Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bergerstrasse schrieb:
Entweder der Finder hat es behalten. oder es liegt in irgend einem Schaufenster von einem An und Verkauf für Handys.
Bin zwar kein Gutmenschen-Gläubiger, aber eine gewisse Zeit sollte man jemand schon einräumen, dass er eine Fundsache abgibt und die bei der Behörde dann erfasst wird.

Und zum Thema Schaufenster von An- und Verkaufsläden:
Deshalb sollte, bzw. muss man Anzeige machen, damit bei Überprüfungen der Ankaufslisten durch die Polzei auch die IMEI entwendeten Handys zugeordnet werden können.

Funktioniert jetzt auch mit meinem Ace 2 NFC :thumbsup:

Jetzt, als ich gedacht habe, das mit NFC wird stiefmütterlich behandelt und gegen ein ohne NFC getauscht habe :rolleyes2:

Na das würd mich jetzt ärgern :flapper:
habs heut zufällig gesehen, als ich mein galaxy tab 2 bei Dive registrieren wollte.

Alerion schrieb:
Na das würd mich jetzt ärgern :flapper:

Naja, geht so.
Ich hatte mir das mit NFC eigentlich nur gekauft, weil da gerade beide Versionen gleich teuer waren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die NFC-Geschichte in anbsehbarer Zeit brauche kann oder ob sie überhaupt so richtig ausgereift ist.

ach ich nutze es auch nur an einigen stellen. auf der arbeit aufn tisch legen, flugmodus an, sound aus und wlan an. im auto wlan aus flugmodus aus, sound an und zuhause wlan wieder an. Ist auch nur eine spielerei aber wer weiss was vielleicht noch kommt. Besser haben als irgendwann brauchen dacht ich mir.

TATSACHE... jetzt gehts :)

Ich weiß ehrlich gesagt leider nicht ob dieser Threat hierhin gehört...

Aber trotzdem: Ich habe das Samsung Galaxy S und möchte nun mit der Ortung u-Track von Samsung mein HAndy orten lassen! Alles hat gut funktioniert, bis ich aud den Knopf Standortinformationsanforderung geklickt habe. Kurz hat er irgendwas gemacht und dann stand da:
" Datum und Uhrzeit der letzten Anfrage: Keine aktuellen Anforderungen
Ergebnis der letzten Anfrage: No phone number "

auf der karte wurde dementsprechend auch nichts angezeigt und ich kann mein handy nicht orten... :-(

meine nummer steht oben und er weiß auch was das für ein gerät ist.

Ist es denn normal, dass bei der Nummer für deutschland +49 steht und und anschließend die 0 von 0176... weggelassen wird, weil ich wüsste nicht, was sonst noch falsch sein könnte!!!

DAnke schonmal für euer Hilfe!!!!

Schon mal bei Samsung Allgemein geschaut? Vielleicht findest du da gezielt Infos. :)

Ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Raschie
Raschie schrieb:
Ist es denn normal, dass bei der Nummer für deutschland +49 steht und und anschließend die 0 von 0176... weggelassen wird, weil ich wüsste nicht, was sonst noch falsch sein könnte!!!
Ich kann schonmal sagen, ja die Nummer muss so sein.
Entweder 0176 oder +49176.
+490176 geht nicht.

Na gut, aber woran kann es dann liegen. Muss ich beim Smartphone noch etwas einstellen? (Also der Haken hinter uTrack ist gesetzt!)

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!!!
Wollte den Fernzugriff aktivieren,Samsung Konto ist aktiviert,Google Konto auch vorhanden und aktiviert.
Nur wenn ich das Häckchen beim Fernzugriff setze kommt die Fehlermeldung: Sie müssen ihr Konto mit ihrem Google Konto aktivieren!!
Jemand ne Ahnung???
Vielen Dank im Voraus

Das Problem hatte ich nach dem Update auf 4.0.4 auch.
Leider half es nur das Google Konto zu löschen und neu anzulegen ...

Arnuntar schrieb:
Das Problem hatte ich nach dem Update auf 4.0.4 auch.
Leider half es nur das Google Konto zu löschen und neu anzulegen ...

Hey!!!!
Danke für deine Rückmeldung, gab es Probleme beim bzw. nachdem löschen des Googlekonto???
Oder kann man es bedenkenslos löschen???
Danke

So genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung.

Klar beim löschen waren erst mal die Telefonbucheinträge und die Termine futsch.
Die wurden beim neu anlegen aber wider geladen.

Es ist aber nichts schlimmes passiert, sonst wüsste ich das noch :)

Hallo,
ist mir auch schon frühzeitig aufgefallen, dass bei der Samsungwebseite kein Gerät registriert ist (oder s.ä.). Hatte mich seinerzeit mit Samsung in Verbindung gesetzt, nach mehreren Mails und Samsung-Konto löschen und neu einrichten ist es leider immer noch so, dass mein Ace2 nicht als registriert angezeigt wird. Habe mich damit abgefunden, denn wie von "martinius" und "tb4ever" berichtet funktioniert das App-Downloaden vom Ace2 aus. Also nicht weiter tragisch.

HTCDesire schrieb:
Denken ist ja manchmal so eine Sache.:winki:
Ein Hardreset beseitigt nicht die Dive-Einstellungen.

Ein Hardreset bzw neu flashen beseitgt alle !! Nutzerdaten. Deine Dive Einstellungen bleiben nur auf den Samsungserver erhalten. Deshalb finde ich diese "vorgegaukelten" Sicherheitsmaßnahmen für zweck- und sinnlos....

Fire1962 schrieb:
Ein Hardreset bzw neu flashen beseitgt alle !! Nutzerdaten....

...ist nicht ganz richtig:
Der Hardreset mit dem Handy allein beseitigt die Sicherheitsprogramme NICHT. Denn dank Rootrechten klinken sie sich so tief ins System, dass sie sich sozusagen für Werksprogramme ausgeben.

Neu flashen ist was anderes - hier wird die originale Firmware vom Hersteller geflasht.

Ansonsten - für sinnlos halte ich solche Programme eigentlich auch.

Gruß newbieneu

Und immer wieder geht ihr davon aus, daß der Finder ein Handyspezialist ist, und gleich das Handy flasht. In meinen Augen ist das eher unwahrscheinlich, sicher möglich, aber unwahrscheinlich.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: FrankDr