Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Ich bemerke, dass ich mein Telefon in der Ubahn verloren habe/beklaut wurde
  • Ich eile direkt nach Hause, oder wenn das nicht funktioniert, zum nächstbesten Rechner
  • Ich logge mich auf der Webseite von $Antidiebstahlapp ein und sperre/wipe das Telefon
  • Ich rufe beim Netzbetreiber an und lasse die IMEI sperren
  • Gegebenenfalls Polizei

Klar, wenn der Finder/Dieb gleich das Laptop mit passender FW am Start hat, stehen die Chancen schlecht; aber so habe ich zumindest eine brauchbare Chance, meine Daten gelöscht zu bekommen.
Für mich ist das ein akzeptabler Kompromiss zur schweren Eisenkugel mit Kette am Smartphone.

@newbieneu

Die Programme bleiben schon erhalten, nur die Daten sind dann weg. Sind ja alle Konten gelöscht. Das einzige was ich nachvollziehen könnte wäre, das Dive per Imei auf das Handy zugreift, dazu müsste aber (falls Ausgetausch der SIM erfolgte) die neue Nummer bekannt sein. Ist ja auch ein Bestandteil der Software, ob´s funktioniert..? eher nicht, sonst gäbe es keine verlorenen/geklauten S3

@Estoroth
IMEI Sperren wird nur von Vodafon unterstützt, der Rest kann max. (und sollte dies auch tun!) die SIM sperren lassen

• Danke
Reaktionen: wegwerfadresse und Estoroth
Oh, danke. o_O

Was bringt IMEI sperren?

Habe jetzt Anzeige erstattet, aber die Polizistin meinte, dass die Chance bei 0 liegt... Ankauflisten werden nicht geprüft, nur bei Personenkontrollen besteht eine Chance, jedoch wird im Normalfall bei einer Personenkontrolle ein Handy nicht auf Diebstahl kontrolliert.

Kann mir jemand bitte helfen ? Ich klatsch das Handy gleich gegen die Wand.
Ich habe alles gemacht, aber ich krieg den Fernzugriff irgendwie nicht hin. Ich kann diesen nicht aktivieren.
Directupload.net - llfandz9.png

auf der Samsungdive Seite wird dein Handy nicht angezeigt oder wird es angezeigt aber es lässt sich nichts orten, sperren etc?

Es wird angezeigt, aber ich kriege dann eine Meldung das RemoteControls nicht aktiviert ist.

Ists denn nun ein Ace 2 oder ein S3? Hast ja in beiden Foren gefragt.

Hast du den Fernzugriff zugelassen?

mh macht ja nichts.
das einzige was mir grad einfalllen würde, wäre zu überprüfen ob das S3 auch hier aufgeführt ist (exakte bezeichnung):
GT-I9300, GT-I9300T, GT-I9308, SC-06D, SCH-I939, SCH-I939D, SGH-I747M, SGH-T999V, SHV-E210K, SHV-E210L, SHV-E210S, SHW-M440S

Keine Ahnung wofür die alle stehen oder obs da überhaupt noch weitere gibt

wenns davon abweichen sollte, kanns jedenfalls sein das es nicht geht.

So gings uns anfangs mit dem Ace 2 - I8160 ging I8160p ging nicht.

*edit*
Hast du den Fernzugriff zugelassen?
das versucht er wohl grad einzuschalten

@josifi
Das ist das Problem, ich kann den ausirgendeinem Grund nicht aktivieren.Guck dir bitte den Screenshot an.
Directupload.net - llfandz9.png

MODELLNUMMER
GT-I9300

@Djangoo9247,

habe seit 2 Tagen auch das S3 und es auf Android 4.1.2 upgedatet. Anschliessend wollte ich auch (das ersten Mal) Samsung Dive einrichten und es kommt das gleiche Problem, dass ich den "Schieber" Fernzugriff nicht aktivieren kann.

Habe wie Du auch das Modell GT-I9300 ohne Branding
Samsung Konto habe ich eingerichtet. Kann mich ja auch in Dive online anmelden.
Wenn ich im Dive auf "find my mobile" klicke, kommt nach ca. 5 sek. folgende Meldung:

"Wenn das Element "RemoteControls" deaktiviert ist oder Sie den Standortdienst von Google nicht zugelassen haben, ist diese Funktion nur eingeschränkt verfügbar."

Die Ortung im Google habe ich aktiviert. Dieser Hinweis auf "RemoteControls" bezieht sich wohl auf den Schieber "Fernzugriff" im S3 Menu.

Die Gretchenfrage ist nun - wie kann ich diesen aktvieren ??!?!??

@all
falls hier jemand einen Tipp für mich hat - wäre klasse !!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

@all,
habe es nun hinbekommen :)
Bin hergegangen und habe das Samsung Konto nochmals gelöscht und wieder neu aktiviert. Plötzlich war der Schieber Fernzugriff aktivierbar :)
Funktioniert einwandfrei diese Funktion !!!

Hallo, möchte mich gern an die Diskussion anhängen.
Ich wollte eine Samsung App. downloaden und mein SGS2 sagt mir ich habe kein Samsungkonto. -richtig!-

Unter > Konten & Sync. kann ich ein Samsung-Konto nicht auswählen, da kein Samsung vorhanden, nur andere.

Habe jetzt mittels PC ein Konto angelegt und die entsprechende Seite im Browser des SGS2 aufgerufen und mich angemeldet.
Dann kommt eine Seite "Mobiltelefon registrieren", aber da kann ich die Registrierung nicht fortsetzen, sondern nur ein Sprache wählen oder mich von diesem Konto abmelden. Es gibt keinen Button "fortsetzen".

Ich habe ein Icon Sambung Apps, da kann ich die Apps ansehen, aber wenn ich eines downloaden will, sagt es mir "kein Konto vorhanden"!

Unter > Konto & Sync immer noch kein Konto "Samsung" auswählbar.
Habe And. 4.0.3 und KEIN t-mobile Branding.
Könnt Ihr mir helfen?
ingolfomas

hhmm...also ich habe 4.0.4 Vodafone und wenn ich auf Einstellungen-> Konten & Sync. gehe, kann ich auf Konto hinzufügen klicken.

Danach habe ich sehr viele Konten zur Auswahl, wenn ich runter scrolle steht ganz unten auch Samsung Konto.

gibt es das bei dir nicht?

mfg.
Deco

Hallo Deco!

Genau so isses. Bei mir ist das auswählbare Samsung-Konto nicht vorhanden.
Wie bekomme ich das da hinein?
Hast Du ´ne Ahnung?
ingolfomas

Nein sorry, da bin ich auch überfragt...
Du bist bisher der erste von dem ich höre, dass es diesen Punkt bei seinem Gerät nicht gibt :p

Hast du das Gerät in DE gekauft? Und falls ja, über einen Anbieter, oder im Internet (Amazon, ebay, etc.)?

mfg.
Deco

Habe das Gerät bei Base (E+) offiziell im Laden in Deutschland gekauft.
Man muß doch ein solches Konto (App.) im Handy anlegen könne. Verstehe ich nicht??:bored:
Trotzdem Danke Deco.
ingolfomas

Hallo liebe Forum Mitglieder.

Ich habe mir im letzten jahr ein S2 geholt und auch bei Samsung dive registriert. Ich konnte auch die Track Funktion immer ohne Probleme nutzten. Aber seit Ende des Jahres bekomme ich immer die Meldung Fail wenn ich auf find my mobile klicke. Ich hoffe jemand weiss woran das liegt.

Danke

Na bei euch kommt wenigstens ne Meldung. Bei mir sucht er jetzt schon 20 min das verdammte Ding. Auch mein Display entsperren eght nicht. Eig. geht überhaupt keine Funktion von Dive...