, dass er mit Samsung Dive und Lookout das Handy ortet bzw. manipuliert und meine Mails und SMS an meine Freundin gelesen hat.

Lokkout konnte ich löschen, aber wie kann ich die Funktionen von Dive deaktivieren bzw. löschen? Ich habe und bekomme das Passwort nicht.

"Rooten" und "Flashen" sind für mich Bömische Dörfer :scared:

Danke für Eure nützlichen Tipps

HorstPeter

Empfehlung meinerseits: Daten (Bilder, Kontakte, Videos, Musik usw.) sichern und über das Menü einen Werksreset inkl. USB-Speichers machen. So könnt Ihr Euch sicher sein, dass keine weiteren Apps oder Konfigurationen existrieren, die Ihr gar nicht wollt.

Einstellungen / Sichern und Zurücksetzen / auf Werkseinstellungen zurücksetzen

*Edit*
Und ich würde sämtliche Passwörter ändern (Google Account, Mail, Facebook usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kallepautz

danke für Deine schnelle Antwort, Sichern mit Kies ?
Kann ich die auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne Passwort?

Sichern würde ich am Besten über Kies machen. Zusätzlich würde ich die Kontakte exportieren und auf die SD (sofern vorhanden) speichern und die dann über den Windows Explorer auf den PC/Laptop sichern. Das Zurücksetzen sollte ohne Passwort funktionieren. Zudem sollte sie sich dann einen neuen Samsung Account zulegen.

Vielleicht einen Hinweis noch: Nur weil das Gerät zurückgesetzt ist, heißt es nicht, dass auch die Daten im Samsung Dive gelöscht sind. Auf die kann man immernoch via http://findmymobile.samsung.com/login.do zugreifen. Vielleicht versuchen, das Kennwort zurück zu setzen via https://account.samsung.com/account/find/accountFindPasswordEdit.do?serviceID=9fm95yr10p

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde in den nächsten Tagen mal mein Glück versuchen.

Danke für die Hinweise

kein Problem und viel Erfolg