Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat es denn vorher bei dir mal funktioniert ?

Nein. Also ich hab es jetzt erst zum ersten mal testen wollen... Aber zumindest verlief die Anmeldung bei mir reibungslos. Immerhin was.

Also ich bin noch mal alles Schritt für Schritt durchgegangen. Ich hatte in der Zwischenzeit ein Software Update durchgeführt, dabei muss sich wohl irgendwas an den Sicherheitseinstellungen geändert haben. Im Menü war der Fernzugriff wieder deaktiviert. Nachdem ich das wieder zugelassen habe funktioniert es auch wieder.

Geh am besten alles noch mal durch

1. Samsung Konto erstellen.
2. Auf SamsungDIVE anmelden.
3. Im Handy auf "Konten und Synchronisation" gehen.
4. Konto hinzufügen auswählen und das Samsung Konto hinzufügen.
5. Unter Sicherheit auf Fernzugriff gehen und dort wieder die Daten des Samsung Kontos eingeben und dann müssste es funktionieren.

Nope. Kein Glück. Der sucht sich dumm und dämlich. Geht wahrscheinlich nicht weil ich bei der Telekom bin

hallo,

hab mein S3 heute gegen 14:30 verloren.
Auf dem Handy waren nur noch ca. 10 % Akku.
Wenn ich es anrufe ist es aus.

Samsung Dive verbindet sich nicht mit dem Handy, spreen lassen geht auch nicht.

Via Playstor kann ich Apps aufs Handy instalieren - zumindest wird es mir angezeigt das diese instaliert wurden.

besteht irgendwie die möglichkeit das handy zu orten? (wenn a) die simkarte noch drin ist und b) wenn die sim herausgenommen wurde)

verstehe nicht warum ich apps via playstore installieren kann....bedeutet das, das handy ist noch an, die sim draußen?
da muss doch aber irgendwie eine ortung möglich sein...

und vorallem eine sperrung....

bitte um hilfe

nachtrag: über samsung dive wird das handy mal als offline angezeigt und mal als online.....verstehe ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Warum installiert ihr euch nicht vorher Avast Antitheft. Muss immer erst was passieren?

• Danke
Reaktionen: S2_Galaxy, Maxman3101 und lacoste92
nett gemeint und ich ärgere mich tierisch...aber hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.

hast du ne idee?

hab ich schon....es verbindet sich aber nicht

Möglicherweise gibt es momentan Probleme bei Samsung. Ich kann momentan auch nicht den Standort meines S3 feststellen....

die Ortung mit dem hauseigenen Samsung Dienst hat bei mir leider noch nie funktioniert :( dabei kann man eigentlich nichts falsch machen.. funzt einfach net.. kommt keine verbindung zu stande..

Hab es grad wieder ausprobiert, momentan funktioniert es wieder. D.h. ich kann mein eigenes Handy wieder orten.....

Wenn du noch ein zweites Handy hast um ne SMS zu schicken versuchs mal mit AndroidLost.

Hab ich damals mal ausprobiert und zumindest beim testen hat das super geklappt.

bei mir leider, wie immer, nicht.

nutze aber avast bzw. androidlost mit eh mehr funktionen.

Avast Anti Theft scheint auch die bessere Wahl zu sein. Da klappt die Ortung immer. Samsung meldet gelegentlich "Offline", obwohl das S3 eingeschaltet neben mir liegt. Nach einigen Minuten klappt es wieder...
Hilft dem TE nicht weiter, wahrscheinlich muss er sein S3 abschreiben.

Wenn es jemand "findet", der dem S3 mit Odin eine neue FW flasht, hat er nach dem Flashen ein sauberes S3.
ALLE "Sicherheitsprogramme" sterben mit dem Flashen...

Gruß newbieneu

Naja, mit root kann man avast Anti-Theft direkt in den Systemspeicher schreiben.
Ein normaler Werksreset hilft dann nicht.
Erst bei einer dreiteiligen FW ist es dann angeblich weg...

Kann mir jemand verraten wie man bei Avast AntiTheft Rootzugang ermöglichen kann?
Also ich kann z.B. nicht die automatische GPS-Aktivierung aktivieren & Einstellungen sichern geht z.B. auch nicht.
AntiTheft ist als Geräteadministartor installiert.
So klappt halt zumindest bei mir nicht die Ortung über die Avastseite.

Firewall dagegen kann ich aktivieren. Kommt auch die Rootabfrage.

SuperSU ist drauf und Avast hat durch die Firewallaktivierung auch die Berechtigung.
Aber leider lässt sich "Einstellungen sichern" nicht aktivieren und die automatische GPS Aktivierung bringt auch immer noch die Meldung.
Müsste nicht die AntiTheft Anwendung eine eigene SuperSU Sbfrage bekommen?

Edit: Ach und wie kann man denn mit SuperSU Rechte vergeben an Apps? Dachte das geht immer nur das eine Abfrage kommt wenn 'ne App Rootberechtigung haben will.
Find jedenfals keine Option bei SuperSU (Free).

Wird evtl auch zu sehr Offtopic bei mir. Sry.

Zuletzt bearbeitet: