Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nochml zu meinem problem....

keiner eine idee was ich machen kann?

John Jay schrieb:

Weg ist weg - so wird es ausgehen.
Geh zur Polizei und erstattet Anzeige. Und danach melde Dich bei Deiner Versicherung (die Du hoffentlich hast) und lass Dir den Schaden ersetzen.

Gruß newbieneu

PS - Eine einteilige FW zu flashen reicht aus...

@Martek
Habe gerade mal nachgeschaut.
Ja, bei mir hat Anti-Theft einen eigenen Eintrag unter Super SU - ist halt unter dem "Decknamen" verzeichnet.
Bei mir kam damals aber die autom. Überprüfung mit der Anfrage, ob es erlaubt ist, AntiTheft Rootrechte zu geben...

@John
Das wird schwierig - vor allem, da der Akku wohl leer ist.
Hast du eine Sicherheitssperre (PIN, etc.) drin?

John Jay schrieb:

Abwarten, zum Fundamt gehen?
(Es sei denn, du hast es im Bereich einer öffentlichen Einrichtung, Bahn o.ä. verloren)
Nochmals zum Fundamt gehen.
Falls es nicht wieder bekommst, unbedingt Anzeige wegen Fundunterschlagung machen, natürlich mit der IMEI zur Polizei.

Wo hast du es denn verloren? Park, Straße, Wald ....?

Polizei, Versicherung hilft nicht. Bekommst nix zurück.Hatte das Thema auch erst gehabt. Solltest du dein Google-Passwort noch nicht geändert haben (und in der Hoffnung, derjenige hat noch nicht werksresettet) Androidlost zu installieren. Ansonsten, so meine Erfahrungen, sämtliche möglichen und unmöglichen Passwörter löschen und dich maßlos ärgern und hoffen, dass der Finder noch nicht deine Daten und Passwörter verändert hat.

Bei einem neuen Handy empfehle ich cerberus, androidlost etc. zu installieren und nen Lockscreenpasswort zu vergeben. Wenn du dein Telefon schon nicht orten kannst, dann kannst du wenigstens Fotos machen, Nachrichten hinterlassen mit Telefonnummmer etc. Telefon sperren und löschen...

Handy weg ist weg. Hatte auch erst vor kurzem das Problem.

PS: Handyortung: habs mal testweise gemacht, und der zeigte mir die letzten bekannten GPS-Daten an, an diesem Ort war ich vor Stunden gewesen. Also auch nicht wirklich aktuell...

Ich habe vorgestern mein S2 auf Android 4.1.2 upgedatet.

Wenn ich nun auf Fernzugriff gehe, mein Samsung Konto Passwort eingebe kann ich den Schalter zum aktivieren/deaktivieren nicht betätigen. Das Häckchen bei der WLAN/Mobile Daten Ortung habe ich natürlich auch gesetzt.

Warum nur ? und wie bekomme ich das wieder hin ?

Auf der Samsung Dive Webseite wird mein S2 und mein TAB erkannt, laufen beide seit wenigen Wochen mit Multisim und der selben Telefonnummer. Kann das der Fehler sein ?

Cyrus791 schrieb:
@Martek

@John
Das wird schwierig - vor allem, da der Akku wohl leer ist.
Hast du eine Sicherheitssperre (PIN, etc.) drin?

ja, sicherheitssperre ist drin.
karte ist auch ne prepaid...von daher auch nicht so ärgerlich...

aber halt das handy....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

snoopy3 schrieb:
Polizei, Versicherung hilft nicht. Bekommst nix zurück.Hatte das Thema auch erst gehabt. Solltest du dein Google-Passwort noch nicht geändert haben (und in der Hoffnung, derjenige hat noch nicht werksresettet) Androidlost zu installieren. Ansonsten, so meine Erfahrungen, sämtliche möglichen und unmöglichen Passwörter löschen und dich maßlos ärgern und hoffen, dass der Finder noch nicht deine Daten und Passwörter verändert hat.

Bei einem neuen Handy empfehle ich cerberus, androidlost etc. zu installieren und nen Lockscreenpasswort zu vergeben. Wenn du dein Telefon schon nicht orten kannst, dann kannst du wenigstens Fotos machen, Nachrichten hinterlassen mit Telefonnummmer etc. Telefon sperren und löschen...

Handy weg ist weg. Hatte auch erst vor kurzem das Problem.

PS: Handyortung: habs mal testweise gemacht, und der zeigte mir die letzten bekannten GPS-Daten an, an diesem Ort war ich vor Stunden gewesen. Also auch nicht wirklich aktuell...

ja, andoridlost hab ich gestern instaliert via google playstore...warte auf regristration

hoffe immer noch auf einen ehrlichen finder....die zielgrupper der findenden ist eigentlich das hundeherrchen, also ne ältere frau oder mann...

zusätzlich habe ich in der nachbarschaft zettel in den briefkasten geschmissen mit der info was ich verloren habe...

fundbüro und polizei kommen dann...

drückt mir die daumen....kann mich immer noch maßlos über mich selbst ärgern....

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du Dein Telefon wiederfindest ...

• Danke
Reaktionen: John Jay
falls sich das handy nicht mehr anfindet und ich mir ein neues s3 kaufe, kann ich dann mit meiner sicherung des alten handys, das neue direkt so herstellen, als wenn ich mein altes hätte?

oder ginge die wiederherstellung nur bei dem alten handy von dem die sicherung ist?

Meinst du mit Sicherung die Google Sicherung? Ja, das geht. Ich hab auch ein Sony Tablet P und nachdem ich mir ein S3 gekauft hab, hat Google alle Spielstände aufs s3 kopiert. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Meinst du die Google Sicherung?

Die sollte auch auf einem neuen S3 Funktionieren da sie Account und nicht Handy gebunden ist.

• Danke
nein, mit google hab ich nix gesynct....

meine die sicherung via kies

Sorry da kann ich dir nichts zu sagen ich nutze Kies nicht. Sollte aber gehen sei denn die binden das an die Ser. Nr. vom handy

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk

John Jay schrieb:
nein, mit google hab ich nix gesynct....

meine die sicherung via kies

Ja geht mit Kies, geht sogar mit zwei verschiedenen Handys so viel ich weiß!

• Danke
Überlebt es Samsung Dive, wenn das Handy auf Werkszustand zurück gesetzt wird?
Bekomme ich bei einem SIM-Karten-Wechsel dann trotzdem noch die SMS?

Probier's doch einfach aus! So wichtige Sachen werden ja wohl ein paar Minuten Arbeit wert sein. Falls nicht, kann Dir die Benachrichtigungsfunktion wohl nicht wichtig genug sein. ;)

leider kann ich es noch nicht ausprobieren, da ich noch kein s3 habe.
Sollche sachen sind mir vor dem Kauf wichtig, deshalb wäre es auch super lieb, wenn es jemand beantworten könnte, der es vielleicht schon ausprobiert hat.

ich frage ich mich, ob es sinnvoll ist, dass bei der Ortung eine entsprechende Meldung auf dem Handy erscheint (insbesondere, wenn es geklaut wurde)

Kann man das nicht abschalten?

Vielleicht, und falls nicht, soll's da ja noch zig andere Programme zum Orten eines Androiden geben, die diese Marotte nicht haben. ;)

Für diejenigen, die genau wie ich verzweifelt sind, warum ich das Telefon nicht über die "Find my mobile" Seite von Samsung finden konnte und außer einer Endlosschleife beim Laden nix passierte ist hier die Lösung:

Ihr müsst den Samsung Push Dienst und die Samsung Synchronisation mit dem Internet aktiviert haben.
Ohne diese beiden Sachen funktioniert es nicht. Natürlich muss auch die Telefonnummer auf der Homepage stimmen (mit Ländervorwahl).

Jetzt funktionieren bei mir die Spielereien von der Samsung Dive Seite einwandfrei!

Und ganz nebenbei ist der Fehler mit der nicht möglichen Samsung-Synchronisierung auch verschwunden.

Warum ich das ganze weis? Hatte den Push-Dienst deaktiviert und die Synchronisation ausgeschaltet. Nachdem mir auch der Samsung-Support keine wirklich brauchbare Lösung vorgeschlagen hat hab ichs einfach mal auf gut Glück probiert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

• Danke
Reaktionen: smarty3000 und maxpd